Beiträge von Vriff

    Erstens sind zumindest hier die meisten Pferdepraxen reine Fahrpraxen, heißt ich könnte nichtmal, wenn ich wollte vor Ort impfen.

    Zweitens gibt es ja genau dafür das Wegegeld, was vollkommen selbstverständlich geteilt wird.

    In meinem Umfeld die gelebte Realität: Sammeltermine übernehmen die niederländischen Kollegen, für den Rest lädt man auf und fährt in die Klinik. Letzteres war ja für Vieles vorher schon günstiger, Lahmheitsuntersuchung bspw. jetzt flutet man meiner Meinung nach halt Kliniken mit Lappalien. Auch nicht Sinn der Sache.

    • im falschen Moment belohnen, weil das Timing nicht stimmt
    • das falsche Verhalten belohnen, weil das Timing nicht stimmt
    • das falsche Verhalten belohnen, weil ihnen gar nicht bewusst ist, dass sie gerade etwas belohnen.
    • ihrem Hund irgendwas in ganzen Sätzen zurufen, weil sie davon ausgehen, dass Hunde der deutschen Sprache mächtig sind

    @derolleHansen

    Und jetzt ersetze in obiger Aufzählung, belohnen durch bestrafen. Dadurch wird kein Hund auch nur einen Mü besser erzogen, aber es wurde völlig umsonst gestraft.

    Menschliches Versagen ist der einzige Grund, warum ich immer lieber belohne als zu bestrafen. Wenn ich was falsch mache, komme ich halt nicht ans Ziel. Dabei habe ich so überhaupt kein Problem mit klarem Feedback, es muss halt nur wirklich auch klar sein, bestehen da Zweifel, lasse ich es.

    :roll:

    Wenn der TA kommt um 20 Pferde zu impfen, von 20 Besitzern sind das mal eben 700 Euro.. Reine Hausbesuchgebuehr. Sorry, aber ja..ich finde das heftig! Das hat nix mit 'ich will nicht aufladen' oder 'mir sind 35 Euro zu teuer' zu tun..

    Soweit ich weiß gibt es bei diesen Terminen aber auch noch die Möglichkeit auf diese 34,50€ zu verzichten. Dann muss der Termin nur anders abgerechnet werden. Irgendwie sowas wurde bei uns letztens erzählt.

    Jain. An sich hat Murmelchen Recht und das ganze ist Irre bei einem Sammelimpftermin und führt dazu das man es nicht mehr tut und jeder halt genau passend den Arzt ruft und ja keinen Tag zu früh. Ökologischer Wahnsinn.

    Was es gibt sind sogenannte Bestandsverträge. Aber eigentlich sind die nicht für übliche Pensionsställe gedacht, sondern zum Beispiel für Zuchtbetriebe und man ist sich auch noch gar nicht sicher, ob man dieses Schlupfloch so wie es gerade genutzt wird nutzen darf.

    Leinstroh geht ganz gut, wenn man dick einstreut, die allgegenwärtige Winterfeuchtigkeit reicht, saugt es schön weg und dann hat man eine schöne Matte, die man gut misten kann.Das ist eher im Sommer blöde, weil es dann fliegt.

    Ich würde aber den Spänen noch eine Chance geben, das Wetter aktuell ist einfach Extrem. Alles ist feucht auch innen.