Danke an alle Fahrer*innen und an Momo und Lotte - toll organisiert!
Beiträge von katzenpfote
-
-
Nur eins noch, dann wird es mir zu müde…
Die Vibrationen, die manche Nachbarsböller erzeugen, die nehm sogar ich wahr, bzw meine Fenster.
Aber gegen ‚kann ich mir nicht vorstellen‘ komme ich natürlich nicht an. Ich wünsche deinem neuen Hund jedenfalls alles Gute in dieser Hinsicht.
-
Fast alle Hunde lassen sich indoktrainieren.
Ich würde ihn erstmal versuchen an Krach zu gewöhnen.
Was sicher ein langer Prozess ist. Aber was macht man nicht alles....?
Feuerwerk leise über die Stereoanlage abspielen....wenns läuft...gibts n Leckerchen....und darauf langsam aufbauen und die intensität erhöhen/intervalle verkürzen.
Wie viele haben sowas probiert die hier lieber gleich direkt zu Medikameten greifenUnd wie imitierst du mit deiner Feuerwerks-CD die Druckwellen und den Rauchgeruch?
-
Ich finde es generell ziemlich erschreckend wie viele Leute hier Ihre Hunde über Tage mit Beruhigungsmitteln und Alkohol abfüllen....
Das sollte auch anders gehen....Glaub mir, es ist noch viel erschreckender, deinen Hund nach dem dritten Böller panisch hechelnd und von der Nase bis zur Schwanzspitze von Mitternacht bis drei Uhr morgens zittern zu sehen.
Meine Alternative zu Beruhigungsmitteln ist eine Schrotflinte für jeden, der böllert, aber das ist gesellschaftlich leider auch nicht akzeptiert.
Du siehst, ich kann es niemandem recht machen.
-
Zwei Seiten fehlen mir noch, den Rest habe ich gelesen zum Thema Begleithund ohne Qualzucht.
Mein Eindruck beim Lesen der Kaufberatungsthreads hier im DF:
Da wollen Menschen einen Hund, der einfach dabei ist. Sie wollen keinen richtigen Hundesport machen, aber ihnen ist schon klar, dass man sich mit dem Hund auch beschäftigen muss.
Und dann wird ihnen die Begleithundeklasse 9 des VDH empfohlen.Aber da finden sie keine Rasse, die ihnen zusagt. meistens, weil sie keinen so winzigen hund wollen.
Das kann ich so nur teilweise unterschreiben. Wir haben damals auch einen Begleithund gesucht, aber „ab 50cm“ mit angegeben, und uns wurden Dalmatiner, Ridgeback, Hovavart, Leonberger, Neufi, Bobtail und Pyrenäen-Berghund empfohlen. Letztere explizit aus ‚Familienhundzucht’ von jemandem, der HSH kennt.
Gut, da sind natürlich wenige mit Kurzhaar dabei. Und es ist auch ein Sprung von ‚mittelgroß‘ zum Leonberger, aber irgendeinen Tod muss man ja sterben.
Im Endeffekt darf das Ausführen von Brachycephalen nicht mehr salonfähig sein.
Also weiter Aufklärung und parallel Zucht- und Einfuhrverbote.
Das finde ich sehr schwierig. Nicht salonfähig, da denke ich an Aoleon, die mit ihrem Bullterrier bespuckt wurde… nicht mehr online bejubelt, da geh ich mit, nicht mehr als Werbeobjekte positiv besetzt, absolut. Aber Leute beschimpfen, die die Bedürfnisse eines Lebewesens erfüllen, nee. Zumal es z.B. schon einen großen Unterschied macht, ob das eine Aufnahme aus‘m TS ist oder ein extra hergestellter Hund.
Kann sein, dass du das nicht gemeint hast, vielleicht ist mir noch der Pelz-Kommentar von davor zu präsent.
Zucht- und Einfuhrverbote fände ich super, wenn sie denn was brächten.
-
Ihr könnt ja beide Leo oder Tiger tragen.

Ist "gelb" und somit "gestattet".
Kata2110 Bitte berichte unbedingt, wie es ausgegangen ist!
-
Hier böllert es derzeit praktisch gar nicht. Ich höre aktuell irgendwo im ziemlich dicht besiedelten Tal einmal am Tag einen Knall - da ruf ich niemanden.
Aber wenn es mehrmals hintereinander wäre bzw ich mitkriegen würde, dass es ein bestimmtes Haus ist, wo immer wieder was rausfliegt - ja, dann würd ich schon auf dem Revier anrufen.
-
Ich rufe trotzdem häufiger mal auf der Wache an deswegen, ist manchmal einfach ein Ventil für die eigene Frustration.
Und auch, damit man mal irgendwann Teil einer Statistik wird - „2023 gab es 1,5 Mio Fälle, wo wegen Feuerwerks-Missbrauch die Polizei gerufen wurde“ klingt mehr nach genervter Bevölkerung als „2023 haben fünf Leute angerufen.“
-
Beere hätte ich auch noch gedacht, rosa in allen Varianten ginge ja auch noch. Petrol ginge auch, ja - ist ja eher blau als grün…
-
ich würde nochmal rückfragen.
Falls ich dich nicht missverstanden habe, ist schon das mit den Farben schräg - wenn sechs gestrichen sind, dann bleiben doch nicht nur zwei…
Weiß und schwarz ist nicht gewünscht. Das ist eh klar und normal.
Grüntöne, Rottöne, Brauntöne nicht erwünscht.
Da bleiben doch nur gelb und blau oder ?
Grau, Violett (Flieder, Lavendel), orange?
Gilt die Kleiderordnung nur für Frauen? Für Männer ist es ganz und gar nicht normal, schwarz auszuschließen bei ‚Abendgarderobe‘…
Es ist definitiv ungewöhnlich - wie gesagt, ich würde anrufen und nachfragen (und anhand des Tonfalls der Antwort entscheiden, ob ich hingehe).
Manchmal machen sich die Leute ja gar nicht klar, was sie da schreiben.
Meine Cousine wollte für ne Draußen-Hochzeit um 15 Uhr ‚festliche Abendgarderobe‘ und hat dann sehr zurückgerudert, als ich ihr klar gemacht habe, dass das ‚Smoking/bodenlanges Kleid‘ bedeutet. Sie wollte halt ‚festlich‘.