Beiträge von mocabe

    Hallo,
    das tut mir echt leid für Euch. Ich wußte gar nicht, dass man gegen Babesiose impfen kann. Mir ist nur die Impfung gegen Borreliose bekannt.
    Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
    Ich drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird.

    mitfühlende Grüße
    mocabe

    Wir haben vor einiger Zeit von TF auf Teilbarf und nun auf Barf umgestellt.
    Am Anfang hab ich das Fleisch tiefgekühlt beim Fressnapf gekauft. Das war für mich, was denWeg, die Tiefkühlkapazität und die Verpackungeinheit angeht, eine gute Lösung für den Anfang.
    Mittlerweile hab ich einige andere Quellen, wie unsere Metzger vor Ort, gefunden, bei denen ich gute Qualität zu günstigem Preis bekomme.
    Schau mal hier, wie das bei uns nun aussieht:
    https://www.dogforum.de/ftopic22135.html

    lg mocabe

    Guten Morgen,
    bei meinem Rezept kommt Mehl und Butter rein.

    1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
    75 Gramm Butter (Olivenöl geht auch)
    500 Gramm Mehl (ich nehm Vollkornmehl, davon etwas weniger nehmen, da es mehr Flüssigkeit braucht)
    1 Ei
    Wasser

    Zutaten in eine Schüssel geben und vermengen. Kleine Taler formen und etwa 20 Minuten bei 120 Grad backen. Wenn die Taler anfangen, braun zu werden, sind sie fertig.
    Wenn Du frischen Fisch nimmst, musst Du etwas länger backen, damit er gart.


    edit: am besten schmeckt es meinen Hunden, wenn ich Buchweizenmehl verwende
    lg mocabe

    Guten Morgen,
    Wir haben mit einem meiner Hunde genau die gleichen Probleme. Wir haben ihn vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen. Da er verfloht war, dachten wir, dass seine ständige Kratzerei davon kommt. Weil die Symptome immer schlimmer wurden und unser TA erklärte , dass viele weiße Hunde genetisch für Allergien prädestiniert sind , ließen wir 2 versch. Allergietests machen. Durch die Tests wurden viele Allergien bestätigt.
    Da wir kein geeignetes TF finden konnten, hab ich einige Zeit für unseren Hund selbst gekocht. Jetzt barfen wir schon einige Zeit und unserem Hund geht es, zumindest was die Futtermittelallergie anbelangt, richtig gut. Wir waren schon über 3 Monate nicht mehr beim TA und die Atopicatabletten konnten wir auch absetzen (klopf auf Holz).
    Beim Barfen kann ich ganz speziell auf die Bedürfnisse meines Hundes eingehen und ich habe festgestellt, dass Barfen in der Praxis dann doch nicht so kompliziert ist, wie es sich in der Theorie anhört.

    Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr eine für Euch passende Lösung findet
    mocabe