Beiträge von Vriff

    Wie will ein Tierarzt die Schlafposition oder das abnabeln der Welpen beurteilen?

    Also entweder der Hundehalter füllt selbst aus und findet einen Tierarzt der seinen Namen drunter setzt, dann kann man das mit der Kontrolle auch sein lassen, weil jeder macht was er will oder kein Tierarzt wird diesen Fragebogen ausfüllen, weil er es nicht kann.

    So wie der Bogen gestaltet ist hat er doch keinerlei Schutzfunktion und erinnert eher an Schikane.

    Warum sollte er das tun? So aus Vermietersicht, du hast zwei große Hunde, wenn du ausziehst ist der Boden gebraucht und je nach Pingeligkeit des Nachmieters verbraucht. Ich als Vermieter würde da genau nix tun, wenn ich nicht müsste :ka:

    Neue Fenster, Klimaanlage, usw. ja, aber Böden und Wände, das ist Kosmetik und preiswerte Renovierungen bringen keine nennenswerte Mehreinnahmen und hochwertige Ausstattungen lohnen meist auch nicht :ka:

    Vor Allem bei der Hälfte der Fragen, welcher Tierarzt bescheinigt das. Ist ja auch eine Haftungsfrage. Würde mich nicht wundern, wenn sich da niemand findet der das durchführt.

    Ich bin ehrlich, mir gefällt der Hund.

    Mir auch und als Rasseferner, sie kommen dem, was ich mir unter einem Collie vorstelle schon ziemlich nahe. Ich erkenne Collies sonst oft nur noch an der Farbe, zumindest hier laufen nur Plüschbomben rum. Da ist nix mehr mit elegant und sportiv zu tun, die wirken immer unglaublich behäbig und träge, was ich sehr schade finde.

    Auch die Größe, wobei ich mir Rassestandard klein auch Leben könnte. Auf die paar Zentimeter in die eine oder andere Richtung kommt es nicht an.

    Bei Wachtel und Huhn gilt hier sofort ab Schlachtblock oder 24h später. Hat das Landkind so gelernt und ohne Hinterfragen übernommen. Galle sortieren meine Hunde selbst aus, das sind aber auch denkende Fresser, wenn ich da Zweifel hätte würde ich sie entfernen. Allein weil ich nicht möchte, dass die Hunde dann nicht mehr mögen, wenn sie die mal erwischen, dann müsste ich ja wieder selbst rupfen.

    Ich befürchte ja eher mehr Rebellion. Bei der Sache mit der sprunghaften Vervierfachung des Parkplatzpreises. Ja also das war das erste Mal in meinem Leben das ich wildgecampt habe. Erstens hatte ich nicht so viel Kleingeld, zweitens fand ich es unverschämt. Und für solche kleinen Plätze gibt es ja auch keine Website wo man sich vorher erkundigen kann.

    Und genauso wie die Preiserhöhungen entwickelt sich alpakacamping, 1Night4tent, ...