Beiträge von Schaefchen2310

    Bei uns ist heute richtig was los... Jumi liegt hinter mir - wie immer und der Chef hat seinen 6 Monate alten Sohn dabei :lol::lol:

    Den findet Jumi extrem spannend aber darf nur aus der Ferne zusehen, deshlab heute das erst mal seit Ewigkeiten eine Leine am Hund während sie hier liegt.

    Ist mir wohler dabei, sie ist halt manchmal doch recht aufdringlich wenn sie was interessant findet. Und Babyfüße liebt sie total :herzen1:

    Ich nutze nur noch Flexi xD

    40kg in die Schlepp, eh ne :ugly:

    Ich bin da irgendwie zu dusselig für... Aber wir waren auch erst 2mal mit der Flexi unterwegs, bin da ja noch absoluter Anfänger :lol::lol:

    Ich muss mich da halt immer extrem drauf konzentrieren... Aber mit der Schlepp ist der Spaziergang in der Mittagspause halt richtig blöd, weil ich bei dem Schmuddelwetter aussehe wie ein kleines Schweinchen.

    Im Park wollte sie zu einem anderen Hund und die Leine ist mir die Hand geschliffen.

    Verbrennungen 2.ten Grades und 2 Wochen krank.

    Boah, dass hat echt weh getan. :ugly:

    Das Problem habe ich sogar mit diesen normalen Tauleinen... Wenn der Hund zwischendurch mal zieht, tun mir danach die Hände richtig weh :( :

    Deshalb nutze ich nur noch welche aus Leder... bei der Biothane Schleppi nehme ich Handschuhe mit..

    Handschlaufe... ist mal jemandem ein Hund mit 15m Schlepp und Handschlaufe voll reingebrettert? Ich frage mich gerade ob danach noch die Hand am Arm hängt oder an der Leine... stell ich mir böse vor.

    Bei mir haben schon 10m gereicht :klugscheisser:

    Ich nutze die Schleppleine eher für meine Psyche (es entspannt mich...) und habe immer noch eine kurze Lederleine dabei. Bei der Benutzung der Flexileine sind wir ja noch Neulinge aber auch da habe ich immer noch eine kurze Leine dabei.

    Wie bei uns die genauen Regelungen sind weiß ich zugegebenermaßen gar nicht :ops:

    Oh jeee :ugly: Das klingt aufregend :verzweifelt:

    Wir üben aktuell mal wieder vermehrt, dass man auch einfach ruhig rumliegen kann, wenn Besuch da ist und nicht permanent rumlaufen muss :roll: Gestern Abend war noch eine Freundin von mir da, die keine Angst vor Hunden hat aber doch deutlichen Respekt.

    Diese Menschen mag Jumi ja am liebsten... :roll: Sie konnte gar nicht nah genug sein... Ich habe wirklich meinen Hund nicht mehr wiedererkannt, der sich vollkommen zufrieden neben besagter Freundin auf dem Sofa eingerollt hat. Natürlich war es für die Freundin ok und hinterher hat sie sie auch ganz lieb gekrault aber es ist wirklich immer wieder bemerkenswert was die Tiere da für Unterschiede machen.

    Als wir gegessen haben blieb sie brav in ihrem "Körbchen" liegen und hat vor sich hin gedöst. Hat also gestern wirklich ganz gut funktioniert.

    Wenn Besuch da ist hat sie es sich nämlich in den letzten Wochen zur Aufgabe gemacht die ganze Zeit umher zu wandern und da habe ich keine Lust drauf und für den Hund ist diese Unruhe auch blöd. Deshalb war ich gestern wirklich zufrieden.

    Laufen heute morgen war richtig doof, hätte ich vorher wissen müssen aber habe es unterschätzt... Es hat GEREGNET :shocked:

    Naja, jetzt liegt sie hier im Büro und schläft. Nachher kommt die Physio und sonst passiert bei uns heute gar nichts außer zum lösen raus...

    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich kann euch gar nicht sagen wie dumm ich bin :wallbash:

    Ich habe versucht mit meinem Hund, der Regen unglaublich doof findet, heute morgen im Regen laufen zu gehen :hust:

    Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass ziehen heute gar nicht geht (man muss ja ständig stehen bleiben, sich schütteln und angewidert gucken :roll:), also habe ich sie nur ein kurzes Stück ziehen lassen, dann überschwänglich gelobt und den Rest des Weges durfte sie dann neben mir her traben (was für sie im übrigen auch schon schlimm genug war aber da konnten wir zumindest den Mantel wieder drüber ziehen...).

    Was habe ich daraus gelernt? Ein "Schön-Wetter-Hund" sollte auch nur bei schönem Wetter raus müssen :klugscheisser:

    Hoffentlich ist am Wochenende besseres Wetter...:gott:

    Nachdem Jin seit Sonntagnachmittag außergewöhnlich viel trinkt (und damit auch pinkelt), wollte ich das abklären lassen. Schnellstmöglich - für eine Pyometra ist zwar eigentlich der falsche Zeitpunkt, aber man weiß ja nie. Also hab ich gestern in der Tierklinik angerufen (ist von der Arbeit aus näher als mein Hausarzt und hat den Vorteil, dass sie ein eigenes Labor haben, die Ergebnisse sind also sofort da) und gesagt, dass ich so schnell wie möglich kommen möchte. Ich war dann von halb 11 bis um 13 Uhr von der Arbeit weg - und absolut jeder meiner Kollegen, Vorgesetzten und mein Chef hatten absolutes Verständnis und haben Jin gute Besserung gewünscht.

    Das ist so unglaublich toll! Und auch sehr beruhigend, dass ich meinen kranken Hund, dadurch, dass sie ja eh mit zur Arbeit darf, die ganze Zeit unter Aufsicht habe.

    Müsste Jin daheim bleiben/in eine Hundepension während der Arbeitszeit, so hätte ich erst am Abend mit ihr zum TA gekonnt - und mir den ganzen Tag über noch mehr Sorgen als ohnehin schon gemacht. Da TAs bei uns alle nicht vor halb 10 aufmachen, wäre vor der Arbeit zum TA zu gehen, nicht wirklich eine Option gewesen...

    Da hast du wirklich auch einen netten Chef und liebe Kollegen. So ist es bei uns auch immer. Bleibt der Hund mal zuhause wird direkt gefragt :lol:

    Wie geht es Jin denn? Was kam raus? :verzweifelt:

    Ich glaube Lola und Jumi haben sich abgesprochen... :roll:

    Ich muss zur Zeit auch echt viel achten und schon die kleinen Anzeichen erkennen, gelingt mir nicht immer :hust:

    Bei uns war ja heute nochmal ein ruhiger Tag, nur zum lösen raus, mit ins Büro und gerade 10 Minuten zergeln und etwas üben im Garten. Jetzt ist wieder Sofa angesagt und morgen früh gehts laufen :applaus:

    Sissi&derKaiser wieder ein Fall von Menschen, die sich den Hund vermutlich wegen der Optik geholt haben... :fear:

    In spätestens zwei Jahren gibt es dann nen Beißvorfall weil der Hund seine eigenen Wege geht und naja...

    Leider gibt es das soooo häufig :( : ich weiß auch gar nicht ob die Polizei da was macht :ka:

    valea Das klingt doch prima... :applaus: Wir haben bei uns das Ritual eingeführt, dass die Kollegen was mit Jumi machen dürfen, wenn wir von draußen wieder reinkommen.

    Sie muss dann "Sitz", "Platz", "Pfote geben", bekommt Kekse, begrüßt alle und sobald ich wieder an meinen Platz gehe bekommt sie ihre Ruhe.

    Das klappt hier gut, vielleicht wäre das auch was für euch?

    Einfach klare Regeln und dann läuft das schon. :gut:

    Mit den Ringen vorne muss man aber auch echt Acht geben.

    Bei allen Geschirren, bei denen ich das nur mal getestet habe, verzieht sich das komplette Geschirr und drückt dem Hund überall rein.

    Als Dauerzustand ist das meiner Meinung nach nicht gedacht. Wenn man wirklich massive Probleme hat als Überbrückung damit niemand gefährdet wird - ok aber auf langeSicht würde ich da lieber mit nem Trainer drangehen.