Beiträge von Schaefchen2310

    Ach das klingt doch erstmal schon ganz gut :smile:

    Dass er dort noch nicht zur Ruhe kommt ist ja nicht ungewöhnlich und wenn sie ihn morgen dann zu dir bringt sollte das doch klappen.

    Ich freu mich immer noch, dass du erstmal eine Lösung gefunden hast und vielleicht gibt sich die Aufregung deiner Nachbarin auch mit der Zeit und die beiden können zusammen ruhen :smile:

    Wie geht Ihr denn mit so einer Situation um, wenn andere Leute euren Hund anlocken wollen? Ich tendiere dazu, "Sitz" zu üben - aber dafür ist die Ablenkung gelegentlich noch zu groß.

    Ich versuche einzufordern, dass der Hund zu mir kommt und im "Fuß" (links) oder "Hand" (rechts) bleibt. Wenn ich sie darüber nicht bekomme, weil der Reiz zu groß ist, hüpfe ich etwas, dann orientiert mein Hund sich direkt zu mir und dann "hüpflaufe" ich mit ihr gemeinsam weiter.

    Mir ist egal, was andere dann denken, Hauptsache mein Hund orientiert sich zu mir. :ka:

    Leider Gottes hat das bei uns nicht wirklich abgenommen... :(

    Als Jumi Welpe war, war mir ja klar, dass sie süß aussieht und naja, dass dann alle am liebsten kuscheln wollen. Das habe ich damals schon so gut es ging versucht zu unterbinden.

    Heute ist es fast noch genauso :( : "soooo ein schöner Hund"... ja aber der schöne Hund möchte nicht gestreichelt werden und der möchte auch nicht angeschnalzt werden. Und ich möchte auch nicht, dass der schöne Hund mich irgendwohin zieht.

    Mittlerweile zitiere ich den Hund dann nur auf die abgewandte Seite und gehe kommentarlos weiter, wir sind ja nicht im Streichelzoo... Und dabei hat sie schon bemerkenswerte "Zähnchen" :lol:

    Ich setze mich also gerne dazu :smile:

    Ich bin da irgendwie zu dusselig für... Aber wir waren auch erst 2mal mit der Flexi unterwegs, bin da ja noch absoluter Anfänger

    Welche Probleme hast du denn mit der Flexi?

    Es ist doch sehr einfach damit; wenn der Hund nicht so weit vorlaufen soll, bekommt er das Kommando "langsam" und ich drücke den Stopknopf.

    Wenn der Spielraum größer sein soll, lass ich die Flexi komplett abrollen. Soll der Hund zu mir kommen, rufe ich ihn und die Flexi rollt sich automatisch ein.

    Ist eigentlich ganz einfach.

    Naja, wenn sie mal zum schnüffeln stehen bleibt und ich ein Stück vorgehe (ging mit der Schleppi super) muss ich nun drauf achten, dass sie das Gurtband nicht an den Kopf bekommt, wenn es sich einrollt. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Aber der Winkel ist dann irgendwie sehr ungünstig. Wenn ich sie nur "voraus" laufen lasse muss ich super achten, weil sie ja aktuell zum "versteinern" neigt, wenn andere Hunde frontal auf sie zukommen. Da fand ich halt die Schleppleine doch irgendwie flexibler, weil ich sie halten und gleichzeitig aufrollen konnte, wenn du verstehst wie ich das meine ;)

    Vermutlich liegt es viel mehr an unseren aktuellen Baustellen als an der Leine an sich. Ich bereue es auch nicht sie angeschafft zu haben aber je nachdem wo wir herlaufen fühle ich mich mit der Schleppleine sicherer..