Hab mal L bestellt, hoffentlich bekommen wir eins mit kurzem Bruststeg
Gibt es da Unterschiede?? ![]()
Hab mal L bestellt, hoffentlich bekommen wir eins mit kurzem Bruststeg
Gibt es da Unterschiede?? ![]()
Hach, ich muss/darf heute wieder Positives berichten… ![]()
Wir haben gestern Abend noch einen Spaziergang durch die Felder gemacht, viele Hunde, Fahrradfahrer und Fußgänger getroffen.
Es gab keine Pöbelei, Jumi ist brav neben mir gelaufen und war sehr aufmerksam. An einer Pferdekoppel auf der die Pferde getobt haben stand eine Bank, die wir genutzt haben uns einfach mal ein paar Minuten dorthin zu setzen und Jumi hat ganz in Ruhe die Pferde beobachten können, sodass die Aufregung auch schnell vorbei war.
Auf dem Rückweg ist sie mir einmal in die Schlepp gesprungen (ich habe es geschafft stehen zu bleiben
) weil etwa 50 Krähen auf einem Feld saßen. Sie kam aber direkt mit wehenden Ohren zurückgerannt und dann waren die Krähen auch relativ uninteressant…
Wir trainieren fleißig weiter den Rückruf, damit das jugendliche Schweizer-Käse-Gehirn wieder besser damit klarkommt aber aktuell bin ich wirklich ganz zufrieden. Klar, es wäre ohne Schlepp schöner aber so fühle ich mich sicherer und sie kommt mit ihren „guten Ideen“ höchstens 10 m weit ![]()
Ich kann mich da einreihen... bei uns kommt auch direkt die Frage nach Form, Farbe, Konsistenz,... ![]()
In der akuten Zeit wurden sogar Bilder über WhatsApp verschickt ![]()
![]()
Was tut man nicht alles für die kleinen Mäuse?
Bei uns war es heute auch mal wieder etwas weicher
ich hoffe morgen ist es wieder gut...
Uff... das ist ne blöde Situation.
Bei uns wurde auch viel zu früh eine erneute Kotprobe untersucht und dann musste der Hund zwingend noch mehr Antibiotikum bekommen (wir als Ersthundehalter wussten es nicht besser und dachten der TA wird schon recht haben).
Für die Dauer der AB-Gabe war dann alles ok, danach wieder schleimig und doof.
Ich bin nach ner guten Woche, die ich abgewartet habe dann zu einer anderen TÄ. Erneute Kotprobe und alles erzählt, was los war und was der Hund bekommen hat. Die hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, mir mehrere Dinge zur Darmsanierung/Darmaufbau gesagt und mich am nächsten Tag noch sehr spät abends angerufen um mir zu sagen, dass weder Würmer, noch Giardien zu finden sind und dass wir ganz dringend was für den Darm tun müssen, auf große Chemie verzichten sollen und leicht verdauliches Futter füttern sollen um das ganze System zu entlasten.
Da habe ich angefangen für mein Hundekind zu kochen (für mich tat es auch die TK-Pizza, Hauptsache der Hund hat lecker frisch gekochtes Fütterchen...
)
Das war im März und seit ca. 1-2 Monaten bin ich wirklich zufrieden mit der Verdauung meines Hundes. Vorher hatten wir immer mal wieder nen schlechten Tag dazwischen.
Gerade bei sensiblen Tieren dauert das wirklich lang, mach dich nicht verrückt, das wird wieder ![]()
Ich kann dich da gerade sehr gut verstehen, habe hier ja auch so einen Hibbel, der draußen je nach Reizeinfluss keine Leckerchen und gar nichts nimmt und damit meine ich dann wirklich nichts, keinen Käse, keine Fleischwurst, keine Leberwurst, keinen Pansen... Aber alle anderen Hunde finden es bei mir immer toll ![]()
Und manchmal kommt man dann einfach in den Zwiespalt, dass der Hund halt mit muss und man gemeinsam halt einen Weg finden muss mit der Situation klar zu kommen.
Wir bleiben einfach am Ball und irgendwann wird sich die ganze Arbeit, die Mühe, die Tränen, die Stunden der puren Verzweiflung,... auszahlen ![]()
Ich liebe meinen Hund ![]()
Mich würde mal interessieren was ihr für Zuggeschirre nutzt. Ich möchte ja erstmal mit gemeinsamem Laufen anfangen, würde aber dafür auch gern direkt ein vernünftiges Zuggeschirr haben.
Gut gefallen tut mir das NonStop Freemotion Harness. Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich habe einen kleinen Shop hier in der Nähe angeschrieben ob ich dort mal vorbeikommen kann zwecks Anprobe und Beurteilung durch einen Fachmann aber bisher leider keine Rückmeldung bekommen und dort wird um vorherige Anmeldung gebeten
Oder hat jemand Ideen was ansonsten für eine Ridgeback Hündin in Frage kommen könnte?
Bisschen spät die Antwort, aber wir hatten das Freemotion. Das haben viele RR Besitzer, die Passform ist beim tiefen Brustkorb gut. Leider ist es zweimal an der gleichen Stelle gerissen, als wir ihn mal vom schnüffeln wegziehen mussten. Seit kurzem haben wir das Nonstop Nome (?). Das sitzt genauso gut, ist nur am Hals enger, hat aber nicht die Schnallen zum Verstellen. Da ist es nämlich gerissen.
Danke für den Erfahrungsbericht. Ich hoffe immer noch auf eine Rückmeldung von dem netten Laden hier um die Ecke um verschiedene Geschirre testen zu können. Bin gespannt, was es dann letztendlich wird ![]()
Schaefchen2310 Wie jetzt, Jumi ohne Zudecke? Die Maus erfriert bestimmt
Hast du für den Aufbau mit der Decke dann immer die gleiche verwendet? Oder war es egal, Hauptsache Decke?
Ich habe als Jumi ganz miniklein war zwei "Leoparden-Decken" gekauft, mit denen ich immer geübt habe. Zuhause und unterwegs, immer die gleichen Decken.
Hinterher auch mit anderen aber die wurden immer erst zuhause getestet, ob sie sich auch angenehm liegen
Ich habe da ja eher so die Diva, die am liebsten flauschige Kunstfelldecken mag und sich niemals auf den nackten Boden legt...
Lucy bekommt nun seit gestern 3 Mal täglich Usinotica und 2 Mal täglich Enterogan (vorher beides nur 1 Mal täglich, weil ich es mit Abstand zum Antibiotika geben wollte)
Nun hat Lucy gestern Abend ein paar Mal gepupst (was sie sonst nicht macht) - und heute war das Häufchen erst fest, ganz am Schluss war aber ein kleiner Teil dann breiig.
Kann das an den Zusätzen liegen?
Ansonsten habe ich nichts verändert.
War bei uns auch anfangs so und wurde dann von Tag zu Tag besser
Es kann aber auch am Antibiotikum liegen. Sobald man das absetzt wird es schlechter (war bei uns so), dann mussten wir wirklich lang was für den Darm zufüttern und es wurde nach und nach besser.
Ich finde es nicht ungewöhnlich aber vielleicht meldet sich ja noch jemand anders dazu ![]()
Heute habe auch ich meinen "Bürohund" wieder dabei ![]()
Sie liegt neben mir, grummelt und brummt zufrieden und träumt scheinbar ganz aufregende Sachen...
Auch bei uns war der Anfang nicht einfach... Mein Chef mag keine Hunde, sitzt mit mir im Büro und war anfangs nicht besonders begeistert. Ich hatte das Glück, dass er in Elternzeit ging und ich so ganz in Ruhe den Bürotag mit ihr üben konnte. Ab und an habe ich mir dann einen weiteren Kollegen mit ins Büro gesetzt, damit sie lernt, dass auch andere bei uns sein dürfen. Wir haben bei Jumi glücklicherweise kein Problem mit Bellen und co. sie war einfach etwas wuselig am Anfang ![]()
Leider ist das bei dir Hexling ja nicht möglich aber ich würde auch versuchen mit viel Ruhe da ran zu gehen. Also nutz die Feiertage, nutz Training in fremder Umgebung.
Wir haben es geschafft die "Decke" so aufzubauen, dass ich egal wo wir sind eine Decke auf den Boden legen kann, "Decke" sage und der Hund geht auf seine Decke und legt sich ab. Klar guckt sie dann erstmal in der Weltgeschichte rum, darf sie auch. Nach spätestens 5 Minuten entspannt sie dann und fängt an zu dösen.
Ich glaube fest daran, dass ihr euren Weg finden werdet. Für mich war immer ganz wichtig, dass ich mir "meinen" Weg suche. Klar, Kritik annehmen und drüber nachdenken aber auch nicht komplett durcheinander bringen lassen.
Ganz liebe Grüße von uns
Mein Bruder fährt den Lodgy und ist damit super zufrieden. Optisch macht er meines Erachtens mehr her als der Logan aber fürs Gelände glaube ich eher ungeeignet..