Beiträge von mocabe

    Als Umhängetasche habe ich die Jungle Bag von Jack Wolfskin. Sie ist für mich ideal, wenn die Bauchtasche zu klein und der Rucksack zu groß ist. Außerdem ist sie superbequem zu tragen, engt meine Bewegungsfreiheit nicht ein, hat eine gute Einteilung und alles läßt sich (umgehängt) problemlos und schnell herausnehmen. Ich hab sie letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen :D

    lg mocabe

    Guten Morgen,
    unser Hund mußte nach einer OP auch einen Kragen tragen. Bei uns hat sich das Teil aber nicht bewährt, da er, wenn er ohne Aufsicht war, trotzdem an die Wunde ran kam.

    Deshalb haben wir dieses Teil zusammengenäht und ihn ihm (nur) als Schlafanzug nachts angezogen.

    Ein viereckiges Schaumstoffstuhlkissen in das man ein Loch in der Mitte für den Kopf schneidet und überzieht, funktioniert auch ganz gut.

    lg mocabe

    Fieber messen ist nie verkehrt. Sollte Gemma Fieber haben, würd ich so rasch wie möglich den TA besuchen. Bei uns hat ein warmes Körnerkissen auf dem Bauch den Hunden sichtlich gut getan und etwas Linderung verschafft.
    Knuddel die Süße von mir und mach Dir nicht zu viele Sorgen

    Alles Liebe
    mocabe

    Guten Morgen,
    hoffentlich geht es Gemma bald wieder besser. Bei uns herrschte auch eine Woche Ausnahmezustand, weil sich meine Hunde einen Magen-Darm-Virus eingefangen hatten und alle drei nur noch am Reihern und Sch..... waren. Außerdem hatten sie heftige Bauchschmerzen und Fieber. Hört sich bei Gemma ähnlich an. Ich glaub eher weniger, dass es am Quark liegt. Hab`s beim ersten Hund auch auf die Leber im Futter geschoben und deshalb mit dem TA-Besuch ein bißchen zu lange gewartet.
    Ich drück Gemma die Daumen, dass es ihr bald besser geht und lass Euren TA draufschauen, wenn es nicht schnell besser wird.

    Liebe Grüße
    mocabe

    Mich macht es richtig sauer :x , wenn ich unter den Inhaltsstoffen Zucker lese :kopfwand: . Seit wann reinigt Zucker die Zähne und trägt zur Gesunderhaltung der Zähne bei :irre:
    Da wird mir doch wieder mal bewußt, warum ich mich für das Barfen entschieden hab.

    lg mocabe

    Unser Hund hat auch sehr viele Allergien. Ich habe auch schon Nachtkerzenöl dem Futter zugegeben. Bei Ölen gibt es sehr große Qualitätsunterschiede und viele sind synthetisch hergetsellt. Unser Hund verträgt nur kaltgepresstes Distel- und Olivenöl aus dem Bioladen, aber auf das Nachtkerzenöl hat er mit vermehrtem Kratzen reagiert. Seit wir barfen ist sein Zustand viel besser geworden. Wir konnten aber die Ergebnisse zweier Allergietests und der Ausschlussdiät mit einbeziehen. Außerdem hab ich sehr lange ein genaues Futtertagebuch geführt und habe so herausgefunden, was er verträgt und was nicht.

    Wir drücken die Daumen, dass es Deinem Hund bald besser geht
    lg mocabe