Beiträge von Vriff

    Ich möchte überhaupt nicht abstreiten, dass es viel zu verbessern gibt. Aber so ganz persönlich habe ich halt bedeutend mehr Leid im Freizeit, denn im Profibereich gesehen.

    Sei es aus Unwissen oder Geldmangel.

    Das ist keine Entschuldigung und macht es auf keinen Fall besser, aber ich empfinde tatsächlich eine Verbesserung für die Pferde. Auch wenn ich zugebe, eher auf Zuschauerdruck, denn von Richterseite. Aber es gibt Zuschauer!

    Der Übergang ist aber echt hart. Mein Teilchen war bisher TOTENbrav.

    Da hatte ich es einfacher, erst war sie aggressiv, dann hatte sie Angst und jetzt ist sie pubertär :party:

    Ne ich mag mich nicht beschweren. Dafür läuft sie 90% der Zeit entspannt neben mir her und den Rest der Zeit ist sie auch nicht schlimm.

    Ich gehe ihr jetzt mal die Gute Nacht Geschichte vorlesen. Frühkastrierte Hunde kommen nicht in die Pubertät!!!

    Ich finde ja die Erfindung von Leinen ziemlich gut. =) :D

    Sie hat das böse Wort gesagt :flucht:

    Leinen sind der Grund, weshalb ich jedes Mal auf‘s Neue überlege, ob ich wirklich, wirklich einen Hund möchte. Und bin froh, dass der Babyhund meine Inkompetenz an dieser Stelle nicht ausnutzt.

    Wie oft ich ableine, weil ich mich mal wieder gnadenlos verheddert habe :mute: und das Schlimmste, am Hund liegt es nicht, die steht meistens Schulter zuckend da und versteht nicht, warum ich das tue.

    Wann ist ein Hund für euch fertig?

    Wenn ich keine Extrazeit mehr für den Hund einplanen muss.

    Bin bekennender Trainingsmuffel und schmeiße Hunde einfach so in ihr neues Leben. Aber ich nehme mir dann auch die Zeit zum akklimatisieren, anleiten und für genügend Verschnaufpausen. Und irgendwann, meistens ganz unbemerkt läuft der Hund einfach mit. Ich plane keinen Zeitpuffer mehr ein, ich habe nicht mehr irgendwelche Alternativlösungen und ich bin am Ende des Tages nicht mehr platt, weil ich die ganze Zeit auf den Hund aufpasse.

    Wir sind jetzt auch in der schlimmen Phase des Seins. Aber ich glaube ich darf mich nicht beschweren, es hüpft halt so ein bisschen unkontrolliert rum :ops:

    Sonst :ka: ist halt ein kleiner Streberhund. Waren mal wieder im Urlaub. Ich glaube sie denkt, dass ist normal. Sie wird dann jetzt schon feststellen, dass unser Alltag herrlich langweilig ist.

    Ihr dürft überall schlafen, nur nicht draußen

    Ich würde die Pferdekoppel nehmen

    Also ich habe da jetzt lange darüber nachgedacht und bin wirklich für überdachte und vollklimatisierte Pferdekoppeln, bis ich diesen Plan umgesetzt habe, geht das aber auf keinen Fall. Naturtod!!!!11

    Über Stall ließe sich reden...

    Das heißt hier unser zu Hause rollt, nicht Nahtoterlebnisse unter Insektenbeteiligung.

    Um mal zum Thema, außergewöhnliche Übernachtungsorte zurück zu kommen. Wir haben mal mit Pferd und Hund in einer Bushaltestelle übernachtet. Man berichtet noch heute davon. Diese ganzen Wiesen, Waldlichtungen und Berghänge sind schon lange zu einem romantisch, verklärten Einheitsbrei verschwommen, aber die Bushaltestelle mit dem Kaugummi, an die erinnere ich mich noch, als wäre es gestern gewesen xD

    Was soll man tun, sie wollte die Gästewohnung nicht. Besondere Umstände, erfordern besondere Maßnahmen!

    Und Toast, sie wollte Toast :ugly: Buttertoast, Vollkorntoast, Sandwichtoast und von welcher Marke eigentlich? Und dann war ja die Biofrage noch nicht geklärt :shocked:

    Es ist einfach zu süß 🤣

    Keine Sorge, das Kühlhaus hat auch Innen einen Riegel, ich stell dir da ein Bett rein. Ich finde schon einen Platz für dich |)

    Falls nochmal jemand auf die Idee kommen sollte, mich zu besuchen. Ihr dürft überall schlafen, nur nicht draußen :lachtot: