Ok, also ist lassen in Ordnung.
Ja, die Alternative wäre halt, dass beide nicht überleben.
Ok, also ist lassen in Ordnung.
Ja, die Alternative wäre halt, dass beide nicht überleben.
So ich melde mich auch mal zurück, war heute endlich wieder unterwegs, nachdem ich mir am Montag eine dicke Blase an der Ferse gelaufen habe ich an joggen erstmal nicht zu denken war.
Ich muss sagen, heute war ein wirklich guter Lauf. Ich bin so entspannt wie selten gelaufen. Da wirken sich die fast täglichen 10km Spaziergänge doch positiv auf die Kondition aus![]()
Was mich allerdings sehr ärgert ist, dass meine Uhr langsam den Geist aufgibt. Das wäre ja nicht so schlimm, hab am Donnerstag eine neue Garmin bestellt. Und jetzt die blöde System Ausfall bei Garmin, der sich laut verschiedenen Quellen noch Wochen hinziehen kann. Das heißt, ich kann die neue Uhr, die am Montag kommen soll, nicht einrichten und benutzen ![]()
Noch eine Stimme für den Englisch Springer Spaniel.
Diese Hunde sind größtenteils wirklich sehr leichtführig (mehr als Cocker) und der Jagdtrieb ist gut regulierbar, wenn man mit ein wenig Konsequenz an die Sache geht.
Zu Hause sind sie häufig sehr ruhig und ausgeglichen. Draußen machen sie gerne Aktion, sind auch immer für Sport zu haben.
auch ne Tolle Mischung...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bord…35623-134-20470
Und überhaupt keine Ansprüche an die Käufer... Der würde ich ja einen Husten...
Am 17.7. hat unsere Hündin 5 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht.
Die Mutter ist ein Border Collie Beagle Mix, auf dem ersten Bild zu sehen. Der Vater ist ein reinrassiger Australien Shepherd, auf dem letzten Bild zu sehen.
Die Elterntiere leben bei uns im Haus.
Abgegeben werden die Tiere geimpft und gechipt, sowie entwurmt.
Es sind 4 Rüden und ein Weibchen.
Abgabe erfolgt nur mit Schutzgebühr und unter gewissen Voraussetzungen:
-werden nur abgegeben an Menschen mit Haus und Grundstück (wegen dem Platz)
-sollten Sie den Hund aus welchem Grund auch immer den Hund doch nicht behalten wollen, müssen sie ihn an mich zurückgeben, darf nicht an dritte weitergegeben oder verkauft werden!!!
-wünschenswert wäre Hundeerfahrung!!
-ich darf die Hunde mindestens noch zwei mal besuchen kommen und halte mir das recht vor, den Vertrag zu wiederrufen, wenn ich die Haltung nicht artgerecht einschätze (Widerrufsrecht wird vertraglich verlängert)
-vorherige Ansicht des neuen zu Hauses muss stattfinden
Abzugeben sind die Hunde ab dem 11.9.20.
Ich gebe die Hunde nur schweren Herzens ab und möchte, dass sie in gute Hände kommen.
Bei Interesse gerne melden.
Liebe Grüße Sarah mit Amy, Cooper und den Babys
Wuhu ich muss mich grad freuen.
Heute waren wir wieder beim Wasserübungstag.
Gypsi hat heute zum ersten Mal das Wasser direkt angenommen und ist frei losgeschwommen, bevor der Dummy geflogen ist. Und auch der Apport war einfach spitzenmäßig! Dafür, dass wir erst seit einer Woche das saubere Apportieren üben, konnte ich meinen Augen kaum trauen![]()
Beim letzten Mal hat unsere Ausbilderin den Dummy sogar etwas weit ins dichte Schilf hineingeworfen und Gypsi hat ihn super gesucht und ist drangeblieben. Einfach nur klasse die kleine Maus ![]()
Vielen vielen Dank für die Antworten! So werden wir es versuchen. Wir haben hier eh nicht viele Wasserstellen, an denen man überhaupt in Wasser darf. Meistens Flüsse, da bietet sich das mit dem überqueren natürlich an.
Hallo zusammen,
ich hoffen ich bin hier richtig, meiner Meinung nach passt mein Anliegen hier am besten hin.
Momentan übe ich mit meiner Hündin am Wasser (in entfernter Zukunft vielleicht auch mal eine Brauchbarkeit am Wasser) .
Ich war jetzt zweimal bei einem Wasserübungstag mit ihr. Dort wurde uns nochmals gesagt, dass der Dummy, die Ente was auch immer erst geworfen werden darf, wenn der Hund schwimmt. Da liegt unser Problem. Ich bekomme Gysi beim verrecken nicht vor mir ins Wasser ans schwimmen. Dazu muss man sagen, dass sie echt schlecht schwimmt und momentan immer eine Weste trägt, um es erstmal zu lernen. Aber sie geht im Wasser einfach nicht voran. Wenn dann mal ein Dummy drin ist, holt sie ihn begeistert wieder raus, schwimmt auch sehr gut mit der Weste und hat keine Angst, aber ohne "Anreiz" Geht sie einfach nicht rein und mir fehlen da ein bisschen die Ideen.
Voran an Land haben wir gut hinbekommen, aber da kann ich hält immer mal was interessantes verstecken, sodass sie auch einen Anreiz hat und wirklich was findet. Im Wasser fehlen mir irgendwie die Ideen. Vielleicht hat ja einer von euch einen Ansatz.
Ein Spürhund wird das vorbei hoppelnde Kaninchen eher nicht der Fährte, die er in der Nase hat, vorziehen. Ein Vorstehhund hat ein weniger ausgeprägtes Interesse am Hetzen und Töten.
auf wie vielen Jagden warst du schon dabei und hast Stöber- und Vorstehhunde im Einsatz gesehen?
@Waldjunkies85 deine Beiträge lesen sich immer noch toll und motivierend ?
Ich war eben auch nochmal 4km unterwegs.
Es war richtig kacke.  Ich weiß auch nicht, ob die Leute alle nix zu tun haben. Morgens um 8 tausend Leute auf unser Laufstrecke unterwegs. Ich musste gefühlt 100mal anhalten und Leuten aus dem Weg gehen und kläffenden Fußhupen ausweichen. Hat irgendwie gar keinen Spass gemacht, obwohl die Pace am Ende doch ganz gut war. Naja nächstes mal ist hoffentlich weniger los...
Ich Klinke mich auch mal hier ein.
Ich denke das passt grade zum Kuh und Bison Thema. Gerade bei uns hier passiert.
https://www1.wdr.de/nachrichten/we…n-hund-100.html
Viele Leute wissen einfach nicht mehr, wie mal mit Wildtieren umgehen muss.