Beiträge von katzenpfote

    Es ist auch manchmal echt vertrackt hier…

    Im Prinzip ist das so ein typischer Thread, wo es ein paar Leute gibt, die sich die Mühe geben und sinnvolle Infos zu Sportarten/Rassen bereitstellen, und ein paar, die eigentlich nur schreiben, um alles zu zerpflücken, was der TE sagt.

    Der könnte an diesem Punkt auch schreiben „ich hab grad im Lotto gewonnen, gebe meinen Job auf und kaufe einen Havaneser“, da würden dann Leute sich aufregen, weil er noch keine Groomer gegooglet hat.

    Ich fand einige Aussagen des TE auch echt schräg, aber er ist eben kein Vollblut-Hundler, die aus dem Stand Standardgenau die Unterschiede zwischen Labbi und Chessie herbeten können oder auswendig wissen, wieviel Vitamin D ein Dackel pro Tag braucht. Entspannt euch doch mal, er hat ja offenbar nicht vor, morgen zu Zajac zu fahren…

    Ich find diese Abneigung gegen Alleinebleiben so krass… unsere TH-Mitarbeiterin z.B. arbeiten ja auch, und die haben, soweit ich weiß, alle eigene Hunde, oft mehrere. Ob das bei anderen TH/Züchtern so oft anders ist? Das ist ja völlig abstrus, nur an Leute in Ein-Verdiener-Ehe/Rentner/Arbeitslose zu vermitteln…

    Ist natürlich nicht als Bashing gemeint - oft geben ja auch die TH-Leitungen/Vereinsvorstände die Kriterien vor.

    Zum Thema Sport - Und wir hatten genau den umgekehrten Fall, ein Mali in der Vermittlung, da meldete sich jemand die/der IGP/IPG/IPO/wieauchimmer machen wollte - und der Mitarbeiter, der an dem Tag in der Vermittlung saß, hat die/den sofort weggeschickt, weil das ja Hunde scharfmachen & verprügeln ist, und das unterstützen wir nicht…

    Sooo blöd. Aber das Spitzohr wurde anderweitig trotzdem toll vermittelt.

    Also, eine meiner „liebsten“ Geschichten - denn es gibt nach fast fünfzehn TH-Jahren natürlich dutzende - ist die, wo wir wiedermal einen Vermehrertransport an der Backe hatten.

    Die Lokalmedien berichten, am Folgetag ruft jemand an: „Ich hab das in der Zeitung gelesen, ich will die schwarze Hündin, ich komm in ner Stunde vorbei.“ (Originalzitat)

    TH-Mitarbeiterin (gekürzt): „Nee, so geht das nicht, bla bla Check/Aufpäppeln, Interessentenliste erst in ein paar Wochen. Und das Wichtigste: In der Zeitung war ein Archivbild, wir haben keine schwarze Hündin dabei.“

    Anrufer (schreit unvermittelt völlig außer sich ins Telefon): Ihr Lügner, Drecksladen, nur weil ich arbeitslos bin, dabei bin ich voll tierlieb, und ich hab die Welpen ja längst durch den Zaun gesehen (aber auf keinsten, die Quarantäne ist überhaupt nicht von außen einsehbar) aber typisch; dann macht doch den Laden zu, wenn ihr nichts vermitteln wollt.“ und legt auf.