Beiträge von Haylee

    Kann ich bei den Vereinen eigentlich nicht bei Fährte und Obi mit meinem aktuellen Hund mitmachen? Um ein Feeling zu bekommen? Ich würde ja ohnehin nur zu einem Verein gehen, bei dem beide Hunde mitlaufen dürften. Klar, die Bracke jetzt nicht im Schutzdienst. Aber Fährte würde ihm liegen. Obi...naja, bei gutem Wetter, wenn er ausgeschlafen ist.

    Natürlich kannst Du mit Deinem aktuellen Hund UO im Verein betreiben, je mehr Du vorher übst, umso leichter wird es mit dem Welpen.

    Fährte wird da schwieriger, da kenne ich keinen Verein, in dem sich geschlossen zum Fährten getroffen wird, da kochen meist alle ihr eigenes Süppchen oder verabreden sich mit einzelnen Vereinskollegen. Meistens kann man sich da aber nur anschließen, wenn man selbst auch Fährtengelände hat und man dadurch "rotiert". Je nach Gegend ist Fährtengelände knapp, da kann dann nicht der halbe Verein mit.

    Bei uns Sonntag früh :p Läuft dann neben dem HuPla auf der Wiese so nebenbei her. Aber es wird gemacht.

    Zitat

    Ne C Hüfte ist jetzt kein Beinbruch oder mit massiven Einschränkungen verbunden. Das ist wunderbar über Muskelaufbau stabilisierbar , nur weil die Eltern A - A haben heißt das ja nix dank polygenem Erbgang und nem nicht zu unterschätzenden externen Einfluss den man auch als Halter noch hat..Ich weiß deswegen schrieb ich ja "weil es sich für mich besser anfühlt" , wenn es so einfach wäre würde man einfach C verbeiten, und Zack Problem gelöst.

    Aber das ist eben einfach auch ne Einstellungs und Kopfsache.

    Die Wahrscheinlichkeit aus 3 Generationen AxA ne HD zu bekommen ist aber dennoch niedriger als wenn bei jeder Generation C und B dabei ist.

    Sollte Haylee ne C haben würde ich sogar nen neuen Hund bekommen :mute:

    Aber es ist mega wirr mit den ganzen Begriffen und Co. Da kommt ja noch viel mehr dazu als nur HD. Und man kann den besten Hund versauen, ist leider nicht nur erblich.

    Amber hechelt auch. Daraus auch nachts direkt in dein Gesicht. Die Zungenspitze berührt dich leicht im Gesicht...

    Davon werde ich nur blöderweise nicht so schnell wach, quietschen wäre besser, aber das lernt sie in dem Leben nicht mehr.

    Haylee quietscht und hüpft an der Tür höchstens sie die Nase dran plattdrückt. Sieht bestimmt witzig aus von außen an der Glastür :ugly:

    Wenn sie rein wollen

    Amber : starrt 30 Minuten die Tür an und fiepst dann mal zaghaft

    Haylee: schon beim hinlaufen "Wuff", machst nicht auf, oder bist sei er draussen hüpft sie dagegen und macht auf, obwohl die Tür echt schwer geht. Ich glaub das belegen wir mal mit Kommando.

    Gute Besserung euch

    Ich bin auch out of order, wegen krankem Kind ans Zuhause gefesselt.

    Der mushing Max sagt mir leider gar nix. Wie gesagt ich hatte nen günstigen und sonst CC oder am Rad.

    Ganz viel früher hatte ich einen Leih-Trainingswagen, aber auch nur weil ich in Krankheitspause die Huskys von einem Bekannten bewegt hab. Übrigens irre genial mit so 6 Hunden im Gespann :herzen1:

    Bei uns wärst du mit allem willkommen. In der Welpengruppe war ein Pudelmix dabei, bei der UO sind viele Retriver...

    Selbstverständlich kannst du testen, und solltest du auch. Allein schon weil es auch extreme Unterschiede in der Ausbildung gibt.

    Dort wo wir Grundlagen und UO machen bin ich z.b. ein Exot mit meinem Clicker, aber ich darf mein Süppchen kochen.

    Auf einem anderen Platz sind wir Gäste, da hat quasi jeder einen Clicker. Und dort wo wir die Tatsächliche Ausbildung machen ist Clicker sogar ausdrücklich anzugewöhnen.

    Und auch menschlich muss es passen. Du wirst viiiiiel Zeit mit den Leuten verbringen, das soll Spaß machen und nicht Augen rollen verursachen.

    Welpen sind anstrengend, für jemanden der mit sich selbst viel zu kämpfen hat gleich doppelt.

    Ein Welpe, offensichtlich vom Vermehrer (zu früh angegeben,und bei den Modemixen ja leider auch sehr üblich wirklich reine Geldproduzenten)... Was wird der wohl kennen?

    Ein Welpe aus super genialer Aufzucht kann anstrengend sein, ein Hund aus schlechter Aufzucht braucht dringend einen verlässlichen Menschen an seiner Seite.

    Die Ausbildung kann man schon selbst machen bzw mitmachen. Aber es ist sehr teuer, arbeitsintensiv und die wenigsten Ausbilder werden mit einem Hund arbeiten der aus solchen Umständen kommt. Da macht man allen Beteiligten das Leben schwer und verursacht Kosten ohne Ende... falls du dennoch danach kucken willst Leute ich dir gerne Adressen weiter.

    Tut mir wirklich sehr Leid alles, aber schön reden bringt dir halt auch nix.

    Also nochmal ein paar Köpfe der Hydra abhacken...

    Nicht jeder HZ Hund ist unfähig zu arbeiten! Da kann ja die Linien gut ankucken, was ist mit den Eltern etc. Es gibt auch Züchter die wirklich mehr auf Familienhunde züchten, andere sind zwar HZ aber eben trotzdem sportlich. Andere haben LZ Hunde und legen keinerlei Wert aufUmwelt etc.

    Was die HD Sache betrifft, wirklich verschweigen kann ja da eher nix, das ist ja alles eingetragen. Ich für mich würde keinen Hund wollen mit einem C Elternteil, ich habe nur A×A, aber auch weil ich weiß, dass ich meine Hunde unheimlich belaste, und es sich für mich besser anfühlt.

    Ichnkqnn dir auch nur raten viele Vereine, Veranstaltungen etc zu besuchen und einfach mal mit den Leuten reden.