Beiträge von Lalaland

    Ich kenne Leute jeder dieser vier Rasse, die tiergestützt arbeiten. Ich würde versuchen, viele Hunde live kennenzulernen und nach Gefühl entscheiden, was DIR persönlich am meisten liegt. Geeignet wären meiner Meinung nach alle, deshalb würde ich nach Sympa gehen. Finde da liegen Welten dazwischen und jeder Retriever ist auf seine Art toll.

    Wenn mein Hund Schäden an meiner Mietwohnung anrichtet. Wem muss ich das melden? Der Versicherung vom Hund oder der von meiner Hausrat?

    Hausratversicherung deckt meines Wissens nur Katzen ab, wenn überhaupt. Manchmal zahlt die Hundehalterhaftpflicht, da musst du ins Kleingedruckte kucken. Oft muss man aus eigener Tasche selber zahlen, weils über die Versicherung nicht abgedeckt ist.

    Für nicht Extremsportler ist das einfach nicht nötig- ich rechne auch mit 0,8g/kg

    Naja, es muss nicht Extremsportler sein. Als ich vor ein paar Jahren wirklich viel trainiert hab (und da rede ich von 4-7 Einheiten plus 3x Gewichtheben), da hab ich schon mehr Einweiß gebraucht. Wenn man auf Hypertrophie setzt muss mehr rein, gerade bei Kraftsport geht das Prinzip ja sehr über zerstören von Muskelzellen und wieder aufbauen. Das ist für den Organismus ne andere Herausforderung, als wenn ich 2-4x locker Joggen geh oder bisschen Yoga mache.

    Wenn man viel Sport macht und stagniert würde ich auch mal einen Blick auf die Proteinzufuhr werfen und mit einer leichten Erhöhung experimentieren. Aber idR kommt man gut mkt weniger aus, diese 1,5-2g kommen aus der Ecke Bodybuilding, Powerlifting und/oder so Trends wie Caveman Diet, Paleo & Co.

    Gestern eigentlich zu müde und keine Lust zu laufen, aber die neuen Schuhe wollten getestet werden. Also ne kleine flotte Runde gedreht.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Später will ich noch ne Runde drehen, mal kucken wie weit/lang ich laufe. Hat sich irgendwie so eingeschlichen, dass ich ein schlechtes Gewissen hab, wenn ich nicht gehe. :ugly:

    Ich verlasse mich nie auf irgendwelche Apps, die liegen teilweise irre drunter oder drüber.

    Seit vielen Jahren rechne ich mit dem Scooby Calculator:

    https://scoobyswork.shop/calorie-calculator

    Leider inzwischen im Archiv, hoffe der funktioniert noch ne Weile. :omg:

    Bei mir passt das ziemlich gut mit den Angaben, wobei ich beim Proteinbedarf inzwischen anders reche. Da geh ich von 0,8 g/kg für „normale“ Menschen und von 1,2 - 1,5 g/kg für Leute die wirklich Gewichheben machen aus. Und wer viel läuft, Körpergewichtsübungen etc macht liegt mE irgendwo dazwischen.

    Ich begrenze mich auch auf den vorhandenen Platz. Und ersetze viel.

    Im Rezept steht Couscous, hab aber noch viel Bulgur? Kommt Bulgur dran. Linsen lassen sich untereinander tauschen, zumindest gelb und rot sowie Berglinsen. Bei Reis hab ich immer Basmati, Risotto und Sushireis -

    Ende, mehr wird nicht gekauft. Nudeln haben den meisten Platz, ich hab immer 5-8 Sorten da und meistens 0,5 - 2kg pro Sorte. Aber auch hier gilt- wenn der Regalplatz voll ist, wird genommen was da ist.

    Und seit ner Lebensmittel-Motten-Plage 2021 ist wirklich alles in entsprechenden Containern oder Gläsern. :ugly:

    Bin nicht ungeknickt, hab nix besonderes gemacht, aber ich hab dauernd das Gefühl es müsste mal im Gelenk knacken, aber wenn ich den Knöchel zu arg bewege sticht es fies.

    Das hatte ich auch kürzlich. Beim Gassi bin ich dann einmal schief getreten, es hat geknackt und dann wars wieder gut. :ugly:

    Habs auf mein Alter (und eventuell beginnende Arthrose im Sprunggelenk) geschoben.

    Weiß jemand, ob das mit dem vorgegebenen Lauf auch auf einem Laufband klappt?

    Keine Ahnung von Pulsuhren. Aber Läufe draußen lassen sich nie 1:1 aufs Laufband übertragen. Anderer Luftwiderstand, keine Kühlung durch Wind, ganz anderer Untergrund, … ich glaub die Empfehlung ist wenigstens 1.5% Steigung einzustellen, um zu kompensieren.