Alles anzeigenNee, natürlich nicht. Aber eben auch nicht so automatisch ein, dass man es zusammen erwähnen müsste…
Kann es sein dass du es als Frevel empfindest, wenn jemand sagt dass auch unter den Schutzhundsportlern Vollpfosten sind, die einen "krassen" Hund haben wollen?
Natürlich macht auch nicht jeder Vollpfosten, der einen "krassen" Hund haben will mit diesem auch Schutzhundesport.
Aber sie holen sich die entsprechenden Rassen.
U.A. eben auch die Rassen, die in diesem Elitesoldatenvideo angepriesen werden - weil es sie in ihrer Meinung stärkt, dass genau diese Rassen ihren Wunsch nach einem krassen Hund erfüllen kann.
Ich wüsste keinen plausiblen Grund, warum ich das nicht erwähnen dürfte.
Ich kenne nur einen Menschen persönlich, der diesen Sport betreibt, und der ist ein ziemlicher Vollpfosten. Vollidioten gibt überall, da ist kein Sport, kein Beruf, keine Religion und kein Land von frei.
Ich konnte und kann nur den Sprung nicht nachvollziehen von diesen Hunden, die ja (meinen laienhaften Verständnis nach eher militärisch ausgebildet werden) zum Sport.
Ich z.B. dachte ganz naiv bei potentiellen Interessanten für diese Hunde viel eher an hochrangige Kriminelle oder eben an blauäugige ‚Meine Frau hat Angst alleine zuhause‘-Typen als an Schutzsportler.
Sicher gibt‘s da auch Idioten, wir haben hier schon genug Beispiele gelesen; Leute, die sich an der (realen oder eingebildeten) Aggressivität ihrer Hunde aufgeilen, aber da hätte ich jetzt eher erwartet, dass die sich dann aus entsprechenden Linien einen Hund kaufen und den selber… abrichten, als ihn fertig kaufen zu wollen.
Keine Ahnung, ist halt mein Gedankengang dazu.