Beiträge von mocabe

    Hallo,
    bei so einem Wetter werden meine Hunde draußen mit dem Wasserschlauch an den Beinen und am Bauch mit warmem Wasser abgespritzt. Ich hab im Hauswirtschaftsraum einen Warmwasseranschluß, an dem ich den Gartenschlauch anschließen kann. Meine Hunde schütteln sich draußen auf Kommando, dann geht es nach drinnen zum Abtrocknen. Sie bekommen dort eine trockene Decke und etwas zum Beißen und dürfen dann, wenn sie fertig gefressen haben, wieder in die Wohnung.

    Hallo,
    wir machen mit unserem Hund seit über einem Jahr eine Hyposensibilisierung. Da er auf vieles allergisch reagiert, haben wir uns trotz anfänglicher Skepsis für diese Therapieform entschieden. Unserem Hund geht es mittlerweile super. Wir haben den TA schon viele Wochen nicht mehr gebraucht und Cortison und Atopica konnten wir auch komplett absetzen. Bei uns ist diese Therapie sehr erfolgreich.

    lg mocabe

    Zitat


    Unsere haben damit keine Probleme....und die haben sich auch ein richitges Winterfell zugelegt.......
    LG

    Meine Meerschweinchen bleiben im Winter auch draußen. Sie sind das ganze Jahr draußen und haben jetzt schon ein dickes Winterfell. In den Häuschen ist immer viel Stroh oder Heu. In super kalten Nächten füll ich zwei kupferne Wärmflaschen mit heißem Wasser, wickle sie in ein altes Handtuch (damit sich kein Meeri verbrennt) und leg sie in die Nähe der Häuschen.

    lg mocabe

    Zitat

    Du packst das......und das eine sage ich DIr......Du hast meinen größten Respekt.....solche Menschen wie Dich sollte es mehr geben.....


    :girlboy: :girlboy: :liebe:

    Das mein ich auch. Mach Dir nicht zu viele negative Gedanken im Vorraus. Das vergeudet Kraft, die Du später besser einsetzen kannst, wenn es konkrete Probleme gibt. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, vieles geht leichter als gedacht und manchmal hakt es an Stellen, wo man es nicht vermutet hätte. Aber mit Geduld und Liebe ist es zu schaffen - und Du schaffst das!

    lg mocabe

    Zitat


    warum entschließt man sich für 2 oder 3 hunde?
    Nun interessiert es mich natürlich, was euch dazu bewegt hat, mehr als nur einen Hund zu halten und natürlich auch warum?


    Meine Hunde sind alle hier als Pflegehunde ins Haus eingezogen und sind geblieben. In einen Hund hab ich mich einfach verliebt und konnte ihn nicht weitervermitteln. Für den nächste fand sich kein passendes anderes Zuhause und der dritte wurde aus der Urlaubspflege nicht mehr abgeholt. Der Vierte, eine graue Schnauze, durfte seine letzten Monate bis zu seinem Tod bei uns verbringen. Er sollte einfach in einem Zuhause und nicht im Tierheim sterben. Keinen der Hunde haben wir leichtfertig und ohne Abstimmung im Familienrat bei uns behalten. Trotz mancher Schwierigkeiten haben wir unsere Entscheidungen nicht bereut.

    Zitat

    Wie powert ihr sie aus, und wie schaut das aus?

    Wir machen ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen. Nasenarbeit, Unterordnung, Suchspiele, Agility, Denkspiele und das Lernen von Tricks sind feste Bestandteile in unserem Alltag. Alles machen wir "just for fun" ohne Wettkampf- und Leistungsdruck, einfach so wie es eben passt.

    Zitat

    kamen die Tiere im gleichen alter also gemeinsam zu euch, oder erst als einer schon soweit erzogen war?

    Die Tiere kamen zu unterschiedlichen Zeiten und in verschiedenem Alter (vom Welpen bis zum Senior zu uns) mit unterschiedlichem Können zu uns. Gehorsam üben wir eigentlich täglich und immer das was notwendig ist. Langeweile ist bei uns ein Fremdwort.

    lg mocabe

    Da kann ich Brigitte nur beipflichten. Ich habe vor (gut 15) Jahren auch die Wolle meiner Hunde zu Wolle versponnen. Und so wie naße Schafwolle einen ganz eigenen Geruch hat, hat auch nasse Hundewolle einen eigenen Geruch, den man mögen muß. Auch ich habe die Wolle vor dem Kämmen und nach dem Spinnen gewaschen, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.Ich mag diesen feuchten müffeligen Geruch auch nicht direkt am Körper haben und habe das Spinnen von Hundewolle sehr schnell wieder aufgegeben.

    lg mocabe