Vorzugsweise sitzt der rumänische Katzendacjel im Weg oder auf dem Schoß, aber weil er so niedlich ist lässt man ihm fast alles durchgehen
Etwas, das nur 30cm groß ist, kann doch gar nicht wirklich im Weg sein…
Vorzugsweise sitzt der rumänische Katzendacjel im Weg oder auf dem Schoß, aber weil er so niedlich ist lässt man ihm fast alles durchgehen
Etwas, das nur 30cm groß ist, kann doch gar nicht wirklich im Weg sein…
Miniteich (50x50x50cm) steht bereit, eine Zwergseerose soll rein, der Mann wünscht eine gelbe - soweit die Rahmenbedingungen.
Hat jemand Erfahrung mit aquariumpflanzen.de? Oder habt ihr andere Empfehlungen?
So, Empfehlung für England mit (verträglichem) Hund: Newquay/Cornwall
Ist ziemlich weit im Südwesten, aber an 95% der Läden/Restaurants etc steht „dogs welcome“, an den Stränden sind Hunde zwar theoretisch im Sommer verboten, praktisch sind aber superviele da, wir haben nur Hunde gesehen, die die anderen auch leinenlos komplett ignoriert haben, und es gibt wahnsinnig viel nette Landschaft drumrum.
Es passt nirgendwo gut rein… gerade lief ein Pärchen an mir vorbei, sie je einen Zwerg- und Mittelschnauzer in pfeffersalz(?) an der Leine und er einen… Mittelschnauzer Plus in …. black/tan???? HÄÄÄ?
Airedale Terrier. Die Rasse heißt Airedale Terrier.
Niemand hinderte ihn ja daran mit ihr Zeit zu verbringen / sie zu trainieren. Es war ja seine bewusste Entscheidung sie im Garten versauern zu lassen.
Das finde ich unnötig gemein. Wir wissen überhaupt nicht, wie gestresst/mitgenommen der Mann der TE von der Situation mit Schreibaby und Kleinkind war. Da steht nirgends, dass er in der freigewordenen Zeit rumgelungert hat…
Ich gestehe ihm zu, dass ihm die Trennung schwerer fällt, vielleicht weil er sich länger eingeredet hat, alles würde schon passen.
Es ist ja auch gar nicht zwangsläufig für immer! Die Erleichterung sollte auf jeden Fall im Vordergrund stehen.
Und Hut ab für den Hundeplatzkollegen, der so schnell eingesprungen ist - das ist ja auch alles andere als selbstverständlich, sich ‚mal eben’ auf unbestimmte Zeit einen Zweithund in die Wohnung zu holen…
Niemand macht hier Pflegestellen runter.
Es geht lediglich darum, zu erklären, warum es OFT mehr ein Problem des Menschen ist als ein Problem für den Hund, wenn Hunde umziehen müssen.
Der Hund weiß nicht, warum er umzieht, ob es an Herrchens Allergie liegt, Frauchens Hobby, ob er nur auf einer Pflegestelle war oder in einer Pension.
Er kennt und versteht den Unterschied nicht - nur der Mensch weiß darum.
Ernstnehmen muss man es, klar. Aber wie gesagt, das eine geht mit dem anderen nicht einher.
Katzenbabies beim Aufwachsen zu begleiten ist eine superschöne, lustige und dankbare Aufgabe. Ich wünsche dir damit sehr viel Freude und Hilfe bei der weiteren Trauerbewältigung!