Beiträge von PommesPanzer

    +++UPDATE+++

    Die „kleine“ Janne macht sich bei uns immer besser. Mittlerweile ist sie knapp 13 Wochen alt und man kann ihr beim lernen zusehen. Hier ein aktuelles Foto:



    Momentan arbeiten wir, da bald für beide der Ernst des Lebens wieder losgeht, am alleine bleiben. Heute haben wir 45 Minuten erreicht. Beim Verlassen vom Zuhause wurde zweimal leise gewinselt. Es gab kein Gebelle und sonst keinen Ärger. (Überwachung per Kamera) So hat es sich die Kleine gemütlich gemacht, schaut entspannt aus, oder?


    Sisebo


    Du sprichst mir aus der Seele. Auch bei uns geht es absolut positiv weiter. Das Beißen wird von Tag zu Tag besser, sie wird immer entspannter. Das ständige Nachlaufen im Haushalt nimmt auch ab. Und wenn, dann legt sie sich zb in der Küche hin und beobachtet. Das andauernde am Bein kleben ist aktuell vorbei. Momentan macht es einfach Spass! ?

    Bei meiner Freundin beginnt es ab und an aus dem Nichts, oft jedoch, wenn Ihr etwas untersagt wird...


    Zum Beispiel das auf den Couchtisch oder die Couch hüpfen. Dann wird die Kleine wütend, knurrt und eröffnet die lustigen Beissspiele!

    Danke!

    Das momentan einzige Problem ist halt das Thema Beißen/Beißhemmung. Grad bei meiner Partnerin und auch manchmal bei mir ist es leider kein „schnappen“ mehr sondern eher Beißen und auch nicht ablassen. Es wird manchmal auch Richtung Gesicht gegangen. Bei meiner Freundin reagiert sie auf keinerlei Ansprache, es wird nicht abgelassen.

    Verrückt. Das mit dem Schnüffeln ist mir bei Janne auch aufgefallen. Läuft manchmal beim Gassi im Garten herum ohne überhaupt mal nach oben zu schauen... nerd-dog-face

    +++UPDATE+++


    So liebe Leute!


    Nachdem ich Euch nach meiner Ankunft hier ja ziemlich beansprucht und belästigt habe, hier mal ein kleines Update:


    Viele Sachen laufen hier schon um einiges besser. Mit der kleinen Janne waren wir bislang zweimal bei der Welpenstunde. Dort war sie sehr zurückhaltend, hat sich aber gut gemacht.


    Der „Welpenwahnsinn“ beschränkt sich mittlerweile auf vielleicht zweimal 5-10 Minuten täglich, davon wird einmal im Garten ein wenig umhergerast. Völlig in Ordnung. Bezüglich de Ruhe- und Schlafzeiten liegen wir mittlerweile bei guten 18h pro Tag, auch hier ist ein Fortschritt erkennbar.


    Bezüglich der Stubenreinheit kann ich sagen, dass wir meistens gegen 22:00h nochmal im Garten Pipi machen und dann wird geschlafen. Gegen 02:00-03:00h meldet Janne sich dann indem sie an das Bett kommt und/oder fiepst und möchte raus. Nachts hat sie noch kein Mal unangemeldet reingemacht. Danach schläft sie noch weiter bis ca. 07:00-07:30h.


    Aktuelles Thema ist die Beißhemmung. Während Janne sich bei mir nicht richtig ranwagt bzw sehr vorsichtig agiert, packt sie bei meiner Partnerin sehr zu. Diese ist ziemlich ängstlich und hat Probleme sich durchzusetzen. Sobald die Kleine da kurz absetzt und ignoriert wird, setzt sie nach. Es ist quasi kaum möglich, dass meine Partnerin den Raum verlässt um das „Spiel“ zu beenden.


    Noch jemand einen Geheimtipp?


    Hier ein Foto:


    Danke für Eure Hilfe!

    Ihr seid super!

    Was soll denn „wenn sie so behandelt“ werden heißen? Willst du mir irgendwas unterstellen?!

    Von der für einen Welpen notwendigen Ruhe von 20-22h sind wir meilenweit entfernt. Auch jetzt. Sie ist wieder 2h am Stück wach, rast rum, beißt, bellt.


    An einem GUTEN Tag kommen wir mit der Kleinen aktuell auf 13-14h Schlaf/Ruhe am Tag. Definitiv zu wenig und womöglich der Grund für das Verhalten?!

    Also das Beißen bereitet hier absolute Probleme. Mit 9 Wochen hat die Kleine meine eltern erstmalig gesehen.


    Nach acht Tagen waren diese sieben nochmal da. Die Kleine war unmöglich und hat nichts gemacht außer wild rumrennen und Beißen. Fazit sind zwei erschrockene Eltern und eine blutige Hand bei Mutti. Bei mir beißt sie nur selten so stark zu.


    1. Was sind sinnvolle Reaktionen auf Beißen in Kleidung, Hände, Füße, Schnappen in das Gesicht?


    2. Was ist die beste Reaktion, wenn Möbelstücke oder Schuhe malträtiert werden? AUS und ein alternatives Spielzeug anbieten?


    3. Hat es Gründe, dass meine Partnerin und meine Mutter interessanter sind?