Zitathmmm....alles sooo tolle Bilder hier, wie bekomme ich meine hochgeladen??? Auf IMG klicken und dann????
Büdde büdde helft mir[/url]
Schau malda
Zitathmmm....alles sooo tolle Bilder hier, wie bekomme ich meine hochgeladen??? Auf IMG klicken und dann????
Büdde büdde helft mir[/url]
Schau malda
Zitat
Denke, wir probieren für längere Strecken mal was homöopathisches aus.
Bekommt man Cocculus D6 und Petrolium D 12 ( Globuli ) auch rezepfrei, weis das jemand??Gruß,
Christian
Das bekommst Du normalerweise ohne Rezept in der Apotheke. Mußt Du vielleicht nur vorab bestellen. Nimm in jedem Fall Globuli, die lassen sich super dosieren und werden einfach nur in den Mund gestreut. Meine Hunde nehmen die Globuli ohne Probleme.
lg mocabe
Mein Erpel hat Zeiten, da geht der auf alles los, was sich im Garten bewegt. Der macht auch vor den Hunden nicht halt. Irgenwann kostet ihn so ein Angriff das Leben :irre:
Bewundere den Langmut meiner Hunde
mocabe
Oh Mann,
wenn ich Deine neuen Bilder sehe und Euch alle so reden höre, werd und bin ich ganz neidisch. Weiß überhaupt nicht, was für eine Farbe ich vor lauter Neid schon habe.
Da ich ja noch nocht mal mit der Technik einer einfachen Digicam wirklich klarkomme, ist die Bedienung eines solchen Teils für mich Utopie.
Aber ich will auch so tolle Bilder :kopfwand:
Obwohl neidisch, wünsch ich Dir viel Spaß und uns allen viele schöne Bilder
lg mocabe
Bei mir werden sogar die getrockneten Fische und sonstige Leckereien eingefroren. Sicher ist sicher. Meinem Hund geht es seitdem viel besser.
lg mocabe
Zitatmocabe:
wir haben uns von unsren Stall-Laufis wegen der Vogelgrippe letztes Jahr getrennt :nosmile:
Küken gabs auch immer mal, aber der Erpel war ein echter Mörder und hat so manches seiner Kinder daniedergemacht....Hast Du damit auch Probleme?
Ja, find ich irgendwie abartig. Damit ich ihn nicht schlachten mußte ( wie mir aus Geflügelkreisen geraten wurde ), wurde er mit der 2. Entenfrau vom Auslauf ausgesperrt. Schlafen mußten die beiden in einem kleinen Ersatzhäuschen. Ab einer bestimmten Kükengröße hat sich das Ganze dann erledigt. Schon seltsam das Verhalten. Bisher hab ich auch noch keine gute Erklärung dafür bekommen. ![]()
lg mocabe
Bei meinem Hund hat die Gabe der homöopatischen Mittel Cocculus D6 und Petrolium D 12 ( Globuli ) eine Std. vor der Fahrt und dann nochmal beim Einsteigen geholfen. Irgendwann brauchten wir es nicht mehr.
lg mocabe
Ah, das Rezept kenn ich auch. Schmeckt echt lecker, auch mit gekochtem gewürfeltem Schinken oder Kassler anstatt Hackfleisch.
Viel Spaß beim Kochen
mocabe
ZitatAlles anzeigenHallo,
zu diesem Thema habe ich hier schon oft was geschrieben und ich bemühe mich, dir so viel wie möglich zu helfen, denn ich habe selber einen sehr allergischen Hund.Flohstichallergie: Ist weiter nicht so schlimm, aber nur ein Floh, den du sicherlich nie finden wirst, reiicht, um eine Allergie auszulösen. Seitdem mein Hund das Scaliborhalsband ganzjährig trägt, haben wir weder mit Zecken noch mit Flöhen Probleme. Also, such dir etwas, womit du dein Hund ganzjährig schützen kannst.
Gräser: Abspühlen des Hundes mit Spezialshampoo. Mein Hund benötigt je nach Pollenzeit, denn meine ist auf Weide und Pappeln allergisch, Cetirizintabletten. 10mg pro 10kg Körpergewicht max.
Dazu hat mein Hund eine krasse Futtermittelallergie. Sie verträgt fast nichts mehr. Egal, ob es Proteine sind oder Getreide oder Hefe, Miilchprodukte, Zusätze.... Außer Hirsch und Kartoffeln geht nichts. Habe Ausschlußdiät gemacht, was sehr effektiv ist. Allerdings haben wir auch per Bluttest viele Allergien gefunden.
Aber zum Futter: Seit weit über einem Jahr füttere ich jetzt Exclusion Hirsch und Kartoffeln und mein Hund ist seitdem an sich beschwerdefrei. Du bekommst das Futter u.a. bei http://www.futterfreund.de
Da mein Hund auch auf Milben reagiert, friere ich den ganzen Sack, wenn er kommt 3 Tagelang ein. Seitdem sind wir auch das Problem los. Bei http://www.tackenberg.de/index.php?osCs…805fe1aef090c6f oder bei ebay besorge ich mir Reh oder Hirsch und mache Leckerchen daraus. Denn da fängt ja das größte Problem schon an.
Wenn Hausstaubmilbe vorliegt, unbedingt alles bei über 60°C waschen. Das vernichtet das Zeug. Oder 3 Tage einfrieren.
Hat dein Hund Probleme mitd en Ohren? Auch an den Pfoten? Juckt es da? das wäre typisch für Futtermittelallergie. Oft wird das Imunsystem schwach und es bilden sich Malassezien, ein schwarzer klebriger Hefepilz. Den kann man mit Terzolishampoo wegbekommen. Auf diesen Pilz wiederum kann ein Hund allergisch werden.
Hoffe, ich habe nichts vergessen. Wichtig ist, sich an alles zu halten. nach 2 Jahren Kampf haben wir das Thema zu 95% im Griff. Für die Ohren brauch ich ab und an noch Otomax-Ohrentropfen. Cortison ist uns so bisher erspart geblieben..
Grüße Biber
Besser hätt man es nicht schreiben können!
Bei uns ist es genau so. Wir haben allerdings auf Rohfütterung umgestellt und machen seit über einem Jahr eine Hyposensibilisierung mit sehr gutem Erfolg.
lg mocabe
Oh sind die süüüüß! da werd ich gleich neidisch. Sind das besondere Hühner?
Die Bilder machen mich fast ein wenig traurig und neidisch. Ich habe dieses Jahr meinen Laufenten wegen der Vogelgrippe und der ständig drohenden Stallpflicht alle Eier weggenommen. Dabei beobachte ich die Brutpflege und das Verhalten meiner Entlein so gerne. Da kommt alles andere zu kurz :irre:
So sah das bei mir aus
Kann Deine Freude gut verstehen, wünsch Dir noch viel Glück bei der Aufzucht und dass nicht so viele Hähne unter den Küken sind.
Auch begeistert
mocabe