Beiträge von Haylee

    Sissi

    Aber Du sagst ja er machte das immer wiedermal wenn er "irritiert war weil falsche Richtung" , er hat es ähnlich also schon öfter gemacht.

    Ich würde da auch nicht anfangen rumzukeksen, schon gar nicht wenn du dir eigentlich sicher bist dass er weiss was du willst.

    Pubertät schön und gut, da erwarte ich auch weniger. Aber was ich ansage wird gemacht. Punkt.

    Versuche doch mal die Leine durch zwei Finger laufen zu lassen,und wenn du merkst er wird trödelig oder bleibt stehen einmal kurz Leine anstoppen und weiter gehen. Wenn du das weiter Kommando nutzt solltest du es auch durchsetzten.


    Jana

    Herzlich willkommen

    Auch bei dir: Knetmasse im Hirn= Baustelle. Ich würde eine Leine dran machen und den Rückruf mit guter Belohnung bestätigen. Wenn es klappt! Sonst hast du eben eine Leine und ja man kann einen Hund auch ranangeln. Schleppleine bitte ans Geschirr!

    Energischer Rufen bringt nix, dazu ist das alles gerade zu lustig. Die müssen eben mal testen was passiert wenn nicht gehört wird.

    Wie gut funktioniert es denn sonst? 1, 2, 5x Rufen? Trödelgang oder mit fliegenden Ohren?

    Loony

    Oh vielleicht brütest du auch was aus? geht ja im Moment von Grippe bis Magen Darm alles rum.

    Das wird schon wieder. 4:30 ist eklig! :lachtot:

    Roller

    ich hatte meinen ersten von Ebay, glaub 150Euro inkl Versand. Ehrlich gesagt liebte ich das Ding und würde tatsächlich wieder so einen nehmen. Ich hatte mir im Radladen einer Freundin noch bessere Bremsen einbauen lassen und gut war. Das Teil war geländegänig, leicht, bremssicher auch bei 2x Border & 1xDSH, gute Höhe zum mithelfen...

    Denke das liegt auch sehr daran was man erwartet. Ich war ja nie auf einem Rennen oder so. Und das höchste der Gefühle war mal ne Wurzel auf dem Waldweg.

    Herzlich Willkommen den Neuen!

    Schön dass ihr euch für diesen Sport entschieden habt.

    XBack würde ich gerade bei so einem kleinen Hund ehrlich gesagt nicht nehmen. Die sind eher für einen Zugpunkt weiter unten ausgelegt ( Am Wagen) Somit ist die Belastung nicht Optimal.

    Wir testen gerade ein Safety von Uwe Radant, ich weiß aber auch noch nicht ob ich damit auf Dauer glücklich bin :mute:

    Das Problem ist einfach dass es nicht DIE EINE Antwort gibt.

    Es liegt an so vielem drumherum. An dir, wie sehr du bereit bist dich dem Hund anzupassen, am Hund, der je nach Rasse und vorallem Linie/ Eltern... eben auch Potenzial in welche Richtung auch immer mitbringt.

    Es gibt Wahrscheinlichkeiten, die eben beim Rassehund kalkulierbar sind, aber eben nicht nur anhand der Rasse sondern der einzelnen Linien.

    Generell empfinde ich DSH als gute Allrounder. Es gibt die Schmetterlingskucker ( hab ich ja geschrieben)und es gibt geniale Arbeiter, mit Trieb und Familienbezug...

    Die Wahrscheinlichkeit einen Schmettlingszählenden Belgier aus Leistungslinie zu bekommen ist um ein Vielfaches geringer als bei einem HZ Schäfer.

    Darum solltest du dir eben nicht nur die einzelnen Rassen sondern auch die Linien ankucken.

    Meine Kleine z.b. stammt aus guten KNPV Dienstlinien, ihre Vorfahren sind alle sehr amitionierte Arbeiter. Sowohl im Dienst als auch im Sport. Aber ich habe die Eltern kennengelernt und wusste DAS ist meine Züchterin. So entspannte Hunde im Alltag, führig... und auf Knopfdruck umgeschalten.

    Aber es dauert eben bis man genau das findet.Und ja ich träume auch noch davon Haylee (weiterhin)im Alltag gut führen zu können. Aber mir ist eben auch bewusst das es vielleicht eben nicht so easy ist. Und damit kann ich umgehen, die Prio liegt eben wo anders.

    Wenn du also bereit bist dich anzupassen und genau zu suchen bin ich mir sicher du findest genau DEINEN Hund.

    Sowas haben wir übrigens auch gerade für eine Kollegin gefunden, im LZ DSH Bereich. Dauerte aber eben, und ist nicht der näheste Züchter.

    Ich würde da versuchn an drei Enden zu arbeiten

    1. Alles weg räumen! Zur Not steht euer Wäschekorb die nächsten Wochen auf einem Regal

    2.Generell das Tauschen / Ausgeben üben -> gerne mit Tauschen oder eben stillhalten und dann aber direkt neue Beute oder das ausgelassene wieder geben

    3.Sucht euch Hilfe vor Ort. Ihr habt neben dem nicht auslassen ja noch das Beißproblem. Auch wenn es "nur" ein Golden ist, kann das richtig richtig wehtun und ernsthaft gefährlich werden!

    Haha, ja das hast du ja auch schon auf Instagram geschrieben. Beim Zieleinlauf, wo wir dann voll fakemäßig für die Kamera noch gejoggt sind. :hust: Ich hatte auch gesehen, dass da weitere Bullys starteten und deswegen auch geguckt, ob ich euch vielleicht erkenne, aber es hat nicht click gemacht.

    Wollt ihr ein bisschen mehr erzählen?

    Mmhm, käme mit Fotos jetzt natürlich besser, ich glaub ich bekomme auch gar nicht mehr alles auf die Reihe und bin nicht so gut im erzählen....

    Heute abend kann ich mal ein bisschen was beschreiben, da hab ich mehr Zeit. Vielleicht hat vorher einer der anderen schon berichtet.

    Och wie tragisch...Fotos nehm ich zur Not auch :pfeif::D

    So hatte ich das auch gelesen.

    Das Problem ist eben dass man irgendwo Abstriche machen muss. Entweder im Alltag oder im Sport.

    Ich kann dich total gut verstehen. Ich würde mir auch wünschen meine Kleine viel im Alltag einbinden zu können, noch sind wir da auf einem wirklich guten Weg, aber die Prioritäten liegen eben woanders.

    Zum HZ Schäfer...

    Ich kenne im Rettungsdienst echt tolle Hunde, auch den ein oder anderen guten Hund im Sport. Aber eben auch die andere Seite. Mein Ex hatte ne HZ Hündin, die hat keinen Ahnung was Trieb ist, wozu man Zähne hat, oder warum Menschen mit Wurst vor der Nase wedeln.

    Uiiiiiiii ein Schmetterling....

    Jipppiiiiiiii.... Kopfstand... Salto Rückwärts...

    Meinst du mich? Ich kuck ja schon was du machst.... oh ein Grashalm

    So ein Hund macht wirklich keinen Spass, mir nichtmal im Alltag. Aber es gibt ja gsd viele unterschiedliche Züchter und Linien