Beiträge von Lalaland

    corrier

    Sie ist 6 Monate alt, 49 cm Schulterhöhe und wiegt 17,5 kg. Aktuell füttere ich 4,2 % und seit dem Wochenende ohne Getreide, da sie vorher etwas angesetzt hat. Die Futtermenge fällt auch recht schnell aktuell, vor ein paar Wochen waren wir noch bei 6%. Liegt aber am Rechner, nicht an mir.

    Hab das Gefühl, seit sie bei gleicher Menge und gleichem Fettgehalt kein Getreide mehr bekommt, hat sie immer Hunger. Also nicht das übliche „verfressener Labbi“ . Hatte ihr gestern Nachmittag testweise ne Möhre gegeben - sonst wird die zum Spaß geschreddert und liegen gelassen, diesmal hat sie jeden Krümel vom Boden geputzt.

    @Syrus

    Vielen Dank für die ausführlichen Infos!

    Meyer Zentek steht auf dem Wunschzettel, vielleicht gönn ich mir den für nächste Woche.

    Ich hatte ja anfangs Getreide und mehr O/G, um den Proteingehalt nicht so hoch zu treiben. Da hat sie laut eingängiger Meinung ja zu viel Speck angesetzt. Werd mich mal in Ruhe einlesen. Zum Glück rationiere ich immer nur für 1 Woche, damit ich ggf. nötige Anpassungen vornehmen kann.

    corrier

    Du meinst per E-Mail? :denker:

    Ach ja, der halb verhungerte Labrador hat gerade eine geraspelte Karotte mit einem Teelöffel Hüttenkäse dazu bekommen. Heute ist Fischtag, da ist noch weniger Masse im Napf als sonst. :tropf:

    Hoffe die Ausgangssperre kommt nicht allzu schnell, wir sind mit ihrer Ausbildung schon arg eingeschränkt. Da will ich sie wenigstens so lange wie möglich im Wald flitzen lassen.

    @Syrus

    Also interessieren würde mich dein Ansatz schon. :nicken:

    Schaefchen2310

    Ersetzt durch alles andere. ;)

    Aktuell in etwa pro Tag (wobei es nicht jeden Tag alles gibt)

    270g Muskelfleisch

    90 g RFk ( gerade Entenhals und Lammrippen in Wechsel)

    90 g Innereien (Milz/Niere/Leber)

    120 g Pansen

    159 g Obst/Gemüse

    30 g Milchprodukte

    vorher war es weniger Fleisch und dafür 60-80 g Getreide (Reis & Haferflocken). Da war sie satt, aber jeder meinte es könnte ein Kilo runter.

    Was ich auch mache ist irgendwie falsch. :ka:

    Ja, das kann gut sein. Ich würde lieber das Fett statt die Kohlenhydrate reduzieren. Bzw vorher mal überprüfen ob sie vielleicht eh zu viel Protein bekommt und man da was weglassen könnte.

    Ich füttere nach dem Puppy Rechner von Nadine Wolf und bin schon bei 16/17 % Fett. Weiter runter soll man ja meines Wissens nicht, oder? Wüsste nicht wo ich sonst schrauben soll. :ka:

    War bei 70/30 und bin jetzt wegen fehlendem Getreide auf 20/80.

    Also Onlinekurse sind für mich kein richtiger Ersatz. Ich finde einen Trainer, der dich beobachtet und dir sagt, was du falsch machst, kann man so nicht ersetzen.

    Es ist natürlich super für die Überbrückung jetzt und ich hoffe, mein Junghundekurs wird auch per Video fertig gemacht. Aber da kennt mich die Kursleiterin und weiß schon vorher, was ich falsch mache. :tropf:

    Also wer in häusliche Quarantäne muss, weil er infiziert ist, in einem Risikogebiet war oder mit Infizierten Kontakt hatte, darf nicht mit dem Hund vor die Tür. Der darf Haus/Wohnung nämlich gar nicht verlassen.

    Wenn Ausgangssperre verhängt wird wie in Frankreich, Spanien usw. darf man kurz mit dem Hund ne Runde um den Block, aber halt auch nur das.