Beiträge von Vriff

    Hier waren alle sozusagen im gleichen Größen- und Gewichtsspektrum und alle unterschiedlich.

    Im Gegenteil hier war ablaufen eher schlechtes Zeichen, weil oft einseitig schief als Folge von orthopädischen Problemen.

    Und eben weil man da so viel über Training machen kann weiß man eben oft erst nach dem Hundekauf was man genau erwischt hat.

    Die Wahrscheinlichkeit das man ausgerechnet im Ausland besser beurteilen kann wie es um die Wesensfestigkeit von Hunden steht halte ich für gewagt.

    Es spricht absolut Nichts dagegen einen Hund im Ausland zu kaufen, nur muss man da genauso schauen welchen wie im Inland :ka:

    Ok gibt doch einen Grund, wenn man einen Welpen will geht's nicht. 16 Wochen ist halt mehr Junghund als. Muss nicht schlecht sein, nur anders.

    Dinge auf dem Boden sind sicher :hurra: Schuhe sind uninteressant :hurra: und Kabel werden ignoriert :hurra:

    Ja der Welpe war unendlich brav.

    Spoiler anzeigen

    Am ersten Morgen habe ich ihn verzweifelt im Welpenauslauf gesucht, dann im abgeschlossenem Schlafzimmer und am Ende in 2 Meter Höhe auf dem Katzenkratzbaum gefunden.

    Aber er hat die Nacht durchgeschlafen! Ohne Unfall!

    Im Garten saß er auf dem Rosenspalier, das Loch im Zaun hat er bis heute nicht gefunden.

    Dafür den Weg auf's Wintergartendach. Also er, ich weiß bis heute nicht wie er das macht.

    Schrank im Büro hat ein paar Tage länger gebraucht, dazu muss man nämlich erst auf dem Schreibtisch Anlauf nehmen, dann auf's Aquarium und von da weiter.

    Hundesicher hat eine ganz neue Bedeutung bekommen. Und nein natürlich darf er das nicht :mute:

    Auf den Arm nehmen, still halten und sich nicht bewegen, wenn ich brülle kann er aber inzwischen hervorragend.

    Man kann das schon machen, aber eben es ist schwierig und es lässt sich nicht planen.

    Man sucht sich nicht aus, was Hunde voneinander lernen.

    Hier ist aktuell ähnliche Situation und sie machen viel getrennt. Bis der Zwerg mal souverän genug ist, um der Großen aktiv Sicherheit zu geben wird es noch dauern und selbst wenn nie, gefestigt genug, um sich von ihr in dem Punkt Nichts abzuschauen.

    Und ganz ehrlich ich hatte ja vorher noch einen mit beiden Beinen im Leben stehenden Rüden der weder Unsicherheiten noch Bedenken kannte, Wunder vollbringt das auch nicht. Sie hat sich gern hinter ihm versteckt und im Gegenteil, man kann dann auch so Probleme wie, der unsichere Hund möchte gerne den offenen, freundlichen Hund verprügeln, weil der hat nicht zu Fremden zu gehen, haben. Oder der misstrauische Hund ist noch misstrauischer, weil jemand könnte ihrem Kumpel was tun.

    Für den Umgang mit ihrer Angst bleibe ich verantwortlich. Hier hat der Zweithund eher dezente Synergieeffekte. Sie schläft besser, der Grundstresspegel ist niedriger, sie ist lustiger, usw.

    Angemessen aus menschlicher Perspektive mit Moral und Allem was Hunde nicht haben.

    Der Artikel ist so absolut nichtssagend, außer Hund hat Kind verletzt lässt sich da doch gar Nichts ableiten.

    Hund beißt einmal, Kind schlägt im Affekt nach Hund, Hund beißt erneut. Um mal ganz simple Option zu nennen.

    Hund fühlt sich in die Ecke gedrängt und beißt nicht gezielt sondern schnappt wild um sich. Wand aus Zähnen.

    Es gibt gute und schlechte Züchter. Züchter die zu den eigenen Vorstellungen passen und welche die nicht.

    Ob Ausland oder Inland ist da meiner Meinung nach weniger entscheidend. Nur so oft kaufe ich keinen Hund das ich da meine Erfahrungen als repräsentativ einordnen würde.

    Bei Allem was arbeiten soll, gern Arbeit sehr weit gefasst, kenne ich es allerdings so, dass man gezielt nach Anpaarungen sucht von Hunden die einem bei genau dieser Arbeit überzeugen.

    Deine Suche liest sich eher wie das Vorgehen beim klassischen Begleithund. Könnte zumindest die gänzlich unterschiedlichen Blickwinkel auf das Thema Hund erklären.

    Echtes Zuggeschirr rutscht dir beim nebenherlaufen noch mehr und zieht sich mit Pech in die Achsel.

    Für den Anwendungsfall Wanderzughybrid Dingsi bspw. Dragrattan Mulitsport, snowpaws Nukka, nonstop Rock Harness long und es gibt bestimmt noch mehr.