Beiträge von Vriff

    Wären da nicht gezielte Physioübungen eher was für sie? Ich denke da auch eher an Unwohlsein oder muskuläre Disbalancen wenn ein grundsätzlich motivierbarer Hund so gar nicht mitmachen möchte. Da kann man dann gezielter an ihren Stärken und Schwächen arbeiten und im Grunde ist das nicht viel anders als Unterordnung. Zumindest hier, ich habe aber jungen, gesunden Hund der nur ein bisschen zum Ausgleichstraining turnt.

    Gebe zu das ist mir zur Negativ. Es gibt auch Hunde die massive Probleme mit Auto fahren haben. Trotzdem gehört das zum Alltag vieler Hunde und niemand kommt auf die Idee deshalb kategorisch von der Hundehaltung abzuraten.

    Hatte selbst mal einen Hund der die heimische Treppe nicht gelaufen ist, weil ich ihn als Welpe immer getragen habe. Alle anderen Treppen aber schon. Seitdem läuft bei mir jeder Hund mal die Treppe, auch wenn ich ihn sonst trage, weil zu jung, zu klein, krank, usw.


    jcaica wie geht's euch denn aktuell?

    Ich denke auch, dass ich auf dauer eben nicht hier wohnen werde

    Wird eigentlich gelesen, was die TE schreibt?

    Und beim Welpen der getragen wird ist es nun wirklich egal in welchem Stock er lebt.

    Im Einfamilienhaus mit mehreren Ebenen zählt niemand wie oft der erwachsene Hund läuft. Oder die Treppe zwischen Terrasse und Garten.

    Was sind die Must-Haves, die man auf jeden Fall dahaben sollte, wenn der kleine einzieht

    Kamera. Die werden so schnell groß und man merkt es gar nicht so, wenn man sie täglich sieht.


    Ich hoffe, deinem Mann und auch dem Chef/der Chefin ist klar, dass konzentriertes Arbeiten die ersten Wochen eher nicht so machbar sein wird? Je nach Welpe brauchen die schon extrem viel Aufmerksamkeit und ohne Urlaub würde hier generell kein Hund mehr einziehen.

    Und ich mache mir da mehr Gedanken um, alleine bleiben nicht vernachlässigen und mit welpensicherem Bereich stören die doch nicht beim arbeiten. Bei der Stubenreinheit musste hier dann mal gelegentlich weggeschaut werden.

    Finde ja, da kommt es am Ende auch nicht mehr drauf an. Das Anstrengende ist das sich fertig machen und Haus verlassen. Ob man da jetzt eine Treppe mehr oder weniger trägt ist dann auch egal.

    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man zwar alles stehen und liegen lassen muss, aber mit Kaffeetasse und Barfuß die Tür aufmacht oder ob man wirklich raus muss. Am Ende selbst noch dringend auf Toilette muss, aber gerade einfach nicht kann während man bei Welpe im Erdgeschoss mit Gartenzugang durchaus, schnell ins Bad flitzen kann.

    Und dann gibt es noch die Steigerung ohne Garten, da gebe ich zu, wahrscheinlich hätte ich keinen Hund, selbst im Erdgeschoss nicht, weil mir das dauerhaft zu aufwändig wäre.