Beiträge von Lalaland

    Es kann doch nicht sein, dass die Jacken ALLE so schnell undicht werden :emoticons_look:

    Also bei mir ist noch keine Jacke wirklich undicht. Wenn ich allerdings über eine Stunde im strömenden Regen gehen, kommt bei den günstigen nicht expliziten Regenjacken an den Schultern gerne mal Feuchtigkeit durch die Nähte an den Schultern oben drauf.

    Es macht einen Unterschied, ob du eine Regenjacke hast oder eine Outdoorjacke, die wasserdicht ist. Das ist nicht das gleiche.

    Ich nutze keine "echten" Regenjacken mehr, weil da meist das auftritt, was Selkie beschreibt - dadurch, dass die nicht atmungsaktiv sind, fühlt es sich so an als wären sie undicht, weil die Feuchtigkeit nicht raus kann. Deshalb greife ich auf wasserdichte, aber atmungsaktive Jacken zurück, die dann halt leichten Regen oder mal einen Schutt aushalten, aber eben keine stundenlange Spaziergänge im Dauerregen.

    Wie definiert man nüchtern? Ich kenne durchaus Leute, die nie morgens vorm Frühstück laufen sondern immer was essen und 2-3 Stunden warten oder halt nachmittags/abens gehen.

    Wenn sich jemand meldet, der frisch nach nem Schnitzel mit Pommes Intervalle läuft: ich würde es gerne sehen. :D

    Ich nehme auf lange Läufe ja auch was zu Essen mit, zu Tempo Einheiten nicht.

    Kommt drauf an wie lang der lange Lauf ist. :tropf: Wenn ich für einen 5-10km Lauf trainiere und im Training nie über 15km komme, brauche ich nix. Gehts länger, brauche ich (vermutlich) was. (Bin nur einmal in meinem Leben ne HM-Distanz gelaufen und hab kein Verlangen, das zu wiederholen).

    Für eine kurze Einheit reicht es immer noch,

    Bei mir definitiv, deshalb mach ich es. Wenn die Intervalle länger/mehr werden, weiß ich nicht ob ich hinkomme. Als 4x200m ist ja was anderes als 4x 1000m oder Pyramide oder so.

    Ich hätte gedacht, kurz, schnell und knackig (also Intervalle) geht nüchtern besser als lange Läufe?

    Echt? ich kenne das nur, dass man die langen, langsamen Läufe nüchtern machen soll. Und die Intervalle lieber nicht, weil der Glycogen(?)-Vorrat morgens eh schon erschöpft ist und man ja die Intervalle aus dem Vorrat läuft, während die langen ruhigen Läufe den Fettstoffwechsel anregen. Bei gemächlichem Tempo kann man halt auch gut (teilweise) aus der Fettreserve laufen, bei schnellem Tempo geht das nicht.

    Ja, ich geh definitiv lieber nüchtern oder sehr sehr lange nach dem Essen. Was unter der Woche einfach nicht klappt - im Sommer wars mittags zu heiß und jetzt geh ich in der Pause schon Gassi, da reicht die Zeit nicht. Und abends hab ich meistens keine Zeit.

    Lalaland meine Variante gefällt mir da irgendwie besser

    Ich würde auch tauschen. :lol:

    Meine Hoffnung liegt darauf, dass Ziehen vielleicht mehr Spaß macht als mit mir traben. Da arbeite ich gerade dran. |)


    Bin heute morgen wieder Intervalle gelaufen (4x200m) und frage mich dann immer , was mit mir nicht stimmt, dass ich sowas morgens vor dem Frühstück mache. :ugly:

    Aber soll ja angeblich helfen, also wirds gemacht.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Weil sooo schlimm sind Vereine jetzt wirklich nicht. Nicht überall gibt es Gehocke, Thekendienst und Saufen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Darum gehts nicht. Ich erlebe aber öfter mal die Einstellung: Verein ist billig, also geh ich dahin statt in die Huschu, aber vor Hilfsdiensten wird sich dann gedrückt (nicht auf dich bezogen!). Das gehört für mich einfach dazu, wenn ich im Verein trainiere.

    Dann lieber in die Hundeschule, die kosten, weil sie eben wirtschaftlich rechnen. Die brauchen dann auch niemanden, der sonnstags beim Turnier Kuchen backt und verkauft, weil man das, was im Verein durch solche Feste reinkommt, einfach im Preis drin haben.

    Ich kann zB nicht mit dem starren Kurssystem von HuSchu, liegt mir nicht und ich ägere mich zu Tode, wenn ich eine Stunde verpasst hab und trotzdem zahlen musste.

    kann theoretisch 5x die Woche hin fahren.

    Ich auch. Praktisch sind die meisten Gruppen voll und wir führen Wartelisten, zumindest bei Obi, Hoopers und RO sowie den Welpen- und Junghundekursen.

    Nach 1 1/2 Jahren laufen hab ich es geschafft eine Pace unter 7 zu laufen!

    :respekt: :applaus: :laola:

    Mega Leistung, Glückwunsch!


    Ich war heute morgen auch (den zweiten Tag in Folge, Premiere) und konnte meine Pace zum ersten mal auch bergauf halten. :nicken:

    Sehr tolles Gefühl.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Mal schauen, ob das auch irgendwann was mit Hund wird. :tropf: