Beiträge von Vriff

    Aber eigentlich hast du doch dein Ziel erreicht. Er war ruhig, super. Eine Stunde später zählt nicht, da würde ja selbst ein Mensch ohne Hilfe nicht mehr auf irgendeinen Zusammenhang kommen.

    Der Hund wird nicht, nie wieder bellen, fände ich auch verstörend. Sondern er soll lernen, dich nicht mehr anzubellen und das dauert einfach. Nur weil es in Situation A nicht mehr erlaubt ist, heißt das ja nicht, dass Situation B, C und D auch nicht mehr erlaubt sind. Und nur weil es einmal verboten war, heißt das ja noch lange nicht immer.

    Hier auch nicht, kann man nicht essen = uninteressant.

    ich freue mich, Weihnachtstrubel und der, Schwiegereltern gehören nicht zur Familie und noch dazu finde ich sie doof Hund, hat das ganz tapfer und manierlich gemacht. Dafür liegt sie immer noch wie erschlagen in ihrem Bett. Das sind Momente in denen ich mir wünschen würde, dass sie länger alleine bleibt. Wäre schöner für alle Beteiligten. Vielleicht nächstes Jahr.

    Der Sinn dieser Korruptionsregelungen ist, dass niemand bevorzugt wird ("Gegenleistung"), weil er von irgendwem irgendwelche Aufmerksamkeiten zukommen lässt.

    Es geht doch gerade um die kleinen Gefälligkeiten im Alltag. Dienst nach Vorschrift vs sich extra Mühe geben. Und dafür braucht es noch nicht mal materielle Geschenke, das passiert immer, einfach weil Menschen, Menschen sind.

    Finde es gerade spannend, wie sehr das abgestritten wird. Übrigens egal in welchem Beruf, das hat für mich erstmal überhaupt Nichts mit Pflege zu tun. Aber der Spruch, mit Freundlichkeit kommt man weiter, hat schon einen wahren Kern.

    Es findet sich immer für alles eine Begründung, aber eben auf beiden Seiten, da gibt es einfach kein mehr Recht haben.

    Beziehungen sind komplex, wer weiß, was da sonst noch gärt und brodelt. Mich würde es nicht wundern, wenn der Vater ordentlich gekränkt und enttäuscht wäre, auch wenn er um des lieben Friedens Willen zugestimmt hat. Das hat auch Nichts damit zu tun, dass es verständlich ist, dass man auf den Hund keine Lust hat.

    Puh, also langsam wird es für mich übergriffig. Wir reden von Erwachsenen, die eine Familie sind und hoffentlich sein wollen, dazu gehört ganz viel Akzeptanz und Verständnis.

    Das liest sich langsam wie dem Anderen das eigene Weltbild überstülpen wollen. Das wird nicht funktionieren und aller Wahrscheinlichkeit zu Streit führen.

    Ich mag die Nichten und Neffen meines Schwagers nicht, er hat Angst vor Hunden. An Weihnachten feiern wir trotzdem gemeinsam und mit Kindern und mit Hunden :ka:

    Ich wüßte jetzt auch gern, was die jeweiligen Schwiegermütter denn so zu Weihnachten bekommen??? =)

    Selbstgestrickte Socken. Ich mag keine Socken, aber irgendwie scheint es das Geschenk in meiner Familie zu sein und weil weit weg vom Gesicht ist das mit der Farbe nicht ganz so kritisch.

    Ich habe einen Edelhoden äh Reneklodenbaum bekommen inkl. einpflanzen, weil ich wollte das ganz bestimmt morgen machen.