@Waldjunkies85 ich kann das Video leider nicht ansehen. Fehlermeldung „Das Video kann nicht abgespielt werden„
Beiträge von kamue
-
-
Btw. ich wuerd niemals (!) einen Hund mit 3 oder 4 Wochen aussuchen oder aussuchen lassen (so wie es hier in dem ein oder anderen Beitrag steht)! Nich frueher gleich 2x nicht!!
Da fangen die grad mal an mobil zu werden und sind noch kleine Maulwuerfe. Was will man da denn bewerten? Die Farbe ginge, aber sonst? Gut, ich kauf ne andere Rasse fuer einen anderen Zweck als es der normale HH macht, der einen netten Begleiter will. Aber dennoch..ich versteh so fruehe Zuteilungen nicht.
Zur Rasse- und 'Zuechter'wahl sag ich mal besser nix..
Das kann ich auch nicht nachvollziehen.
Bei uns sucht keiner einfach so mit ein paar Wochen aus, welchen Welpen er haben möchte. Das wird erst spät entschieden. Und die Welpen werden eher zugeteilt (natürlich können die Käufer auch wünsche äußern), aber wir schauen schon, welcher Welpe am besten zu wem und zu welchem Lebensumfeld passen würde.
-
Also wenn ich mir die Hunde auf der Homepage ansehe, dann haben die wirklich sehr wenig Nase und keine Nasenlöcher. Außerdem sind auch viele der verstorbenen nicht wirklich alt geworden.
Vielleicht ist es besser, dass ihr keinen Hund von dort bekommt.
welche Homepage?
Es war jetzt nicht sonderlich schwer diese mit den Angaben aus dem Thread zu finden beim VRZ
-
Alles anzeigen
so, jetzt aber, der ist voll niedlich

Wobei es mir lieber wäre wenn es bei den Eltern "andersrum" gewesen wäre
Conger finde ich besser als sprocker

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/spro…347179-134-3772
Sprocker Welpe
750 €
07743 Thüringen - Jena
29.01.2021
01385
Anzeigennr.: 1650347179Details
- ArtCocker Spaniel
- Alterälter als 12 Wochen
- geimpft und gechiptJa
Beschreibung
Unser 12 Wochen alter Rüde, sucht ein neues zu Hause. Er ist am 3.11.2020 geboren, familienfreundlich und 2x geimpft(eine dritte folgt in 4 Wochen), gechipt und entwurmt.
Die Mama ist ein Cocker-Spaniel, der Papa ein Springer Spaniel.
Wir haben ihn mit 9 Wochen übernommen und müssen ihn leider wieder abgeben, weil eines unserer Kinder allergisch reagiert.
Er kennt Tiere, hat sich an das Auto fahren gewöhnt, hört auf seinen Namen und kann Sitz und Platz.
Wir wünschen uns ein schönes und langfristiges Zuhause.
Bei Interesse bitte melden.
Den habe ich auch schon gesehen. Der sieht auch absolut 0 aus wie ein Spaniel bzw. Sprocker.
-
Also wenn ich mir die Hunde auf der Homepage ansehe, dann haben die wirklich sehr wenig Nase und keine Nasenlöcher. Außerdem sind auch viele der verstorbenen nicht wirklich alt geworden.
Vielleicht ist es besser, dass ihr keinen Hund von dort bekommt.
-
Bei Quintus (unserem früheren Hund) war es auch so, dass ganz genau wusste, dass er jetzt nicht an der Schlepp ist und machen kann, was er will. Da hat teilweise das Klicken des Karabiners gereicht und er war im Vollspeed weg.
-
Gypsi, 19 Monate, Springer Spaniel läuft eigentlich immer frei und braucht keine Schlepp.
Unser Alter Hund, vemutlich Deutsch Kurzhaar/ Pointer irgendwas Mix konnte aber zeitlebens nur sehr begrenzt freilaufen. Bei mir ging es noch halbwegs, bei meinem Eltern war er nur an der Leine. Eigentlich ist er im Wald immer an der 10m Schleppleine gewesen. Diese wurde auch immer in der Hand gehalten. Wir hatten ihn mit 8 Monaten aus dem spanischen Tierschutz bekommen und er war ein extremer Jäger, der sich in Spanien wahrscheinlich auch durch Jagd ernährt hat. Daher war Jagen extrem wichtig für ihn und er bereits sehr geübt.
Nach viel Rückruftraining konnte ich in an ausgewählten Stellen auch mal freilaufen lassen (auch weil ich gelernt hatte diesem Hund sehr gut zu lesen und zu sehen, wann er in den Jagd modus kippte) aber verlässlicher Freilauf, wie bei Gypsi jetzt, war mit ihm Zeitlebens nicht möglich.
-
Also wir werden dieses Jahr auch einen Wurf haben. Den gibts zwar noch nicht, aber die Läufigkeit steht kurz bevor und es gibt bereits einen Haufen Interessenten.
Mit diesen wurde bereits viel telefoniert. Einige, aus der näheren Umgebung, waren auch schon mal da. Da geht man das halt gemeinsam Spazieren anstatt sich drinnen zu treffen Das war aber alle kein Problem.
-
Ich finde, dass ihr für euch richtig entschieden hast. Wenn ihr kein gutes Gefühl bei der Sache habt, dann ist es richtig Bedenken zu äußern. Abgesehen davon finde ich das Verhalten des Züchters komisch, wir als Züchter würden nicht so vorgehen.
Zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob das rechtlich so korrekt ist.
-
So Minifehlerchen wie den Weg verlassen möchte ich schon haben, dass der Hund den Fehler mal machen kann aber lernt auf meine Ansprache hin wieder raus zu kommen.
Ich glaube ihr redet teilweise aneinander vorbei.
Das eine ist ein 'der Hund soll lernen was abc bedeutet'. Dafuer muss er bei gewissen Dingen schon einen kleinen Fehler machen. Das andere (was @Wuggi meint/macht) ist 'betreten von diesem Gebiet ist immer verboten'. Dafuer muss es nicht zwingend einen Fehler geben, damit der Hund das lernen kann (je nach Hund usw.)

Naja, aber wenn ich jetzt zum Beispiel möchte, dass mein Hund die Küche nicht betreten darf. Dann kann ich entweder die Tür immer geschlossen halten und er kommt nicht rein. Davon wir er aber nicht lernen, dass die Küche Tabu ist. Sondern es muss auch mal die Situation geben, dass er zumindest darüber nachdenkt die Küche zu betreten und ich das dann korrigieren kann.