Beiträge von mocabe

    Hallo Ines,
    Du hast es wieder mal geschafft, mir ein breites :D ins Gesicht zu zaubern. Ist bei so zauberhaften Hunden aber auch kein Wunder. Die Idee mit dem Tragebeutel für Sir Cooper find ich super und werd mir`s merken.

    lg mocabe

    Guten Morgen Patricia,
    ich kann mich sehr gut in Deine Situation versetzen. Als ich das Bild gesehen habe, fiel mir der Satz ein " Man sieht nur mit dem Herzen gut...".
    Bei einem Spaziergang mit meinen schlechtgelaunten kleinen Kindern und meinen Hunden kamen wir an einer alten Frau in ihrem Garten vorbei. Sie sprach die Kinder und die Hunde an und meinte, wie schön es wäre uns zu begegnen und uns zu beobachten. Na ja, meinte ich, es hätte alles zwei Seiten und mit der Arbeit käme ich nicht nach, Wäscheberge, Unkraut im Garten, Hundehaare..... Da meinte sie, aus Erfahrung könne sie mir sagen, dass in der Erinnerung der Kinder später nicht der Zustand des Haushaltes von Bedeutung sei, aber an mich und mein Verhalten als Mutter werden sie sich erinnern. Ich hätte es in der Hand, wie diese Erinnerung aussieht.
    Mit der Geschichte will ich Dir keinen Druck machen, sondern ich will Dir sagen, dass es wichtigeres als die Vernunft gibt. Unsere Hunde waren und sind für meine Kinder Freunde in allen Lebenslagen und haben ihnen durch manche Krise (Mißerfolg in der Schule, Pupertät...) geholfen.
    Das, was mit dem Herzen auf Deinem Foto zu sehen ist, ist mehr wert als eine perfekte Wohnung.
    Ich wünsch Dir viel Kraft, Gelassenheit, noch mehr Humor und vor allem Menschen, die Dir helfen, auch auf Dein Herzen und nicht nur auf die Vernunft zu hören.

    Aufmunternde Grüße
    mocabe

    Wir waren mit unseren Hunden auch schon in der Toscana. Sie müssen nicht ständig einen Maulkorb tragen, aber man muss auf Nachfrage immer einen Maulkorb vorweisen können. Wir sind nur einmal in Verona von einem Polizisten darauf angesprochen worden. Als wir die Haltis aus dem Rucksack holten und vorzeigten, war er zufrieden und ließ uns weiterziehen. Alledings ist das schon ein wenig her, vielleicht hat sich da ja auch was geändert :???:.

    lg mocabe

    Im Moment leben wir mit 3 Hunden, alle Mischlinge (Collie-Hov.- Mix, Boxer-Aussie-Mix, Tibetterrier-Am. Cocker-Mix) zusammen. Wir haben nicht nach ihnen gesucht, sondern sie haben uns gefunden. Ohne sie wäre unser Leben nicht komplett.
    Sie haben Klasse auch ohne Rasse!

    lg mocabe

    Wir haben ein Warnschild am Gartentor und darüber eine Funkklingel angebracht. Die kann jeder, der sich nicht reintraut, benutzen. Seitdem ist die ganze Situation entspannter - für mich, die Hunde und die Besucher ( egal,ob eingeladen oder nicht).

    lg mocabe

    Zitat

    Um mal auf das Thema zurück zu kommen ;)
    Wie benutzt ihr das Frontline ?
    Pipettenform = ist damit gemeint, das es eingeflößt wird?
    Spray hat bei uns keinen Sinn, Hund haut sofort ab wenn er eine
    Sprayflasche sieht :/

    In keinem Fall ist das Mitel zum Einflößen gedacht!
    Das Mittel wird mit der Pipette auf die Haut zwischen den Schulterblättern des Hundes aufgetragen. Steht aber auf der Anleitung. Bei manchen Mitteln wird bei großen Hunden auch noch das Auftragen auf die Haut im Bereich der Schwanzwurzel empfohlen.
    Bitte unbedingt die Anleitung genau lesen!

    lg mocabe

    Ich hab von meiner Oma ein Rezept für eine Füllung von Rouladen. Die schmeckt einfach s..gut. Ich muß da aufpassen, dass vor lauter Probieren noch was zum Füllen überbleibt. Am besten schmeckt mir die Füllung in Kohlrouladen.

    Zutaten:
    1 Brötchen vom Vortag
    1 kleine Zwiebel
    2 Eßl. Öl
    1 Bund glatte Petersilie
    350 g gemischtes Hackfleisch
    2 Eier
    100 g Quark (Magerstufe)
    schwarzer gemahlener Pfeffer
    Paprika edelsüß

    Zubereitung:
    Brötchen in lauwarmen Wasser einweichen. Die Zwiebel schälen und fein hacken. 1 El Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin in 3 Minuten glasig dünsten. Dann das Hackfleisch mit anbraten und braten bis alle Flüssigkeit versdunstet ist. Derweil die Petersilie waschen, trockenschütteln, die Blättchen abzupfen, fein hacken und kurz mitdünsten.
    Das Brötchen ausdrücken Mit der Zwiebelmischung, dem Hackfleisch, den Eiern und dem Quark in eine Schüssel geben. Alles gründlich vermischen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Muskatnuß würzen.

    Man kann anstatt 350g Hackfleisch auch 500g frische Pilze nehmen. Die putzen fein hacken und zu den Zwiebeln geben. Das Ganze dann dünsten bis die komplette Flüssigkeit von den Pilzen verdunstet ist. Dann weiter wie oben beschrieben.

    lg mocabe