Schön, dass es hier schon Mitschreiber gibt ![]()
Ich freu mich wenn die Brut- und Setzzeit vorbei ist. Dann kann ich ihn sauber an der Hasenfährte ansetzen und müsste bei ihm auch langsam ein zuverlässiger Laut kommen.
Gibt's bei euch was die Prüfungen angeht noch Corona-Beschränkungen? Ein bekannter könnte mit seiner Bracke erst dieses Jahr zur AP, da war sie schon fast zu alt dafür.
Ja, ich freue mich auch, wenn die Brut- und Setzzeit vor bei ist. Wir müssen auch noch ganz dringend das Stöbern üben, aber das ist im Moment halt nicht wirklich drin.
Also, wenn es so bleiben sollte wie im Moment, dann sollte es keine Beschränkungen mehr geben.
Im letzten Jahr war es allerdings auch bei uns ein wenig doof. Ich wäre eigentlich im Frühjahr die Anlagenprüfung gelaufen, die dann aber Coronabedingt nicht stattfinden konnte. Die Nachholprüfung war dann Ende September. Da waren die Bedingungen dann aber super schlecht, da einfach keine Hasen zu finden waren. Nach über 6 Stunden durch die Hitze laufen und Hasen suchen sind dann im Endeffekt alle Hunde durchgefallen, weil keiner mehr laut war...
Ich bin dann im April nochmal gestartet und da haben wir sehr zufriedenstellen bestanden. Wir haben bei uns im Verein aber auch das Glück, dass es keine Alterbeschränkung für die Anlagenprüfung gibt.
Hier mal noch ein paar Bilder von unserem letzten Training. Da haben wir viel Apport geübt. Ich muss sagen, es hat sih echt gelohnt, den Apport so kleinschrittig und intensiv aufzubauen. Gypsi apportiert wirklich sicher und sauber und man sieht deutliche Unterschiede zu den anderen Hunden, die eben auch nach "alter Schule" eingearbeitet wurden.