Na ja, blocken heißt ja nicht, dass man Gewalt anwenden muss. Viele Hunde lassen sich ja auch auf Distanz mit gewisser Energie wegschicken. Der eine braucht mehr, der andere weniger.
Habe ich nie behauptet und um genau diese Energie geht es. Ich habe ungefähr die Körperspannung von einem Waschlappen. Mich nimmt niemand Fremdes ernst, ich muss laut werden und im Zweifelsfall drüber sein, um mein Ziel zu erreichen
ist halt dann Modell hysterisches Waschweib. Das wirkt nicht souverän und tough und cool, aber nochmal, darf ich deshalb keinen Hund halten? Ist übrigens auch im Umgang mit Mitmenschen ziemlich doof, ich werde im Zweifelsfall angerempelt, übergangen oder zum Frustabbau genutzt. Nur nochmal, man ändert sich nicht mal eben. Da hilft kein Sport, kein Selbstverteidigungskurs und auch kein Hundetrainer.
Meine Tiere suche ich mir einfach entsprechend aus. Das sie mich trotzdem ernst nehmen. Außerdem ist der gemeine Tutnix durchaus erfahren und hat schon lange gelernt, dass die meisten Menschen eben nix tun und man völlig ohne Konsequenzen genauso Menschen ignorieren kann wie Wünsche von anderen Hunden.