Beiträge von Lalaland

    Ich hab mir gerade ne alte, gebrauchte B-Klasse gekauft. Die hat auch super viel Platz, die Rückbank ist zweigeteilt und lässt sich eben umlegen, niedrige Ladekante, schön gerader Kofferraum ohne doofe Rundungen, viel Stauraum.


    Auf der Liste standen bei mir noch VW Touran und 2er BMW, die ähnlich gebaut sind.

    Außerdem gibts VW Caddy und Opel Meriva, die viel Platz bieten.

    Vielleicht ziehen nächstes Jahr zwei Katzen bei uns ein, die sind auch fein und nicht so zeitintensiv wie Hunde.

    Hatte ich jahrelang und ist in deiner Situation wahrscheinlich die beste Entscheidung.

    Auch wenn die Katzen nie den Hundewunsch ersetzen konnten. Mein Leben sah auch 16 Jahre so aus, dass ich 9-14 Stunden pro Tag außer Haus war und am Wochenende dann noch viel unterwegs.


    Letztes Jahr haben sich die Lebensumstände geändert, ein Hund war plötzlich machbar, wenn auch mit viel Aufwand, Planung und Unterstützung von meinem Mann. Ich bin überglücklich, für mich hat sich damit ein Lebenstraum erfüllt und ich würde sie für kein Geld der Welt hergeben.


    ABER: ich würde es trotzdem keinen Moment früher machen. Letztes Jahr hat ein Hund einfach wie Arsch auf Eimer ins Leben gepasst und es war ein "jetzt oder vielleicht nie". Aus heutiger Sicht kann ich mein Baugefühl und meine Gedanken von vor 17 Jahren bestätigen, ich hätte es einfach nicht geschafft, mein damaliges Leben mit den Ansprüchen eines Hundes zu vereinbaren und einer von uns beiden wäre auf Dauer auf der Strecke geblieben.


    Ich wünsch dir alles Gute und dass eines Tages auch für dich dein Herzenswunsch in Erfüllung geht.

    Lolalotta  Sunti

    Ich gerne mal messen, auswendig weiß ich es nicht. Wir haben das schon ewig nicht meh genutzt, das letzte Mal ist Monate her.


    Ich kucke morgen mal, welche Größe in der Garage liegt, müsste M sein. Dann sag ich Bescheid.

    Ich finde das Geschirr in der Garage nicht. Zu viel Chaos. :ops:

    Aber wir hatten definitiv S und M. Und M nie benutzt, weil sie nicht reingepasst hat. :D

    Im Sommer hatte sie 20kg/52 cm, falls das als Orientierung hilft und sie trägt auch heute noch AnnyX in Größe M. Und hat da noch reinlich Platz zum reinwachsen.

    Ich bin aktuell der immer-zu-Hause-Teil. Und es ist nicht einfach je nach Job die Gassirunde jetzt im Herbst/Winter mit Vollzeitjob zu gehen. Will dein Partner das? Hast du die Möglichkeit die große Runde morgens oder abends im Dunkeln zu gehen?

    Wie viel Zeit bleibt für Haushalt, Familie, Partnerschaft, Hobbies, wenn du nach 11 Stunden noch Zeit mit dem Hund einplanen musst, weil du den ganzen Tag nicht da warst?

    Was machst du, wenn dei Partner mal krank ist oder auf Dienstreise/Weiterbilden/ was weiß ich muss? Hast du eine Möglichkeit, den Hund unterzubringen? Denn 11+ Stunden schafft der nicht alleine.

    Bist du bereit, deine Urlaube nach dem Hund zu richten oder eine teure Pension oder Hundesitter zu zahlen?

    Wer übernimmt die Arbeiten, falls ihr einen Welpen bekommz? Das heißt tagsüber im Schnitt alle 2 Stunden für 5-15 Minuten raus und ab und an kurz mit dem Knirps schmusen oder spielen, erziehen und füttern - und das für mehrere Monaten. Bei uns wurde es so mit 6/7 Monaten spürbar weniger Betreuung tagsüber.

    Kannst du die Betreuung sicherstellen, falls ihr euch trennt? Wer nimmt den Hund dann mit?


    Das sind alles Fragen, die du dir stellen solltest. Du musst nicht hier antworten und auch nicht auf alles eine Antwort haben. Aber die Fragen würde ich mir stellen, bevor ein Hund einzieht, der die nächsten 5-15 Jahre (oder länger) Teil deines Lebens ist.

    Toll. Am Dienstag bei Travall bestellt, die werben mit „vor 15 Uhr bestellt, am gleichen Tag versand“.

    Stand jetzt ist nichtmal verschickt worden, sondern nur Sendungsdaten übertragen und ich brauch das Gitter am Wochenende.


    Weiß gerade nicht ob ich :( oder :fluchen: sein soll.


    Weiß jemand ob DPD gerade überlastet ist? Oder muss ich Travall Druck machen?

    Ich schließe mich den beiden an.

    Schafft ihr es es um 7 Uhr und 22 Uhr kurze Löserunde und zwischendurch 1x große Gassirunde im Freilauf plus 1x lösen? Wär mir zu oft raus. Ich hab das auch lange gemacht, aber eher weil ich nie wusste, was ich die nächste Pause hab. Inzwischen ist hier 6 Uhr lösen, zwischen 12 und 14 Uhr kleine (20-30) oder große (40-80 min) Runde, zwischen 16 und 18 Uhr klein/große Runde (je nachdem was mittags dran war) und 21 Uhr nochmal Lösen, falls sie will.

    Eine Retrieverleine, mehr verrate ich noch nicht :D Ich hatte damals nur ein Halsband von denen gesehen und ewig hin und her überlegt, dann wollte ich erst was von Doggyboxx bestellen aber irgendwie reißt mich das alles nicht vom Hocker.


    Jetzt hoffe ich, dass es schnell ankommt :smile:

    Ohhh weia...da bin ich gefährdet. Eine hübsche Retrieverleine wollte ich doch auch noch kaufen |)

    *lalalalalalala* Augen und Ohren zuhalt *lalalala* :hilfe: