Beiträge von Schaefchen2310

    Ich denke, da muss jeder entscheiden und abwägen wie es für ihn am besten funktioniert.

    Und ist auch ne Sache vom AG.

    Bei uns sind gewisse Räume einfach Tabu und da halte ich mich dran: Labor, Küche, Toilette

    Ja genau, das hatte ich vergessen. Dadurch nehme ich sie ja beispielsweise auch immer mit, eben weil ich weiß, dass sonst vielleicht jemand Angst hätte. Und einen Hund in der Größe kann ich nicht am Tisch anbinden - also kann ich schon aber dann steht mein Tisch hinterher nicht mehr :lol::lol::lol:

    Ich bin unendlich dankbar, dass sie mit darf, weil es mir an vielen Tagen so einiges erleichtert, deshalb sehe ich zu, dass sie so wenig wie möglich bemerkt wird :smile:

    Das ist so herzerwärmend ridgebackgeschädigt xD

    :ka::ka::ka: Was soll ich machen?

    Ich war soooo glücklich als sie sich im Sommer mal ins Gras gelegt hat :shocked: Aber nur auf die grünen Stellen.... Die trockene Wiese piekst am Bauch :headbash:

    Ich reise überall mit einer Kuscheldecke an, denn ansonsten legt der Hund sich nicht hin - keine Chance. Und ja, manchmal ist es mir auch etwas peinlich aber ich stehe zu ihr und ihren "paar" kleinen Macken :herzen1:

    Mal eine ernstgemeinte Frage: habt ihr euren Welpen auf der Arbeit mit ins Bad genommen wenn ihr Mal musstet? :D

    Dinge über die ich mir um 03 Uhr nachts Gedanken machen.

    Ja, Jumi begleitet mich immer und überall hin, wenn wir im Büro sind. Zur Toilette, in die Küche, in Meetings... Ich laufe aber auch nicht viel rum, sondern sitze von 8:00 bis 11:30 stumpf an meinem Platz, da schläft sie dann und nach der Mittagspause genauso. So viel Action ist hier nicht...

    Das ist der Deal, denn mein Chef hat Angst vor Hunden und ich möchte nicht, dass sie dann vielleicht doch mal knurrt weil ihr irgendetwas komisch vorkommt.

    Wenn ich sie bei meiner Kollegin ablege, bleibt sie aber auch dort mittlerweile mal ein paar Minuten.

    Ich denke, da muss jeder entscheiden und abwägen wie es für ihn am besten funktioniert.

    Haha, tröstet euch beide: Meine würde draußen auf "dreckigem", "kalten", "nicht-ridgeback-gemäßem" Boden niemals "Platz" machen... In der Hundeschule hatte ich also immer meine Decke geschultert für die Platz-Übungen... :roll:

    Selbst das "Sitz" ist je nach Witterungsbedingungen schon ein riesiges Problem. Auf Distanz klappt das bei uns einfach nicht, wie habt ihr das aufgebaut?

    Wenn ich ein "Sitz" fordere, kommt sie zu mir gerannt und setzt sich vor mich :herzen1: Deshalb haben wir "Bleib" geübt. Sobald ich das rufe, bleibt sie wie versteinert stehen und schaut mich an (wenn sie nicht die Ohren komplett zuhause gelassen hat).

    Ich muss mich da Wirbelwinde anschließen...

    Die kleine Maus ist noch ein Baby, spielerisch lernen klar aber ich würde da gar nicht so extrem ehrgeizig rangehen. Kleine Schritte, mal einen oder zwei Schritte weg und gut.

    Die Tipps von Mrs.Midnight sind gut aber behalte das Alter im Hinterkopf. Ihr übt ja vermutlich auch schon "Sitz" und "Platz", evtl. sogar "Fuß", da würde ich meine Erwartungen etwas zurückschrauben und immer im Auge behalten, was deine Hündin aktuell schon umsetzen kann. Wenn es noch nicht geht, dann ist das eben so...

    Wurde damit bei euch in der Welpenschule begonnen?

    Das war bei uns leider auch so. Meiner Meinung nach einfach viel zu viel. Ich habe in den Stunden immer nur die Übungen gemacht, die ich sinnvoll fand und beim Rest haben wir unsere "Deckenübung" gemacht und einfach zugesehen, wie die anderen das machen.

    Meine hat für "Bleib" ewig gebraucht und auch jetzt ist es noch sehr schwierig, wenn ich aus ihrem Sichtfeld laufe. Da komme ich zurück und sie sitzt zwar, aber 3m weiter vorne als da wo ich sie abgesetzt habe :lol:

    Gib euch Zeit, dann wird das schon :smile:

    Unser Schlafsack ist endlich daaaa :cuinlove: Und Jumi liebt ihn :herzen1:

    Ui, der sieht ja toll aus. :bindafür:

    Kommt dein Hund da alleine rein oder braucht er Hilfe?

    Und: Ist der waschbar? Dann wäre das auch was für uns.:denker:

    Ich glaube fast, dass sie sich da auch alleine reinkuschelt, wenn sie es erstmal verstanden hat aber offen stehen tut er nicht. Gestern habe ich auch die Reißverschlüsse noch nicht geschlossen, erstmal langsam dran gewöhnen. In den Umschlag kann man auch noch ein Kissen reinschieben damit der Kopf etwas höher liegt, wenn Hundi das mag und wenn ich den Schlafsack komplett öffne, habe ich eine große Decke, die ich auch optimal als Picknickdecke nutzen kann weil die Außenseite aus einer Art Kunstleder ist.

    Waschbar ist der auch und eigentlich ist alles von denen auch trocknergeeignet, da müsste ich aber zuhause nochmal nachsehen, was dabei steht oder dem Tom eine kurze Nachricht schreiben :smile:

    Sissi&derKaiser Ach menno, doof dass du ihn dann nicht mehr mitnehmen kannst aber ich sehe bei meiner ja jetzt auch, dass es ihr mal ganz gut tut, wenn sie zuhause bleibt und dort tief und fest schlafen kann :smile:

    odota Ohhh :cuinlove: Da freut sich das Tupfentier aber über das schöne, neue Kissen :smile:

    Ich bin heute wieder allein im Büro, Jumi lag mit den beiden Katzen im Wohnzimmer als ich los wollte. Jumi auf dem Sofa, Kater neben dem Fernseher, Katze auf dem Esstisch :roll: neiiiiiiiin... meine Katzen dürfen auf gar keinen Fall auf den Tisch :ops:

    Nun bin ich ganz einsam und allein in meinem Büro :(

    Also ich habe den Pomppa Jumppa in 65cm, den finde ich ganz gut und den SDW Hachico Jumper in L1, der könnte auch was für dich sein und hat mehr Kragen als der Pomppa...

    Ich würde immer eher etwas zu groß als zu klein nehmen...

    Der Rückweg ist am Sonntag xD

    Es soll halt einfach so sein, denke ich.

    Aber es schont den Geldbeutel :D

    Ich bin gestern das erste mal ein wenig mit meiner Maus gelaufen :applaus: Sie ist super ca. 3m vor mir her galoppiert, hatte einen riesigen Spaß dabei und ließ sich mit "weiter" super an interessanten Ecken vorbei schicken.

    Ich glaube das wird was für uns und wir machen das nun öfter. Sie war danach richtig zufrieden und hat toll mitgemacht.

    Richtungswechsel müssen wir dann jetzt mal üben :D