Beiträge von Vriff

    Die Hunde bei denen das so nicht funktioniert sind halt nicht mehr da. Weggelaufen oder überfahren. Darf man jetzt selbst entscheiden, ob man ausprobieren möchte, ob das funktioniert und ggf. den eigenen Hund opfern.

    Äh, das klingt ziemlich polemisch.

    Man probiert das ja nicht neben der Autobahn, sondern in geeigneten Gebieten.

    Es ging um das Konzept. Ich lebe in der Großtstadt und kenne einige, komischerweise immer nur, Herren die das so Hand haben. Und da passiert es durchaus regelmäßig, dass Hunde am Bahnhof zurückbleiben, weil sie nicht schnell genug mit in den Zug kommen. Um mal ein ganz harmloses Beispiel zu nennen.

    Das war nicht polemisch, sondern Realbeobachtung.

    Ich könnte da übrigens mit dem Senior mitmachen. Liegt nicht an meiner Erziehung, sondern so ist er halt. Deshalb funktioniert das beim Babyhund noch lange nicht.

    Schaut halt beeindruckend und beneidenswert aus, wenn man frei und schweigend mit seinem Hund durch alle Lebenslagen geht. Gibt auch sicher Mensch Hund Teams, die sich das hart erarbeitet haben. Aber der typische Obdachlosenhund, um den es ging, gehört da eben oft nicht dazu.

    Die Hunde bei denen das so nicht funktioniert sind halt nicht mehr da. Weggelaufen oder überfahren. Darf man jetzt selbst entscheiden, ob man ausprobieren möchte, ob das funktioniert und ggf. den eigenen Hund opfern.

    Bei mir gibt es im Freilauf bedeutend mehr Regeln als an der Leine, Hund kann nicht weglaufen und es gibt Stopknöpfe, also wozu die Arbeit. Ich finde Leinen ganz furchtbar schrecklich und doof und ich bin erziehungsfaul :ops: Aber lustigerweise haben meine Hunde kein Problem mit Leinen, vielleicht auch ein Erfolgsrezept. Nur ich müsste ganz dringend nochmal positiv aufgebaut werden.

    Niemals auf die Fensterbank gehüpft und dabei Krallenspuren hinterlassen, niemals ein Insekt gejagt und dabei eine Macke in die Wand gemacht, niemals versucht den Türgriff runter zu drücken und dabei abgerutscht.

    Ich habe offensichtlich echte Zerstörer und der König allen Schabernacks hat mir auch Silikonfugen abgepuhlt, Spielzeug aus dem Fenster geworfen und damit die Regenrinne verstopft, eine Delle in den Fußboden gemacht als er mit einem Stuhl umgefallen ist und so lange mit der Sicherung gespielt, bis ich einen neuen Sicherungskasten eingebaut habe.

    Bevor das komisch rüberkommt, ich mag Katzen, ich mag Katzen wirklich und als wir zwischendurch "nur" zwei hatten fand ich die Wohnung ganz furchtbar steril, viel zu leise und überhaupt. Aber es sind auch kleine Kobolde die ihre Spuren verewigen.

    Aber man muss schon ganz ehrlich sagen, auch die liebsten, ruhigsten, saubersten Katzen machen so im Durchschnitt mehr kaputt als der Durchschnittshund. Zumindest ist das bei mir so.

    Und auch das Katzenklo als Solches riecht. Auch sofort gereinigt, auch mit super duper Streu.

    Wenn dann noch Menschen dazukommen, die mit fremden Eigentum nicht so pfleglich umgehen, wird es übel.

    So gemein es ist, meine Mieter dürfen inzwischen auch keine Katzen mehr. Und wenn es nur ist, weil ich weinende Einzelkatzen bei Vollzeitberufstätigen oder Kippfensteropfer nicht mehr ertrage. Ich bin gut im wegschauen, nur mit im Haus will ich das nicht müssen.

    Was bin ich froh, dass meine Freunde wissen, dass meine unpassende Kleidung weder ein Statement noch Respektlosigkeit ist, sondern schlicht und ergreifend kein Auge dafür haben. Finde ich übrigens selbst manchmal schade. Kann auch keine Deko, meine Wohnung sieht aus wie bei der Sperrmüllsammlung Pech gehabt. Irgendwann bezahle ich mal einen Innenarchitekten.

    Dafür gab es schon Kostümverleih für alle, zur sehr coolen Mottohochzeit, Kleid + Stylist für mich als Brautjungfer und jede Menge Fauxpas wenn ich das selbst versuche :applaus:

    Aber ich habe ja auch 0,3 Sekunden nach dem Hände waschen schmutzige Fingernägel, weshalb die kürzer als kurz sind um das zu kaschieren.

    Und wenn ich für mich und den Hund zahle und aus Gründen für den Hund mehr zahle als für mich, dann möchte ich, dass sie auch liegen kann. Natürlich unter und nicht auf dem Sitz.

    Und wenn ich für mein Fahrrad bezahle, möchte ich auch mit meinem Fahrrad ans Ziel kommen, sonst fahre ich nicht Bahn. Bzw. mache es mit Fahrrad nicht mehr.

    Wenn zu viele Menschen Zug fahren wollen, kann ich halt nicht mehr Tickets verkaufen. Aber passiert, weil halt, oder so.

    Ich persönlich finde das Prinzip der Sitzplatzreservierung eh vollkommen irre, Nirgends sonst verkaufe ich Ticket ohne Platz. Man stelle sich das mal bei Flugzeug oder Taxi vor.

    Für Fliegen sind wir zu hoch, dass Problem haben wir nicht. Dafür stinkt das Futter ab öffnen der Dose :ka:

    Aber ich finde auch rohes Fleisch oder Wurst riechen streng. Und dieser ominöse geruchsfreie Katzenhaushalt ist mir auch noch nie untergekommen. Hier riecht es definitiv deutlich nach Katze, Hund, Mann und Waschpulver.