Beiträge von kamue

    Ich klinke mich hier auch mal wieder ein. Momentan läuft es bei mir ganz gut. 8kg hab ich jetzt runter, weitere 10 sollten es mal mindestens noch werden, dann fühle ich mich wieder halbwegs wohl.

    Im Moment bin ich wirklich diszipliniert was Essen und Sport betrifft. Und auch mein Fuss scheint wieder ganz in Ordnung zu sein.

    Mein Hauptziel ist es eigentlich mich für die kommende Saison fit zu machen, denn ich will ja auch aufs Feld kommen ?

    Ich lerne gerade jagen mit Hund. Der Brackerich soll im September zur Anlagenprüfung und zur Brauchbarkeitsprüfung. Wenn wir das in der Tasche haben dann ab Herbst erste kleine Drückerchen. Und vielleicht als Krönung nächstes Jahr die Gebrauchsprüfung. So ein fleißiges kleines Hundle :cuinlove: und ich hab so arge Angst, dass er überfahren wird. Da helfen weder GPS tracker noch Schlagschutzweste. Jedes Mal ein komisches Gefühl ihn alleine losziehen zu lassen. Und wenn die Straße noch so weit weg ist.

    Wir üben auch grad für die Brauchbarkeit. Und Anlagenprüfung steht auch noch an. Aber dafür müssen wir erstmal noch den laut rauskitzeln...

    Vorm überfahren werden habe ich nicht so eine Angst. Aber meine Rasse jagt auch nicht so weit. Der Drahthaar von einem bekannt wurde vor kurzem auch bei der Nachsuche überfahren. Schon schlimm...

    Heute hatte ich einen wirklich schönen Lauf. Nachdem ich vorgestern einen langsamen 5km Lauf hatte, bei dem ich das erste Mal das Gefühl hatte, dass ich wirklich entspannt Laufe und nicht kurz vorm sterben bin, war heute wieder ein 30min Lauf in etwas schnelleren Tempo geplant.

    Am Anfang fiel mir das Laufen etwas schwer. Am Ende habe ich mich aber wirklich gut gefühlt, habe nicht ständig auf die Uhr geguckt, wann die 30mij endlich vorbei sind, im Gegenteil, ich hatte sogar am Ende das Gefühl, dass ich gerne noch mehr gelaufen wäre 

    Das Training scheint wohl langsam zu fruchten ?

    Ich schmeißt jetzt einfach mal den English Springer Spanien ein.

    Unsere Hunde entsprechen eigentlich größtenteils genau dem, was du suchst. Der Jagdtrieb ist gut kontrollierbar, vorallem, wenn man da auf entsprechende Linien achtet. Sie sind für viele Aktivitäten zu haben und trotzdem in der Wohnung sehr ruhig und können auch mal mehrere Tage mit wenig zurechtkommen.

    In der Hundeschule haben wir sehr viel Kontakt zu Ridgebacks (Trainerin ist Ridgebackzüchterin) und Gypsi kommt sehr gut mit ihnen zurecht, da haben andere Rassen größere Probleme mit der Ridgebackart.