Beiträge von Vriff

    Mir zum Beispiel geht's da überhaupt nicht um Erziehung. Aber ich bin eher Modell übervorsichtig und finde viele Menschen, ja auch die in meinem direkten Umfeld und den Rest kenne ich nicht gut genug zum Vertrauen, grob fahrlässig.

    Ich hätte da ständig Sorge und jeder Kratzer würde mich in meinem, mach ich lieber alles selbst, bestärken.

    Um die Mäuse kümmert sich Alma :pfeif: artgerechte Auslastung und so.

    Jetzt mal ernsthaft, Katzen sind nett, Katzen fangen auch Mäuse, aber Katzen sind keine Wundermittel. Ich muss hier sogar die Spinnen selbst jagen, fühlt sich keiner der Raubtiere für verantwortlich.

    Das mit dem Atelier ist blöd. Zum Rest, wenn ich an deine sonstigen Projekte denke ist das doch bezugsfertig. Und Schimmelfrei, gerade das wäre für mich ein echt richtig, richtig großer Pluspunkt.

    Und das ist es, was so traurig ist. Hier in der Straße leben 2 Möpse und 5 oder 6 französische Bulldoggen. Dicht gefolgt von Kleinsthunden denen ich keine Rasse zuordnen kann.

    Natürlich leben hier auch andere Hunde, aber die sind bunt durchgemischt. Und größtenteils immer die selben Verdächtigen.

    Die Bulldoggen werden meistens nicht alt genug, damit ich die Halter kenne. Aber es kommen immer Neue nach, bei den unterschiedlichsten Menschen.

    Und das ist etwas, was ich nicht verstehe. Warum gibt es kaum Neuhundehalter ohne Qualzucht?

    Ich schon, dass ist ja mein Problem :( Manche Smartphones kann ich nicht mal Entsperrwischen und bei den besseren verschluckt er jede 5. Eingabe.

    (Aber ich muss auch für Lichtschalter und Herd jedes Mal eine Katze schnappen und mir Pfoten leihen. Mit Glück geht's mal mit dem Ellenbogen, aber meistens reagieren die Teile gar nicht.)