Beiträge von Vriff

    Funktionieren prinzipiell, werden mit der Zeit rutschig, in der Sonne wölben sie sich auf, entfernen ist die Hölle.

    Bevor es sich so negativ anhört, ich mag die Teile, nur ganz so einfach wie in der Werbung versprochen ist es nicht. Ich würde sie nicht in den Matsch legen, dann wird es schief und der drückt sich durch.

    Penibel ebnen muss vorher einfach sein und Sand drauf ist nett, aber Achtung je nach Körnung und Fülldicke wird es ganz schön Hufschmirgelnd.

    Um mal den Gegenpool zu spielen. Ich fand vorlesen großartig und selbst lesen doof und anstrengend.

    Hat sich bis heute kaum geändert und Hörbücher mag ich bis heute nicht. Die sind nicht echt vorgelesen, da fehlt die Interaktion. Hörspiele gehen, manchmal.

    Danach kam übrigens die Traktorphase :pfeif: laut meiner Mutter viel anstrengender.

    Du sprichst mir aus der Seele! Jetzt renoviere ich schon, nur um die Steuererklärung noch ein bisschen vor mit herschieben zu können. :lol: Gibt es auch ein Steuererklärungmachtspaßforum? :denker:

    Wenn Du mein Haus putzt, mache ich Deine Steuererklärung.

    Und glaub mir: egal, wie viele Kapitalerträge mit Auslandsbezug oder GmbHs Du hast: Du wirst länger brauchen als ich. :D

    Das altbekannte Phänomen. Bei Anderen putzen ist viel weniger schlimm als zu Hause tears-of-joy-dog-face

    Mrs Barnaby kommt auf den Hund an. Hier muss ich schon ein wenig lenken und Hausregeln aufstellen. Von alleine Ruhe finden und sich, wenn es zu viel wird zurück ziehen ist für meine Hunde immer Königsdisziplin gewesen.

    Das hat aber Nichts mit Hund sozial isolieren zu tun. Es sind die Kleinigkeiten.

    Einfach individuell und situativ. Ist mein Hund cool und entspannt mache ich nichts. Ist er angespannt oder gestresst gibt es ein beiläufiges, chill mal oder konkrete Hilfestellung. Finde es total schwierig da konkrete Tips zu geben.

    Mein Hund wandert auch mit. Solange er mit in die Küche schlurft in der Hoffnung es fällt was ab und danach zum Sofa tigert, ist das zwar irgendwo nicht Lehrbuchgemäß, mir aber egal. Wenn er auf seiner Decke liegt und jedes Geräusch mit dem Ohrenradar verfolgt und immer, auf dem Sprung ist, besteht für mich Handlungsbedarf, obwohl er ja brav liegt.

    Mir ist im Haus eine ausgeprägte Ohm Lebensweise wichtig und das ist mehr innere Einstellung und weniger äußere Handlung.