Da sind wir halt bei, ich gehe davon aus, man teilt die guten Momente. Wenn mein Hund im Bett liegt und so atmen würde, würde ich mir Sorgen machen. Hier scheint es normal zu sein. Sonst würde man das doch nicht genau so veröffentlichen.
Beiträge von Vriff
-
-
Mein Welpenauslauf hat 25qm und ist damit größer als mein Schlafzimmer. Nö da habe ich so gar kein schlechtes Gewissen den Hund einfach einzusperren. Genauso wenig wie Nachts die Tür zuzumachen. Da bin ich zwar mit im Raum, aber Bett ist tabu.
-
Der Husky hätte bei mir sofort ein anderes Geschirr und wenn es nicht daran liegt, käme der zum Tierarzt, ja.
Wenn er so eine Atmung in Ruhe zeigen würde, sofort Tierarzt.
Geht doch nicht darum das andere Hunde nicht auch mal Atemgeräusche haben. Wobei ich schon noch zwischen laut hecheln und schleimigem Geröchel unterscheiden würde.
-
Welpensicherer Bereich. Da können sie tun und lassen was sie wollen. Wir hatten das Problem abends. Welpe wach und "morgens" nicht vor 11 Uhr aufstehen. Super Konzept im Frühaufsteher Haushalt
dafür kann er ganz wunderbar alleine bleiben, weil ich sicher nicht untätig rumsitze bis er ausgeschlafen hat.Hier bestand Rücksicht auf den Welpen eher aus, ich habe ihn nur in Ausnahmefällen geweckt. Aber außer wir sind zum lösen raus war ich da nicht in jede Wachphase involviert. Ist doch egal ob man schlafen will, kocht oder arbeiten muss, Welpe kann halt nicht überall mitmachen.
-
Genau genommen bräuchten die nicht alle einen Hund. Aba das darf man ja nicht sagen.
Das ist aber doch Qualzuchtunabhängig und ich möchte gar nicht wissen wie viele Menschen sich das auch bei mir denken. Überhaupt was heißt schon einen Hund brauchen.
-
Nur der Frenchie verhält sich eben ähnlich. Nur weil er nicht auf irgendeiner Liste steht wird das doch nicht plötzlich ein total anderer Hundetyp.
-
Foam Bandage evtl.
-
Im Urlaub gehe ich auch mehr, weil ich mehr Zeit habe und weil ich die Umgebung noch nicht kenne. Da ist der Abenteuerfaktor einfach größer.
-
Ich animiere nicht, aber sie dürfen wie sie wollen außer es ist akut gefährlich.
-
Auch mit Garten der wird hier ausschließlich zum lösen und rumhängen genutzt. Ohne Garten würden wir halt 50 Meter zum nächsten grün tingeln.
Gassi um des Gassi Willens gibt es hier nur für Junghunde und Senioren. Einmal am Tag 45 Minuten bis 1 Stunde bevorzugt im Freilauf.
Erwachsene fitte Hunde gehen mal mit wandern und verbringen mal den Tag mit mir auf dem Sofa. Da ist eine wesentlich höhere Varianz drin. Am Ende dürfte es ungefähr wieder auf durchschnittlich 1 Stunde am Tag gezielte Bewegung rauskommen.
Gibt ja noch mal beim Fahrradschlauch wechseln mit draußen sein. Mal eben schnell Brief zum Briefkasten bringen und Hund tingelt mit. Ist hier zumindest gar nicht so wenig extra, aber eben keine extra Hundezeit.