Könnte auch Giardien sein, das grassiert (zumindest hier) gerade. Würde Kotproben nehmen und einschicken (lassen), wär für mich kein Notfall, aber würde es abklären lassen.
Beiträge von Lalaland
-
-
Puhhh das klingt ja blöd

Ich finde ja auch dass es kein Problem ist, wenn man Bescheid weiß, dass es länger dauert nee mich nervt es auch wenn man dann wartet und wartet und wartet...
Ich habe gestern ich was bestellt
bin gespannt wann es ankommt. Da habe ich schon mit geliebäugelt bevor Jumi da war und nun musste ich es haben 
Nun mach es doch nicht so spannend

Aber bitte im Spoiler posten, das wird sonst langsam zu teuer für mich, hier mitzulesen.

-
Du kannst da mit jedem Hund teilnehmen. :)
Der WT selber läuft allerdings immer nur 1 Wochenende, dieses Jahr im Juni und November. Danach kann man die Übungen "nur" noch selber zu Hause nacharbeiten, einreichen und bewerten lassen kannst du es dann nicht mehr. Die nehmen da ne Teilnehmergebühr, die größtenteils gespendet wird und geben dir ne Startnummer, mit der du zu einem betimmten Zeitfenster die Aufgaben bearbeiten kannst und dann als Video hochlädst. -
Einen hundekäfig habe ich bestellt der kommt heute oder freitag. Vielleicht fährt sie dann dort runter?
Nicht, wenn sie es nicht kennt.
Der Hund braucht vor allem ne gewissen Routine und Zeit sich dran zu gewöhnen. Heißt: wenn bisher morgens geübt und gespielt wurde, dann wird sie nicht von jetzt auf gleich pennen, wenn nix los ist.
Hier war zB immer viel los zwischen 16 und 19 Uhr und bis heut ist das eine Zeit, wo mein Hund normalerweise selten schläft. Tagsüber ist nie was passiert und ich muss sie aus dem Körbchen scheuchen, wenn ich zwischen 8 und 15 Uhr mit ihr raus will.
Und du musst natürlich die Balance finden zwischen austoben und ruhen. Hier ging es am besten, wenn sie morgens ne große Runde flitzen durfte, dann war sie ausgeglichen. Und regelmäßig komplette Ruhetage, damit sie das kennt (worüber ich gerade dankbar bin, weil ich krank auf der Couch liege und weder groß Gassi gehen noch gescheit trainiern kann).
-
Heute gibts Makkaroni mit Käsesauce
-
Aber es muss doch irgendwas geben, dass wir mit ihm direkt machen können, oder? Irgendein Kommando, einen Trick, der uns hilft ihn besser zu kontrollieren?
Wenn es so einfach wär, würden nicht so viele Hunde mit Leinenaggression rumlaufen.

Es gibt Methoden, aber ich finde auch, das sollte euch ein erfahrener Trainer vor Ort zeigen. Und es wird wahrscheinlich Wochen bis Monate dauern, bis ihr eine Besserung feststellt, die euch im Alltag hilft.
Und ich würde aktuell eher davon ausgehen, dass es nach deiner Schwangerschaft, wenn das Baby da ist, nicht weg geht. Das Verhalten wurde eventuell durch die Schwangerschaft ausgelöst, aber diese ist nicht die Ursache. Die hat einfach nur rausgebracht, was an Anlagen im Hund steckt. Und daran müsst ihr mit fachkundigem Trainer arbeiten.
Wenn ihr sagt, wo ihr her kommt, hat vielleicht jemand einen Tipp.
Bis dahin finde ich es wirklich am beste, wenn du ihn tagsüber nur in den Garten lässt und vielleicht etwas mit ihm arbeitest - Nasenarbeit, UO, was auch immer ihr sonst macht - und dein Mann abends ne große Gassirunde in möglichst einsamer Umgebung unternimmt.
-
Bei Zooplus gibt es bis zum 26.11. 23 Uhr 5% auf alles, aber nur in der App
Es gibt ne App?

-
Wir werden es wahrscheinlich nicht schaffen. Liege schon die seit Sonntag mit ner fetten Erkältung flach und wir stecken noch beim Schieben. Schieben auf Kommando bekomm ich vielleicht übers Wochenende hin, schieben auf/in etwas wohl nicht. :/
-
Habt ihr da mal angerufen? Manchmal bekommt man da mehr Infos als per Mail.
-