Beiträge von Lalaland

    Ja, das mit der Ausgangssperre....für uns wäre es Mist und einen große Einschränkung. Wenn ich mir aber anschaue, wie unvernünftig viele Leute mit der Sache umgehen, wäre es wohl das beste, um die Ausbreitung einzudämmen. :rotekarte:

    Aber ich hab auch leicht reden, wir haben Terrasse und Wiese, wenn auch eine sehr kleine (beides zusammen vielleicht 40 qm). Fine kann aktuell an der Schlepp und ab nächste Woche eingezäunt in der Wiese spielen, wir können draußen sitzen und grillen. Leute ohne Balkon und Garten tun mir echt leid. :verzweifelt:a

    Ich ignoriere Lautäußerungen konsequent. :pfeif: Außer Fiepen an der Terrassentür, das heißt nämlich "ich muss dringend". Sie bellt auch gerne aus Frust, wenn der doofe Kater zum Beispiel nicht auf ihre Spielaufforderung eingeht oder es mit dem Futter zu langsam geht. :ugly:

    "Gearbeitet" wird hier noch nicht, ist noch zu klein. :tropf: In ein paar Monaten solls Dummy werden, daher machen wir kleinere Vorübungen, fangen mit Fußarbeit und Steadiness an.

    Noooo, ich habe gerade zwei (!) Flöhe vom Hund gepflückt. Normalerweise würde ich jetzt verschreibungspflichtige Hämmer in der TA-Praxis holen. Sollte ich lieber was freiverkäufliches aus dem Internet bestellen, um die TA-Praxis nicht unnötig zu belasten?

    Kommt auf deine Praxis an. Bei uns ist es zurzeit kein Problem einen Termin/Medizin zu bekommen. Gibt halt bestimmte Abstandsregeln etc. Einfach anrufen.

    Bei uns kann man als Stammkunde auch das Geld überweisen. Und man kann sich das Zeug ja draußen an die Türklinke hängen lassen. :pfeif:

    Atrevido

    Ja, so einfach ist es nicht. ;)

    Ne Freundin hat einen Freigänger im alter von 8 Jahren auf Wohnungskatze umgestellt und kein Problem. Nachbarn haben eine Katze, die nur stundenweise bei schönem Wetter raus geht und von November bis März Wohungskatze ist. Im Haus gegenüber wohnen zwei Katzen, die sogar ohne Fenstergitter auf der Fensterbank sitzen blieben und gar nicht raus wollen, obwohl die dürfen (Erdgeschoss). Bei mir war im Urlaub und bei Krankheit/Verletzung über die Jahre immer mal 1-2 Wochen drinnen angesagt. Keinerlei Gewöhnung.


    Wenn du mich fragst, gibts draußen-Katzen und drinnen-Katzen. Und bei draußen-Katzen hast du keine Chance, wenn die mal draußen waren, werden sie es immer einfordern, während drinnen-Katzen problemlos Tage, Wochen oder Monate ohne Freigang mitmachen, auch wenn sie es kennen.

    Ich lese das soo oft, dass Freigänger die Wände hoch gehen würden, wenn sie eine Weile drin bleiben müssten. Macht es nicht (ganz Corona unabhängig) Sinn, dass von Anfang an zu üben? :ka: Also immer mal wieder eine Woche drin lassen. Wegen Krankheiten oder Verletzungen kann es ja immer mal vorkommen, dass sie vorübergehend drin bleiben müssen und dann ist das doch unnötiger Stress für alle, aber besonders für die Katze.

    Meiner war die ersten 9 Monate seines Lebens Wohnungskatze, ist drinnen aufgewachsen. Drin bleiben - keine Chance. Der ist jetzt 14 Jahre, lange nicht mehr so aktiv. Aber er möchte immer noch wenigstens 1-2x pro Tag kurz raus.

    Ich lass meinen Senior weiter raus. Würde den tierisch stressen, wenn er nicht mehr vor die Tür dürfte - vor allem bei dem schönen Wetter.

    Ich müsste sonst ja konsequenterweise auch immer die Klamotten wechseln, wenn ich von draußen reinkommen, den Hund abduschen & alles desinfizieren.

    (Und die hundelosen Menschen haben ja auch beim Einkaufen ein bisschen Bewegung, so ist es ja nicht.)

    Aber genau das soll man ja nicht tun. Jeden Tag durch den Supermarkt schlendern, sondern lieber draußen in der Natur. ;)

    Und in Frankreich funktioniert es tatsächlich, weil die Polizei kontrolliert und hohe Geldstrafen drohen ´, wenn m

    Ohne Hund spazierengehen oder joggen ... Find ich irgendwie schräg, dass das erlaubt ist.

    Na ja... vielleicht aber gut sich mal die Beine vertreten zu dürfen und an die frische Luft zu können. Ist für Leute ohne Garten oder Balkon ja die einzige Möglichkeit, mal Luft zu schnappen. Daher finde ich es okay, so lange wirklich Abstand gehalten wird. Scheint aktuell zu klappen, die Polizei fährt aber auch vermehrt Streife und kontrolliert.

    Wir wissen ja nicht, ob es vier Wochen oder vier Monate werden...