Beiträge von Vriff

    Das würde ich arrogant finden, wenn die die Hälfte von meinem Gesprochenen googeln müssten :sweet:

    Das finde ich persönlich ja die größte Herausforderung und dafür braucht man nicht mal eine Fremdsprache.

    arbeite in einem interdisziplinären Team und es ist erschreckend wie häufig wir uns gegenseitig anschauen und keine Ahnung haben, worüber der Andere spricht.

    Seitdem frage ich mich, wie oft Menschen des Alltags mich eigentlich nicht verstehen und finde es extrem traurig, dass nachfragen so verpönt ist, weil sich niemand die Blö ße geben will.

    Während meine HausTÄ alles neue ja gleich in den PC tippt (tippen lässt) und unseren Fall nachdem wir raus sind quasi abgeschlossen hat, muss sich unsere PonyTÄ danach noch hinsetzen und die Akte weiter führen, gegebenenfalls Medikamente notieren usw.

    Das ist wohl sehr individuell. Mein Katzentierarzt macht das persönlich nach dem Besuch zwischen den Patienten und mein Pferdetierarzt steht mit Tablet im Stall :ka:

    Ich finde es völlig verrückt, dass man sich da auch nur Gedanken machen muss. Bei keinem anderen Dienstleister komme ich auf solche Ideen. Da wird aber auch einfach nach Zeitaufwand abgerechnet und ich als Kunde entscheide, wem mein Vertrauen gehört. Da kann ich nach Preis, Empfehlung oder billigen anderen Kriterien gehen.

    Mich erinnert die GOT an Buchpreisbindung mit dem entscheidenden Unterschied, dass ich trotzdem nicht weiß, welche Kosten mich erwarten, weil doch am Ende wieder jeder macht was er will. Sei es bei der Wahl der Posten oder dem Satz mit dem abgerechnet wird.

    Flauschige Bettchen haben sie auch nicht (mehr?) im Angebot

    Ich meine die Baumwolle. Total in Ordnung, aber eben nicht mehr so schön, wie am Anfang.


    Viele Sachen, die man so im Handel kaufen kann sind einiges zu klein

    Das stimmt. Bei mir biegen sich die Stangen von den Hängematten nach unten :hust:

    Bevor das falsch rüber kommt. Petfun müsste hier inzwischen um die 10 Jahre alt sein. Lebt und funktioniert immer noch, und das Preisleisfungsverhältnis ist total in Ordnung. Aber die Sachen sind auch sehr deutlich gebraucht und die Stämme müssen regelmäßig neu gewickelt werden und es mussten auch schon welche ersetzt werden. Ich habe die mitunter unsauberen Schnittkanten vergessen, zu lange her, aber ich musste nachschleifen.

    Im Langzeittest hat sich Katzenglück einfach besser geschlagen. Die schauen noch besser aus, werden lieber genutzt und außer einer Holzkugel, die der Hund angenagt hat musste noch nie was ersetzt werden.

    Vielleicht bin ich ein Pingel, vielleicht habe ich einfach Zerstörerkatzen, man weiß es nicht.

    Ich mag Petfun ja nicht :hust: das Sisal ist sehr rau und schnell durchgekratzt (aber sie wickeln wirklich neu) und Natur arbeitet auch, die Vollholzstämme neigen zum verziehen. Und früher zumindest war das Holz unlackiert oder schlampig lackiert. Und die Bettchen werden nie wieder so flauschig, wie vor dem ersten waschen und sind relativ dünn gepolstert.

    Ganz sicher besser als die üblichen Verdächtigen und damals als ich sie gekauft habe, innovativer als die Konkurrenz (Kratztonne, Fensterbett) deshalb leben sie ja auch hier. Aber lieber mögen und qualitativ hochwertiger sind andere Hersteller.