Beiträge von Vriff

    Ich bestelle immer min. 2 Säcke und auch vor Ort habe ich immer mehrere Säcke gekauft. Auch schon mit nur einem 12kg Hund. Kenne aber von meinen Hunden auch keine plötzlichen Unverträglichkeiten.

    Wäre mir viel zu viel Aufwand da ständig irgendwas zu besorgen und zu schleppen.

    Mein Beruf? Ist tatsächlich mehr als das.

    Das freut mich für dich, kann ich aber nicht nachfühlen. Und ich hatte schon wirklich tolle Jobs. Einmal das Hobby zum Beruf gemacht -> es war nur noch Arbeit mit allen Vor- und Nachteilen. Also in einen absolut stupiden, nutzlos Bürojob gewechselt -> viel besser als vorher, weil so viel Geld und Zeit für mein Hobby.

    Und jetzt habe ich einen richtigen Idealistenweltverbessererjob mit Arbeitsbedingungen die nur besser sein könnten, wenn es das Geld auch ohne die Arbeit geben würde. Und genau das ist es, ich tue es für Geld und bin täglich von meinen Kollegen fasziniert, die das aus Leidenschaft und mit Herzblut tun. Bei der Hälfte habe ich das Gefühl die würden am Ende auch noch dafür zahlen und mit Freuden auf ihren Urlaub verzichten.

    Meinen Hund würde ich nicht mal als mein größtes Hobby bezeichnen und ich könnte mir auch vorstellen ohne Hund zu leben.Trotzdem empfinde ich sie als Teil meines Lebens und ohne meine Hunde würde was fehlen. Arbeit löst in mir überhaupt nicht so viele Emotionen aus. Eher vergleichbar mit die Hose ist kaputt, dann kaufe ich halt eine Neue und wenn es nur noch Röcke gibt, auch ok.

    Auch wir Menschen ticken im Grunde ähnlich, wobei Hunde vermutlich leichter gestrickt sind. Wenn die Analyse des Problems und die Lösung trivial wären, würden einige Trainer und Verhaltensberater nicht so oft an ihrem 08/15 Wissen scheitern. Ich hole prophylaktisch den Bauhelm raus. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Wahrscheinlich scheitert es in 85 % der Fälle an den Haltern.

    So, jetzt setz ich mir auch den Bauhelm auf.

    Mag sein. Hilft nur nicht, wenn man selbst der Halter ist :ka:

    Das Problem sind die heutigen Anhänger. Nachgewogen stimmt das Leergewicht vorne und hinten nicht mehr.

    Gibt kaum noch 2t Anhänger in die man auch tatsächlich zwei Großpferde packen dürfte ohne zu überladen. Das ist auch das Problem bei den 3.5t Transportern, obwohl ich die sehr gern mag.

    Ich sehe es auch einfach locker. Er hat einen Saumagen, ausschließlich orthopädische Probleme, er darf Fressen was er will. Gesunde Ernährung ist bei uns echt kein Thema mehr :ops:

    Heute gab es Birne, Flammkuchen, Pansen und Dentastix. Gestern Chips, Gurke, Zucchini und Nudeln mit Butter. Davor gab es Suppenhuhn und Quark.

    Da bin ich wirklich kein gutes Vorbild. Beim Junggemüse gebe ich mir Mühe, aber meine letzte Hündin hat sich die letzten 1 1\2 Jahre nur und ausschließlich von Pommes ernährt. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, Prognose 3-7 Tage, wollte sie nur Nichts von wissen und ohne Pommes hat sie ihre Medikamente nicht genommen :ka:

    Dann darf man niemals, auch nicht unter Aufsicht, Hunde und Katzen zusammen lassen. Den Hund ableinen. Und Gott bewahre Kinder einladen.

    Hier ist der Hundeliegeplatz so, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass da eine Katze drüber fliegt. Weil für mich im Schlafzimmer trennen keine Option ist.

    Dann hätte ich entweder Katzen oder Hunde. Wenn beides nicht geht, weil ich sonst immer einen ausschließen müsste.