Beiträge von Schaefchen2310
-
-
Da muss ich spontan an diese Buchreihe: "xyz für Dummies" denken. Sehr nett gemacht, recht lustig und eigentlich für fast jedes Thema erhältlich. Ob explizit für Computernutzer... keine Ahnung.
Ja das gibt es für Computernutzer
Haben wir meinem Opa mal geschenkt 
-
Schau mal Hier
Ich war wegen des Geschirrs und auch wegen eines Gurtes und der Ruckdämpferleine in einem Laufgeschäft und habe unter fachmännischem Blick anprobiert.
Bei längerem Fell ist sicher in erster Linie wichtig ob das Geschirr gefüttert ist und wenn ja mit welchem Material. Ich habe eins mit Neopren, aber eben auch einen kurzhaarigen Hund.
Es macht auf jeden Fall irre Spaß
-
Ich glaube auch, dass das ein riesiger Unterschied ist

Wenn wir mit der Leine unterwegs sind, kommt Jumi zurück, wenn Druck aufs Geschirr kommt oder sie bleibt stehen.
Wenn sie aber das Zuggeschirr anhat und wir gemeinsam loslaufen zieht sie wie nichts gutes und da will ich gar nicht wissen, wie krass das dann mit Hunden ist, die vielleicht noch schwerer sind als meine

-
Das ist ne Maßanfertigung von MoDog
Bei mir gibts nichts anderes mehr als Geschirr mit geteilten Bauchsteg. Da verrutscht und scheuert eben gar nichts und sitzt immer gut
Also bei entsprechend exakter Messung 
Hier hatte ich sie vorgestellt: klick
Super, danke dir. Da werde ich direkt mal nachschauen

-
Wenn du Interesse daran hast, solltest du dem kleinen Mann ein gut sitzendes Zuggeschirr besorgen. Nicht am normalen Führgeschirr ziehen lassen.
Jumi hat da richtig Lust drauf und gerade zu Anfang strengt das auch den Kopf sehr an

Klar, ich würde ein Zuggeschirr besorgen. Ich lasse mir das durch den Kopf gehen solange ich eh noch keine Zeit habe. Über Silvester fahren wir nach Dänemark, da könnte man gut mal das Ziehen üben. An sich zieht er nämlich nicht gerne (es sei denn er hat ein seeeehr dringendes Bedürfnis). Daher muss ich ihm das erstmal schmackhaft machen.
Vielleicht läuft er ja hinterher, wenn du jemanden aus deiner Familie zu Fuß oder auf dem Rad als "Hasen" vorschickst

Bei uns hat es durch Jagdtrieb und Bewegungsfreude auch so sehr gut funktioniert bisher

-
Also ein bisschen Bewegung ist da natürlich schon. Aber nichts was eben Scheuerstellen oder Unwohlsein auslösen könnte

Hab mal Bilder gesucht. Ich finde in natura sind sie noch größer, als sie hier aussehen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sieht klasse aus, was ist das für eins? Ich suche auch noch ein neues, weil ich mit dem AnnyX einfach nicht 100 pro zufrieden bin und das Maßgeschirr ist vorn nun etwas zu eng...

-
Ach ich finde die Lösung nun richtig klasse
Es freut mich so unglaublich für dich, dass du eine so tolle Nachbarin hast und vielleicht profitiert ihr ja sogar beide davon?! 
Wenn die Dame sich gut mit Domino versteht, ist das ja erstmal eine wunderbare Sache. Dann kannst du entspannt arbeiten und in Ruhe mit deinem Trainer schauen inwieweit ihr was anderes erarbeiten könnt.
Meine Hündin kommt ja auch meist mit mir zur Arbeit aber wir haben hier unsere Ruhe und natürlich nicht so viele fremde Menschen wie im Hotel. Da würde sie vermutlich auch nicht klarkommen.
-
Wäre vermutlich sinnvoll ein anderes Geschirr fürs Canicross zu nutzen und eine andere Strecke, als unsere normale Waldtour. Damit er eben trennen kann.
Wenn du Interesse daran hast, solltest du dem kleinen Mann ein gut sitzendes Zuggeschirr besorgen. Nicht am normalen Führgeschirr ziehen lassen.
Jumi hat da richtig Lust drauf und gerade zu Anfang strengt das auch den Kopf sehr an

-
Ich konnte heute nicht laufen




Mein Job hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich sitze schon seit 7 Uhr mit Jumi im Büro

Aber für morgen vor der Arbeit ist es nun fest eingeplant. Wir testen mal den Waldweg
ich freue mich schon so sehr. Vielleicht geht es dann am Sonntag morgen nochmal kurz los, so 2mal in der Woche wollte ich ja doch gerne gehen. Aber es steht schon wieder so viel an und der Hund soll ja auch schlafen können.