Wenn, dann den ausgewachsenen Rüden und nicht die halbfertige Hündin.
Beiträge von katzenpfote
-
-
Vielleicht ist den Leuten bei Hunden auch einfach nicht klar, dass da die Aufzucht so super besonders sein muss (mit sozialisieren und so), weil es bei allen kleineren Heimtieren ja einfach stinknormal ist, die bei Fressnapf zwischen Katzenstreu und Aquariumspumpe nach Optik zu kaufen.
Und wenn man das nicht weiß - und mir kommt es selber manchmal grotesk vor, dass das Tier, das am meisten menschengemacht ist, trotzdem in unserer Welt ohne penible Anleitung nicht klarkommt - dann ist vielleicht wirklich wenig Unterschied zwischen ner Welpenstube und nem Zooladen wie Fressnapf.
-
Klar ist das möglich. Gibt ja vermutlich eine Menge unkastrierter Hündinnen niedlicher Rassen.
Also ist deine Idee, dass wir einfach alle zusammen soviele Welpen produzieren und dann verramschen, dass sich die Auslandsproduktion nicht mehr lohnt?
Finde ich eigentlich eher abstrus als provokant.
-
was testen? Wie lange er ohne Futter ueberleben kann?) o.ae.
Testen ob er nicht was anderes, besseres bekommt.
Der Hund hat sicher gesundheitliche Probleme aber es könnte eben auch ein Mix aus Unwohlsein und mäkeln sein.
Womit völlig egal wäre, ob die Hündin ‚mäkelt‘. Solange das „Unwohlsein“ da ist, muss es diagnostiziert und behandelt werden.
-
Hier passt das auch noch mal hin - hier ist das mit dem schnellen Coronahunde-Euro mal schiefgegangen:
Sehr schön - nur das mit der Entschädigung an die Halter finde ich tatsächlich Blödsinn. Selbst schuld.
So würde man kein Auto kaufen, zwanzig Prozent unter Fachhändlerpreis, auf der Straße gegen bar… da würde man sofort hellhörig werden. Hund? Klar, her damit.
-
Kann Euer Hund denn prinzipiell alleine bleiben? Wär ja noch wichtig.
-
Es ist ihm ja auch (irgendwie) ein Anliegen. Wenn solche Transporte auffallen, werden die Tiere konfisziert, zT muss der Importeur die Betreuungskosten im TH bezahlen.
Aber jeder, der im Tierschutz arbeitet, weiß, wie langsame manche Mühlen malen, und wie papiergläubig Deutsche sind, weiß doch jeder - Chip passt zum Impfausweis, da steht, der Hund ist so und so alt, sogar mit nem
Stempel, das reicht.
Und so Läden wie die Welpenstube zahlen ja auch Gewerbe- und Mehrwertsteuer, nech?
-
Klar werden die Hunde auch mit unter 15 Wochen hergebracht - das zehrt ja sonst den ganzen Gewinn auf. Und wenn alles legal wär, wäre es ja kein Schmuggel…
Und im Impfausweis steht auch nur, was einer reinschreibt.
-
Ja klar, das, und halt das gottgegebene Recht, ein Tier zu besitzen, weil man es will.
-