Solche Deppen hoffen immer auf intellektuelle Erkenntnis, glaub ich. Wie beim Pöbeln…
Beiträge von katzenpfote
-
-
Schleppt der Halter(?) den nachher am Halsband weg?
-
Ist bei euch der Daumen signifikant dicker als der Zeigefinger?
Mir fällt das gerade in einem Buch auf, wo die Frau ganz romantisch den Ring des Mannes aufgesteckt bekommt, der nur am Daumen halbwegs passt…
Ich kann aber meine Daumenringe eigentlich gut auch am Zeigefinger tragen - bin ich ein Sonderfall?
-
Wirklich Vriff - das Pony ist superhübsch, deine Fotos sind sehr stimmungsvoll, und deine Texte sehr lustig.
Wie geht‘s denn dem Kürbis, hat er die kleine Blessur gut überstanden?
-
An der Uniklinik Essen (Westdeutsches TumorZentrum) läuft auch eine Studie zur Immuntherapie gegen verschiedene Krebsarten. Weiß zwar nichts Genaues, aber die sollten ja dann vermutlich auch andere Ansprechpartner kennen.
-
Ja, vor allem, wenn man das eben nicht zuhause macht, sondern hinfahren muss… 😁
-
Was ist denn Zimmerturnen?
-
Ja, so macht das mehr Sinn. 😁
-
What? Ich stell mir das gerade vor, wie jemand zu mir in die Vermittlung kommt, sagt „ich hätte gern einen Hund, aber alles weitere besprechen Sie bitte mit Marco, ich bin zu emotional“ und dann auf eine dritte Person weist… was eine schräge Vorstellung.
Da wär das Gespräch sofort vorbei.
-
Nur zur Beruhigung - ich kenne viele Menschen mit netten, zufriedenen Hunden (überwiegend aus dem TH), und niemand von denen hatte eine Kaufberatung.
Das ist ein tolles Konzept, aber sicher kein Muss.
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass ein wildfremder Trainer bei einem TH-Hund mehr Sinnvolles raten kann als die Mitarbeiter und vor allem die ehrenamtlichen Betreuer(!), die das Tier jeden Tag handhaben… aber ich komme da auch irgendwie aus ner anderen Welt als viele User hier.
Mir wäre ein im Ist-Zustand kennenlernbares Individuum immer lieber als ein ‚wird wahrscheinlich so werden‘-Plan, darum hab ich auch zu Zeiten von Züchtersuche immer viel mehr auf Rückläufer geachtet als auf Wurfplanung - ist halt meine Herangehensweise. Gibt aber auch andere.
Gleichzeitig hast du halt noch sehr krude Vorstellungen von vielem, was Hundehaltung und -erziehung angeht, da können Bücher, Youtube-Kanäle und das Internet sicher viel aufklären, aber am Wichtigsten wär mir immer, Hunde tatsächlich zu erleben.
Ich sag immer, es kauft sich auch niemand aus dem Lameng heraus ein Pferd, stellt sich damit in den Wald und fragt sich dann, wie er es vorwärts kriegt… sowas übt man ja auch vorher.
Gassigehen, Hundesitting, vielleicht mal bei Trainings bewusst zuschauen, sowas wär mir wichtig.