Die 7 Zwerge sind da
Beiträge von kamue
-
-
Herzlich willkommen
-
Ich bin heute mit meinen Hunden zwischen den Dörfern bei uns spazieren gewesen. Auf dieser Strecke sind öfters Radfahrer und Fußgänger unterwegs.
Eine Gruppe Radfahrer kam also auf uns zu, ich mit den Hunden in die Wiese gegangen um Platz zu machen alles gut. Der letzte Radfahrer der Gruppe schreit mir dann ein gutes Stück weiter nach ob das ein Springer ist. Hab mit Ja geantwortet dafür hab ich dann ein
bekommen und er fuhr weiter
.
Geht es euch manchmal auch so? Hab das jetzt schon das zweite Mal gehabt das jemand extra fragt ob es ein Springer Spaniel ist. Ich finds ja gut das die die Rasse erkennen.
Also bei uns ist Gypsi entweder ein Münsterländer oder ein Cocker.
Als Springer hat sie noch nie jemand erkannt.
-
Ich finde, ein sportlich, aber nicht unbedingt jagdlich gezogener English Springer Spaniel würde perfekt zu den Anforderungen passen.
Sehe ich ebenso.
-
Lalaland Danke für den Tipp, aber soetwas kommt für mich eher nicht in Frage. Ich denke es wird wohl doch eher auf eine größere Box hinauslaufen. Das ist glaube ich dann doch die sicherste Variante für mich.
Wie habt ihr die Boxen denn dann im Kofferraum befestigt? Ich kenne das ehrlich gesagt von anderen nur so, dass die Box einfach so im Kofferraum steht.
-
Im Moment gefällt mir diese ganz gut Link, ich habe nur die Befürchtung, dass sie für meinem (50cm/20kg) Hund zu eng sein könnte....
Ausmessen. Stück Pappe zurechtscheiden mit der Liegefläche, Hund drauf, ankucken. Sie sollte entspannt liegen, sitzen, meiner Meinung nach Stehen und sich umdrehen sowie reinspringen können.
Ja ich habs schon ab geklebt auf dem Boden. Könnte schon passen, bin mir nur grad unsicher
Wir haben auch den Suzuki SX4 als 2. Wagen. Ich finde den Kofferraum extrem klein. Passt da überhaupt ne Box rein?
S-cross ist ja schon nochmal deutlich größer als der normale SX4. Da gibt es schon ein paar passende Boxen, allerdings auch nicht allzu viele.
-
Danke schonmal für eure Meinungen.
Ich habe eine Suzuki SX4 SCross gekauft.
Eigentlich tendiere ich eher zur Box, allerdings möchte ich mir eben nicht den ganzen Kofferaum mit dem Teil zubauen. Am liebsten hätte ich eine, die nur den halben Kofferraum einnimmt, aber da gibt es für mein Modell eher nicht so viele, die passen.
Im Moment gefällt mir diese ganz gut Link, ich habe nur die Befürchtung, dass sie für meinem (50cm/20kg) Hund zu eng sein könnte....
-
Ich fasse es nicht, ich habe es tatsächlich geschafft, ein Auto zu kaufen
Jetzt muss ich mich mal damit beschäftigen, es hundegerecht auszustatten. Da schwanke ich ja immer noch zwischen einer Box und dem Starliner mit Trenngitter... Was sind da so eure Erfahrungen und Empfehlungen?
-
Heute war ich nach längerer Zeit nochmal mit der ganzen Gang spazieren.
Puh, das war ein
entspannenderSpaziergang, mit einer läufigen Hündin, einer nahezu hochtragenden Hündin, und zwei fast bzw. ganz Tauben Hündinnen (und noch einer ohne irgendwelche Unanehmlichkeiten)Das war schon speziell und alle, die mir entgegen gekommen sind haben erstmal nen riesen Bogen gemacht
Memo an mich selbst: Niemals mehr als 2 eigene Hunde halten
Hier mal noch der klägliche Versuch eines Fotos.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Aber, so blöd das Frauchen auch ist, als sie endlich verstanden hat, dass Siri gerade läufig ist, kam Schwung in sie rein.
Ja, das war vorgestern auch so.
Ich sehe in der Ferne einen dicken braunen Labbi auf uns zuschleichen.
Ich rufe: "Können Sie Ihren Hund bitte anleinen"
--> Keine Reaktion, Hund kommt immer näher.
Ich nochmal: "Leinen Sie ihren Hund an"
Antwort von Frauchen, was endlich mal in Sichtweite gekommen ist: "Ich kann da jetzt nichts mehr machen, der hat Sie vor mir gesehen".
Der Labrador ist inzwischen bei mir angekommen und ich versuche den irgendwie im Halsband zu erwischen und rufe: "Meine ist läufig!!!!!!"
Antowort: "Oh ja, da müsste ich mich ja jetzt mal beeilen, meiner steht voll im Saft"
Da weiß ich echt nicht mehr, was ich zu sowas sagen soll...