Ich finde die Kombination aus „Brunftzeit“ und „Leinentüchern“ irgendwie verstörend und leite daraus ab, dass meine berufliche Tätigkeit mit Teenagern mir schadet…
Beiträge von katzenpfote
-
-
Und wieder Kopfkino…
Ich mit Eimerchen und Lappen im Wald, hinter zwei Rehböcken her: „Bleibt endlich stehen, ich mein es doch nur gut mit euch!“
-
-
Yürgen
DAS liebe ich!
-
wetten, dass jetzt ein paar Leute irgendwo in Europa an ner Kölnisch Wasser Flasche schnüffeln?

Hast du etwa meine Kamera gehackt?
-
Jetzt stell ich mir einen Tankwagen Kölnisch Wasser frühmorgens in Stonehenge vor, ein halbes Dutzend Archäologen mit Schrubbern bewaffnet und der Ruf „legt los, Leute, in einer Stunde kommen die Touristen!“
-
Wenn ich mir die Programme so durchlese, dann kann ich mir vorstellen, wie ‚bedrohlich‘ die Ankündigung eines Verbots ist - das liest sich ja schon so, als würde man Arbeiten, Schlafen, Essen und ansonsten trainiert man.
Und dazu kommt ja noch, dass man (wie ich aus dem Forum weiß) aus Fairnessgründen wartet, bis alle fertig sind, das heißt, alles im Verein dauert ja auch noch mehrere Stunden… der Wahnsinn, was da drinsteckt.
Du hast geschrieben, du machst grad keinen Sport, wie gehen denn die Mädels damit um, ist das für sie okay oder wird es schwierig?
-
Ich hab mir für drin so‘n hübsch dekoriertes Blumenkörbchen mit Hyazinthen und Osterglöckchen gekauft.
Die sind jetzt verblüht, aber noch grün, wenn auch nicht schön, weil total lange, dünne Stängel und Blätter.
Was mach ich damit? Abschneiden und Zwiebeln irgendwo (wo?) lagern? Noch (wie lang) stehen lassen?
-
Meine indirekte Frage - beziehungsweise mein Gedankenproblem, das sich jetzt geklärt hat - war, dass mir der Zusammenhang zum Thema fehlte.
Aber jetzt ist klar - es gibt keinen, denn es war ein OT-Gespräch. Der Wechsel ins Offtopic war mir entgangen.
-
Weiß ich nicht. Hier les ich es jedenfalls so, als sei es schade, dass die Zeiten vorbei sind:
Jagdterrier. Kurz auf der Jeepklappe tackern und dabei das Wutgschrei des Hundes, weil er wieder rein will.
Aggression und Beutetriebund auch sonst sehr viel, das Hunde ausmacht - total pfuipfuipfui und die armen Hunde dazu gezwungen. Und dieser Stress, dem sie ausgesetzt sind. Dieser fürchterliche, böse Stress.
(…)
Ich persönlich krieg da zunehmend nen Hals. Gottverdammt, etwa einen Terrier aus dem Fuchsbauch ausgraben, den man dann mitunter erst mal nähen lassen sollte, ist die Norm, und nicht das "Arme, arme Viecherl". Das, was man mittlerweile gerne hätte, wie Hunde sind und was sie höchstens dürfen sollen, ist eigentlich die Absurdität.
Jedenfalls klingt das nicht nach dem, was hier sonst vom Sport geschrieben wird - tiergerecht, aus hohem Trieb sofort klar werden, voll kontrollierbar sein, im Alltag unauffällig, ungefährlich und so weiter.
Selbst dein Beispiel sagt was von ‚in Igel, Katzen reinbeißen‘… klingt alles nach genau dem Gegenteil.
Deswegen frag ich ja nach.