Und selbst wenn sie dumm wären, wie auch immer man das definiert, wo ist das Problem? Solange sie ohne Einschränkungen lebensfähig sind, ist das doch egal. Gibt ja auch Gemütliche und Aktive, schlimm wird es nur, wenn der Gemütliche nicht mehr aktiv sein kann.
Beiträge von Vriff
-
-
Das ist aber doch die Chance für einfach selbst planen. Nach ein paar Versuchen kann man Karte lesen, erahnt was Einen erwartet und kann nach individuellen Vorlieben entscheiden.
Mache ich meistens so, bisher bin ich von ach so tollen Wanderungen für gewöhnlich enttäuscht. Kilometerlanges Waldautobahn gehen. Dafür habe ich ein Fahrrad, da brauche ich nicht zu Fuß los.
Ich habe ab morgen frei und einen groben Plan, wo es hingehen soll. Wanderurlaub zu Hause halt. Weihnachten habe ich den Fehler gemacht, und wollte danach los, keine gute Idee. Vielleicht ist es diesmal besser, wenn alle mit einkaufen beschäftigt sind.
-
Wenn man erstmal 3 Strohballen aufschneidet, dann den Hund probeliegen lässt um das bevorzugte Stroh in einem Kissenbezug mit nach Hause zu nehmen. Der arme, alte Hund soll doch nicht mehr auf der harten Terasse in der Sonne liegen. Bettchen mag er doch nicht.
-
Vinyl hat ja wie gesagt auch jede Menge Nachteile, füge noch chemische Reaktion und dadurch Verfärbung hinzu.
Rutschig, ja kommt drauf an, ich finde eher nicht so. Hier hat aber niemand Probleme, auch nicht auf Laminat. Ich würde sagen vergleichbar mit Echtholzdielen.
Was aber ein echt großer Pluspunkt ist, schwimmend verlegt mit guter Trittschalldämmung drunter, nahezu Geräuschlos und wie Tanzboden. So als Fußkranker Mensch, der immer barfuß läuft zu Hause weiß man das sehr schnell zu schätzen. Inzwischen mag ich woanders nicht mehr rumlaufen, zu hart.
-
So als Resümee der letzten Monate. Man kann Glück haben, man kann Pech haben. Zumindest hier im näheren Umkreis gibt es keine Regeln mehr, nach denen man sich richten kann. Inzwischen gehe ich stumpf wann ich will, wo ich will und habe nicht das Gefühl mehr oder weniger Menschen zu treffen als zu Zeiten in denen ich versucht habe einsame Strecken zu finden.
Was häufiger ist, ich muss mehr Menschen helfen. Aber vielleicht habe ich da auch einen Lauf. Da graust es mir im Frühjahr etwas vor, nachdem ich letztes Jahr den echten Naturburschen der sich selbst mit Beeren vergiftet hat, den verirrten Pfadfinder im Stadtwald und die nackte Omi aufgesammelt habe.
-
Das passiert mir nicht, nie
oder sind das diese Menschen, die so tun, als würde sie mich kennen? -
Ich finde es ja erstaunlich, dass die Menschen wahrgenommen werden. Eindeutig hundegeschädigt, zu großen Teilen, weiß ich nichtmal, ob Mann oder Frau, Besitzer oder Sitter mit dem Hund gehen, aber die Hunde kenne ich

-
Welche Tiere, außer Wale, ernähren sich von Plankton?
-
-
Kann man schon Bärlauch sammeln? Bis auf das Frühlingswochenende war es hier immer recht kühl.Teilweise noch Frost nachts, tagsüber selten über oder an 10°C Grad.
Oder lieber noch etwas warten?
Ich muss einmal quer durch die Stadt dafür. Für die Hunde ist es ein schöner Waldspaziergang, aber umsonst will ich trotzdem nicht fahren.
Hier gibt es noch Keinen.