Beiträge von Vriff

    Ich hatte tatsächlich Decathlonhalbschuhe tears-of-joy-dog-face das waren aber eigentlich mal meine Stallschuhe. Bis auf das Loch, das inzwischen drin ist, sind sie aber tatsächlich wasserfest und die Haltbarkeit mehr als in Ordnung. Ich war da richtig positiv überrascht.

    Dachte nur, jetzt wo wir das regelmäßig tun, könnte man sich auch mal anständige Schuhe kaufen... Wenn ich mir eure Erfahrungsberichte so anhöre, sind die aber nur in meinem Kopf besser.

    Hier gibt es alles, von bis. Nur querfeldein dürfte in NRW verboten sein, zumindest ist es nicht gern gesehen.

    Ich mag es aber tatsächlich, dass man hier die große, freie Auswahl hat und sich aussuchen kann, worauf man Lust hat. Wir wechseln im Moment durch Hohe Mark, Sauerland und Bergisches Land. Alles in unter einer Stunde für mich erreichbar und alle 3 Gebiete komplett unterschiedlich. Von kilometerlangen Sand- und Wiesenwegen durch die Heide über einen stetigen Wechsel zwischen Wildnis und Zivilisation bis hin zu entspanntem Gehen mit tollen Aussichten, dafür schon fast ein bisschen zu sehr touristisch erschlossen, ist alles dabei.


    Und trotzdem will ich Berge vor der Tür tears-of-joy-dog-face und Schnee. Der fehlt definitv am Meisten.

    Ich habe noch ein paar mehr Klauseln im Vertrag stehen, aber ich habe auch einen Rückläufer mit großen Problemen übernommen. Und da keinen Cent für bezahlt bzw. zahlt die Züchterin bis heute Hundesteuer und Versicherung, weil ich es mir damals nicht leisten konnte.

    Müsste sie schon lange nicht mehr, möchte es aber. In diesem speziellen Fall kann ich damit sehr gut leben und da steht weit weniger drin, erstaunlicherweise.

    Aber bei einem ganz normalen Welpen für den ich gutes Geld zahle, niemals.

    Ganz tolle Wanderung, hier gab es gestern das totale Kontrastprogramm tears-of-joy-dog-face

    So grau, das man eh nichts sieht, Gummistiefel, damit der Matsch nicht in die Schuhe läuft und zwischendurch entspanntes Schlendern auf gepflasterten Wegen im Wald. Die finde ich bis heute kurios. Aber hier im näheren Umkreis ist die Devise auch eher, wenn ein Weg nicht kinderwagentauglich ist, muss er wegen Gefahr gesperrt werden.

    Und dann gibt es Weg suchen mit Drohne heart-eyes-dog-face

    Was habt ihr denn für Wanderschuhe? Im Winter bräuchte ich dann doch mal was halbwegs wasserfestes und meine Schuhe geben nach erst 2500km schon auf dog-face-screaming-in-fear Können müssen sie eigentlich Nichts, ich würde unsere Wanderungen auch eher als Spaziergänge bezeichnen, dann sind aber Hund und Freundin beleidigt, aber leicht müssen sie sein und nicht 'wabbeln'.

    In meiner Familie hat eigentlich Jeder einen Hund (oder mehrere), immer schon und dann hab es noch den Hofhund und die Besuchshunde.

    Blöd war nur, dass ich umgeben war von Riesehunden und dabei wollte ich doch immer so gerne selbst die Leine halten und einen eigenen Hund. Zur Einschulung erfüllten sich meine Wünsche und es ist was kleines Unkompliziertes eingezogen. Bis heute mein größter Hund tears-of-joy-dog-face

    Bis heute ist geblieben, das ich am Liebsten alle erstmal zu Mama in die Schule schicken würde, aber irgendwann muss man halt erwachsen werden. Außer ein Vernunftsjahr ohne Hund, gab es hier immer eine gesunde Mischung aus eigenem Hund und Zugelaufenem. Aber wer über Jahre einen Großteil seines Tages bei mir verbringt, mit in den Urlaub fährt und sich an die Hausregeln zu halten hat, gehört irgendwie dazu, auch ohne, das ich als Eigentümer in den Papieren stehe.