Beiträge von Schaefchen2310

    Sarah42 Ja, ich würde das auch auf jeden Fall belohnen :smile: Ist doch klasse, wie toll er das macht. Danach kannst du das gern mit meiner trainieren :lol:

    Hach, ich finde es so schön, wie wandelbar die Hündchen in der Pubertät sind. Ich war gestern Abend so begeistertert :herzen1:

    Meine Eltern sind bei uns in die Nähe gezogen (5,5km Entfernung) und man kann rein über Spazierwege zwischen den Feldern dorthin laufen und muss nur 3 mal eine Straße kreuzen.

    Gestern dachte ich mir nach der Arbeit, dass wir ja eh noch etwas Bewegung brauchen und bin mit Jumi losgestapft, 50% des Weges kennt sie schon. Sie war soooo brav, schön an der Schleppleine und wenn Fahrradfahrer kommen und sie das sieht, bevor ich was sage kommt sie nun schon brav zu mir zurück und setzt sich an den Rand :cuinlove::applaus:

    Ich bin da recht konsequent, egal ob Fahrradfahrer oder Jogger, Jumi muss sich immer setzen und wir warten bis die Person(en) vorbei sind, so kann sie in Ruhe gucken und die anderen haben vermutlich ein besseres Gefühl, weil sie wissen, der Hund ist unter Kontrolle :smile:

    Einen Tobekumpel haben wir noch getroffen, da durfte sie dann 3 Minuten mal etwas rangeln und dann ging es weiter. Sie war super konzentriert und auch als es anfing zu dämmern nicht sonderlich aufgeregt.

    Die letzten 7 Minuten durch die Felder bei meinen Eltern sind wir gejoggt, weil es auf einmal extrem schnell dunkel wurde und auch da war sie echt ein Traum, immer brav 3m voraus, etwas "rechts" und "links" geübt, viel gefeiert und auch "weiter" war gar kein Problem, sie hatte richtig Spaß und ist freudig voran galoppiert.

    Hach, sooooo schön...

    Heute morgen wurde ich dann in die Realität zurückgerufen, als ich die Haustür öffnete und mein Hund direkt meinte "Nase auf den Boden und loooooos", naja, hab ich mich halt umgedreht und wir sind wieder rein :ka: Geschirr aus, Leine ab, aufs Sofa gesetzt, Hund traurig :(

    Nach 3 Minuten der zweite Anlauf, ich deutlich konzentrierter, Hund auch, kleine Runde gegangen - keine Probleme... :hurra:

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag :smile:

    Meine wird von mir vollkommen fremden Menschen gar nicht angefasst, weil sie zurückhaltend ist und teils auch ängstlich. Ich habe keine Lust jedem, der sie streicheln will "weil sie ja sooooooo schön ist" zu erklären wo und wie und, dass man einem fremden Hund nicht oben den Kopf tätschelt, deshalb sage ich grundsätzlich "nein".

    Personen bei uns im Bürogebäude dürfen sie anfassen, wenn sie selbst zu denen hingeht und da erkläre ich auch gern, denn die sehen wir ja regelmäßig wieder...

    Bei Kindern bin ich sehr vorsichtig. Fremde Kinder lasse ich nicht bis zum Hund und bitte im Notfall auch die Eltern, dass sie ihre Kinder festhalten. Nachbarskinder bekommen eine "Hundeschulung" und kommen uns auch regelmäßig gern besuchen. Meine 5-jährige Nichte springt auch gern bei Spaziergängen vor Jumi rum und Jumi hoppelt freudig hinterher, hält aber Sicherheitsabstand.

    Ich habe einfach wenig Lust auf unnötige Diskussionen à la "Vor mir brauchst du doch keine Angst haben.." oder "Das muss die aber abkönnen..." deshalb gehts dann schnell weiter.

    Wenn Leute locken, lasse ich den Hund zu mir schauen und gehe kommentarlos weiter, geht für mich gar nicht - wir sind nicht im Streichelzoo :ka: Da darf gern jeder denken, dass ich unfreundlich, arrogant oder sonstwas bin aber das mag ich nicht.

    Die Große hatte auch schon wieder Durchfall heute Mittag... :skeptisch:

    Hab ihr gestern das erste Mal wieder (gekochte) Pferdeleber gefüttert, aber wird scheinbar nicht vertragen :emoticons_look:

    Also kocht jetzt Morosuppe auf dem Herd, und heute Abend wirds erstmal nur gekochte Süßkartoffeln, Pastinaken und Morosuppe geben :( :

    Leber hat meine auch nie vertragen in größeren Mengen... Weder roh, noch gekocht. So bis maximal 40g sind ok...

    Jumi hat gestern auf dem Spaziergang zweimal gemacht (für sie wirklich vollkommen ungewöhnlich) und das zweite mal war auch etwas weich.

    Heute war noch nichts aber sie hat vorsorglich nur etwas Lamm und Möhrchen zum Frühstück gehabt, mal abwarten...

    Oh Gott, das klingt ja schrecklich :verzweifelt:

    Wirklich beurteilen kann man das vermutlich erst, wenn man ganz genau weiß was passiert ist.

    Ich würde auf Fahrlässigkeit tippen und beim Radfahrer darauf, dass er keinen Helm getragen hat :( : Ach man, das ist wirklich grausam. Da kann man nur hoffen, dass man selbst niemals in eine solche Situation kommt, ganz egal wer dabei Schuld oder nicht Schuld hat...

    So ein junger Mensch... :( :

    snoopyinaachen : ich wasche die Felle nicht. Wenn sie "durch" sind, kommen sie weg.

    Auch als wir letztes Jahr einen Milbenbefall bei einem Hund hatten, habe ich zur Sicherheit alle Felle entsorgt.

    Dafür konnte ich dieses Jahr einen wirklich guten Fellersatz kaufen, der auch waschbar ist.

    Nun haben mein Mann und ich die echten Felle im Auto zum Wärmen und Polstern beim Camping und die Hunde haben ihren Kunstflausch. (sie mögen die echten Felle allerdings lieber ;) )

    nee dann ist das nix für meine Allergikerin

    Deswegen habe ich auch nur die, die man vernünftig waschen und in den Trockner werfen kann...

    Sissi&derKaiser

    Puhhh... das ist blöde :|

    Was ich eventuell mal probieren würde, wäre ein anderer Napf und vielleicht ein anderer Platz. Wir mussten bei Jumi einmal den Futterplatz wechseln, weil sie sich am vorherigen Platz wohl nicht sicher gefühlt hat...

    Mit dem TroFu habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Erst konnte ich es auch als Leckerchen nehmen und als sie dann nur noch TroFu bekam, hat sie das Fressen eingestellt und wollte das überhaupt nicht mehr.

    Zu den Hautrötungen... Weißt du was genau im Futter er nicht verträgt? Mir kommen da immer Futtermilben in den Sinn, gerade wenn man größere Gebinde kauft und nicht direkt nach dem Öffnen portionsweise einfriert hat man ja leider so gut wie immer Last mit den Viechern.

    Da ich persönlich einfach kein Freund von Trockenfutter bin, habe ich meine erst auf Singlefleisch aus der Dose zzgl. frischem Gemüse umgestellt und von da wieder auf Barf. Seitdem ist der Napf immer blitzeblank und ich könnte mir die Spülmaschine sparen.

    Als sie letztens mal Nassfutter bekam hat sie mich ungefähr so :shocked: angesehen...

    Ich habe vor 14 Tagen den V11 Absolute Pro bekommen :applaus:

    Meiner hat 45 Minuten Akkulaufzeit, ich sauge mit einer Akkuladung das ganze Haus (150qm, 3 Etagen, inkl. 3 Treppen). Ich liebe ihn, endlich kein Kabel und keinen Kasten mehr hinterherziehen, man bleibt nicht überall hängen und kann "mal eben" saugen.

    Polster, glatte Böden, Teppiche, alles überhaupt kein Problem mehr und es geht wirklich deutlich schneller. Sogar die Stufenmatten aus Sisal (da hängen fies Katzenhaare dran) sind ruckizucki wieder sauber..

    Leider kann ich zu dem Vergleich von V8 und V10 nichts sagen aber ich kenne mehrere Katzenhalter, die mit dem V8 auch sehr zufrieden sind und Katzen machen ja auch ne Menge Dreck.

    Ich finde aber, dass das Geld sich echt lohnt. Man muss nur beachten, dass die Automatikbürsten recht hoch sind und man damit vielleicht nicht so gut unter das Sofa etc. kommt. Das ist mir aufgefallen, da muss ich nun eine andere Bürste für verwenden.

    Ich kann bei meinem TA immer noch auf Rechnung zahlen und das finde ich sehr angenehm.

    So muss ich nicht nach der Behandlung noch da rumstehen, mit einer Hand den Hund jonglieren und mit der anderen versuchen die richtige Karte aus dem Portemonnaie zu fummeln, sondern direkt zum Auto und ab nach hause :smile: