Irgendwie ist die Outdoor Garderobe am auseinanderfallen.
Und das Wetter macht was es will.
Nach diesem Sommer bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich nicht wieder Gummistiefel brauche und ob ein Notregencape nicht sinnvoll wäre.
Irgendwie ist die Outdoor Garderobe am auseinanderfallen.
Und das Wetter macht was es will.
Nach diesem Sommer bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich nicht wieder Gummistiefel brauche und ob ein Notregencape nicht sinnvoll wäre.
Und selbst wenn man alles hat, irgendwann ist es kaputt und man braucht Neues.
Ist hier ehrlicherweise der Hauptgrund für Neuanschaffungen.
Bei uns scheint das Kinn reiben übrigens tatsächlich Juckreiz gewesen zu sein. Da kam ganz vorne am Kinn gestern ein bischen Eiter. Wie bei nem tief sitzenden Pickel. Dazu einige hubbelige Stellen. Habs jetzt mal gründlich sauber gemacht. Bischen wie Kinnakne.
Wenn ihr die nicht sowieso schon habt, versuche es mal mit Glas oder Keramiknäpfen.
Bei Katzen die dazu neigen verstärken Edelstahl und Plastik das ganz gerne mal.
Ich gestehe, ich finde das mit dem frühkastrierten Straßenköter gar nicht so schlecht. Endlich mal ein Thema über das ich mir keine Gedanken machen muss.
Außerdem behauptet alle Welt so wird sie nie erwachsen und ich kann sie auf ewig Babyhund nennen ![]()
Nach welchen Kriterien wenden die TÄ die Sätze denn an?
Würfeln. Oder formaler, wie sie das für richtig halten. Es ist durchaus üblich, dass jeder Posten ein anderer Satz ist. Die ganze Rechnung ein Satz ist eher ungewöhnlich.
Gerade ging es doch noch um, schmeckt oder schmeckt nicht.
Mal unabhängig davon, wenn ich mir die Lebenserwartung und -qualität von damals anschaue werde ich lieber heutzutage Chemieveganer.
Was hat es eigentlich mit dieser Abneigung gegen Chemie und Verarbeitung auf sich?
Sauerkraut, was damals alle vor Skorbut bewahrte muss erst chemische Prozesse durchlaufen und ist danach ein hoch verarbeitetes Lebensmittel. Schon ganz schön nah an künstlich, wenn man denn so möchte.
Und die meisten Gemüsesorten kommen heute doch eher aus dem Labor und gab es so nie. Da hilft auch roh und pur nicht mehr für "natürlich".
Irgendwie überzeugt mich das nicht als Ansatz für gesunde Ernährung, um die es doch gar nicht ging. Sondern um lecker. Ich mag übrigens keine Artischocken, um mal was Sinnvolles beizutragen.
Für mich gehört das zu einer Gemeinschaft dazu. Mal gewinnt man, mal verliert man.
Es gibt so viel Ungerechtigkeit in dieser Welt, da finde ich die Centbeträge für Kackbeutel vernachlässigbar. Aber ich nehme gerne das nächste Mal Hunde AU statt Urlaub schließlich ist das bei kranken Kindern auch ok. Und was ich statistisch an Krankenkassenkosten spare, weil ich nicht rauche.
Aber ich werfe Müll den ich unterwegs finde in Bushaltestelleneimer, obwohl ich kein Ticket kaufe.
So ein bisschen Spaß macht das ja schon, da mal drüber nachzudenken.
Leben ist ja durchaus unterschiedlich. Draußen sein war für alle meine Hunde immer Alltag und ich behaupte auch sehr bereichernd. Als ich noch im Stall gearbeitet habe war das auch vollkommen selbstverständlich und gehörte dazu.
Tu ich jetzt aber nicht mehr und ich finde draußen sein doof. Also dieses sich von Insekten auffressen lassen oder frieren und dabei blöd rumstehen oder sitzen. Ich nutze ja selbst unseren Garten nur gezwungenermaßen und es graut mir alle 6 Wochen vorm Hufschmied, weil ich da warten muss.
Länger als 20 Sekunden auf einer Bank sitzen fällt mir auch schwer, Aussicht genossen, fertig, Langeweile, los.
Dementsprechend machen wir draußen auch immer, immer was. Viel krasser könnte so ein Wechsel im Hundealltag nicht sein.
Und ganz ehrlich, ist beides gut. Dafür ist der Babyhund leinenführig und entspannt an der Leine. Konnte und war keiner ihrer Vorgänger, gab es ja auch keinen Anlass zu. Sie ist viel flexibler was Tagesabläufe und Strukturen angeht, weil sie statt immer das gleiche Draußen einfach gelernt hat, dass es egal ist, wo wir sind, ich bin da die Konstante. Wenn ich länger darüber nachdenke fällt mir bestimmt noch mehr ein.
Anders ist anders, aber nicht unbedingt besser oder schlechter.
aber dieses Industriefood ist doch einfach nur eklig.
Muss sowas?
Niemand zwingt dich es zu kaufen oder zu essen. Ich mag es nicht, wenn man Anderen das Essen madig macht.
Jeder hat irgendwas das er nicht mag oder eklig findet, bin mir nicht mal sicher, ob überhaupt was über bleibt, wenn das Kriterium, jeder mag es ist.
Das vielleicht:
Weißt du da wie breit es gesamt ist, wenn der Gurt 1,5cm ist? Die haben das auch mit Klickverschluss.
Leider nicht. Wir hatten das für unsere Doggen ![]()