Beiträge von Schaefchen2310

    Samita ich sehe das ähnlich... Klar sind Ruhephasen superwichtig und müssen gerade zu Anfang durchgesetzt werden damit der Hund lernt abzuschalten.

    Bei uns war es da echt prima, dass der Hund recht früh mit ins Büro ging, denn Büro bedeutet hier "schlafen" :sleep:

    Von dieser ganzen Boxensache halte ich persönlich einfach nicht viel (Krankheit ist was anderes) und es erschließt sich mir auch nicht warum ich einen gesunden Hund über Stunden in die Box sperren soll. Freunde von uns haben das auch gemacht um es sich nachts leichter zu machen...

    Naja, ich hab dann halt beim Hund geschlafen und morgens gewischt :ka:

    Eine Box kam bei uns wegen der Katzen nicht in Frage, denn die hätten dann definitiv den Hund geärgert (haben sie ja sogar durch die Trenngitter geschafft :roll:)

    Aktuell üben wir Ruhe zu halten, wenn die Katzen rumlaufen/springen/toben (haben sie jetzt erst in Gegenwart des Hundes angefangen...) Deshalb bin ich ganz froh, dass der Hund seine festen Ruhezeiten im Büro hat (8 Stunden) und nachts mindestens 8 Stunden schläft.

    Wir haben ja nun den Zughundesport für uns entdeckt und starten mit Canicross und da merke ich tatsächlich, dass der Hund nach einer Trainingseinheit ganz anders ist und das über mehrere Tage. Viel ausgeglichener und zufrieden.

    Wenn ich hingegen klicker, dreht sie schon ziemlich auf und hat eine sehr ausgeprägte Erwartungshaltung, deshalb mache ich das wirklich nicht oft.

    So sind sie halt alle verschieden und wir HH auch und jeder findet mit seinen Vierbeinern sicher einen Weg wie man prima gemeinsam leben kann und jeder seinen Spaß hat. Ich glaube die Patentlösung gibt es einfach nicht :smile:

    Ja, es ist schon lustig wie unterschiedlich sie sind.... Meine möchte ja am liebsten immer nur kuscheln und mit unter der Decke liegen etc.

    Da ich einen echt anstrengenden Morgen im Büro hatte, sind wir jetzt in einen Besprechungsraum gewandert und haben es uns gemütlich gemacht :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein bisschen kuscheln bei der Arbeit tut uns beiden auch ganz gut, zumal wir heute Abend Besuch bekommen und dann nicht so viel auf dem Sofa gekuschelt wird :roll:

    Guten Morgen, mir scheint es werden immer mehr Bürohunde hier :applaus::applaus::applaus:

    Finde es total spannend zu lesen wie es bei euch so läuft. Bei uns wird ja auch den ganzen Tag nur geschlafen.

    Aktuell:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Seit zwei Tagen möchte sie ihren Pulli lieber anlassen :ka: Naja, ist für mich ok, dann muss ich nicht andauernd wieder neu zudecken :lol::lol::lol:

    Bei uns ist in 30 Minuten Mittagspause aber ich glaube Jumi wird die heute verschlafen :sleep::sleep:

    Denn heute ist einfach ein ruhiger Tag und wir gehen nur zum Pipi machen und bissl schnuffeln raus.

    Dann ist sie in der Nähe und kann sofort eingreifen.

    Man kann den Hund natürlich auch mit MK sichern bevor man es probiert.

    Ich würde es aber definitiv nicht ausprobieren, wenn die Bezugsperson nicht in der Nähe ist.

    Wenn meine Hündin einen Eindringling stellt (ist zum Glück nur einmal passiert) bekomme ich sie durchaus wieder ruhig und sie akzeptiert die Personen dann auch :ka:

    Ich würde es wie Co_Co beschrieben hat heute Abend mal testen.

    Mein Hund hat kein Problem mit Besuch, mag die Nachbarn gern etc. aber wenn hier jemand ohne zu klingeln reinkommt stellt sie...

    Für mich ist das ok aber ich würde definitiv testen ob es bei deinem Hund überhaupt funktioniert...

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr eine gute Lösung für den Übergang findet.