Beiträge von kamue

    Wann genau knautscht sie denn? Auf dem ganzen Rückweg oder nur kurz vor der Abgabe? Wie gibt sie ab? Einparken, Vorsitz, im Stehen?

    Eigentlich auf dem ganzen Rückweg. Hinzu kommt, dass sie manchmal den Dummy noch nicht korrekt tragen kann und wenn der ungleichgewichtig im Maul hängt, das natürlich noch mehr zum knautschen und ausbalancieren verleitet.

    Sie gibt im Vorsitz ab.

    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen übe ich mit Gypsi den Apport.

    Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass sie beginnt, auf dem Dummy/Apportel zu knautschen. Es ist zwar nicht viel, aber ich möchte das gerne möglichst im Keim ersticken.

    Ich denke es kommt davon, dass ihr Aufregungslevel zu hoch ist, was ich wohl ein wenig verkackt habe, da ich zu viel Wert auf freudiges Zurückkommen gelegt habe. Da sollte ich wohl lieber wieder mehr Ruhe reinbringen, auch wenn der Rückweg dann langsamer ist. Mit dem Ausgeben hat sie eher keine Probleme.

    Wie kann ich das Knautschen möglichst unterbinden bzw. welche Übungen könnt ihr empfehlen?

    Dankeschön blushing-dog-face

    Nochmal zu den Wartelisten.

    Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass es bei Welpenkäufern neuerdings ein Trend zu sein scheint, sich bei gefühlt allen Züchter auf der Warteliste eintragen lassen mit der Aussagen "wir nehmen ganz sicher von Ihnen einen Hund". Und im Nachhinein springt die Hälfte der Interessenten doch ab, weil die doch schon einen Welpen aus einer anderen Zucht bekommen haben.

    Also da würde ich nicht so schwarz sehen.

    Wenn man sich auf so ein krudes Modell einlässt, warum schreibt man das nicht auf? Und wenn es ein Stück Schmierpapier ist? Ein 3-Zeiler reicht...

    "Der Hund ABC wird der Person X von Y zur Betreuung überlassen und geht in Xs Besitz über, sofern Y ihn nicht innerhalb von n Tagen zurückfordert. In dieser Frist wird der Hund von X betreut. Es fällt eine Tagesgeldpauschale von 15Euro an und alle entstehenden Kosten werden vom Besitzer übernommen. Diese Pauschale entfällt, wenn der Besitz des Hundes an X übergeht. Datum, Unterschrift von beiden"

    Ich verstehe das auch nicht. Mal abgesehen davon, dass ich mich auf sowas nie im Leben eingelassen hätte.

    Aber wenn es nun so vereinbart wurde, dann ist es nur fair den Hund zurückzugeben.